Mein Market streikt

  • Antworten:8
Jonathan Unger
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2010, 17:29:12 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Andoidmarket. Immer wenn ich etwas herunterladen will kommt: 'Download wird gestartet'. Allerdings schon nach kurzer Zeit wird der Download abgebrochen und es steht: ' Download nicht möglich'.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Zur Info: Ich hab keine Internet Flat, sondern gehe zuhause über Wlan ins inet und bis jetzt hat der Download von apps immer wunderbar funktioniert und ich hatte keine Probleme mit dem downloaden von Apps.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Joe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.10.2010, 17:45:00 via Website

Hallo Jonathan,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Das ist ein bekanntes Market Problem das fast jeder schon mal hatte und welches immer wieder auftritt. Irgendwann startet der Download von ganz alleine .. das kann schon mal einige Zeit in Stunden gemessen dauern. Diese Problematik kommt und geht ..

Also keine Sorgen machen und sich in Geduld üben .. :) Die gute Nachricht, Dein Android Device ist NICHT kaputt ... :)

lg Voss

Antworten
Jonathan Unger
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2010, 18:58:18 via Website

Danke für die Antwort !!

Wie sind denn so die Erfahrungen?
Wie lange musstet ihr ungefähr warten bis der Market wieder ging?
Bringt es was in den Baseshop zu gehen und die mal drüberschauen zu lassen?

Gruß Joe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.10.2010, 20:48:38 via Website

Nein Joe,

das bringt gar nix. Weil auch die nichts am Verhalten des Google Markets ändern könnten. Mit Google Market ist hier die Applikation auf den Servern von Google gemeint. Da kann maximal Google etwas dran ändern.

lg Voss

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.10.2010, 04:56:07 via App

Hey,

frag bitte nicht warum aber bei einigen hat es sofort danach wieder funktioniert:

Im Homescreen die Menütaste drücken -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Daten (!) & Cache löschen

Berichte bitte mal bei Zeiten ob es auch bei dir im Anschluss wieder funktioniert !


lg

— geändert am 27.10.2010, 04:57:49

Antworten
Katja K.
  • Forum-Beiträge: 18

28.10.2010, 18:10:46 via App

Hallo ;)
Also so langsam weiß ich nicht mehr weiter, mein Market streikt seit ca 2monaten ?!! ich hab schon edliche foren durchsucht und einiges ausprobiert., aber ich kann immer noch keine apps runterladen!
Ich hab ehrlich gesagt auch nicht sooo viel Ahnung von dem ganzen technischenzeugs ;)
Oft wird geraten, das Handy auf Werkzustand zurück zu setzen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust nacher alles (also kontaktdaten ect.) wieder neu ein zurichten :/ oder wird das dann gar nicht gelöscht? ich hab echt keine Ahnung von sowas xD sind dann sms und so weg? oder muss man das voher alles irgendwie sichern?? ich hab gehört , dass es bald auch fürs xperia x10 die android 2.01 version gibt, ich hab noch 1.06 . kann es daran liegen?? soll ich einfach noch warten bis die version endlich da is?

l.g. katie &danke schon mal für eure antworten :

— geändert am 28.10.2010, 18:12:21

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

28.10.2010, 18:17:36 via Website

Vielleicht sperrt dein Wlan Router o. ä. ja den Port, welchen der Google Market benötigt. Dieser benötigt nämlich den Port 5228 (glaube ich). Das war zumindest bei mir mal das Problem.

mfg
Jan

Antworten
Morpheuz69
  • Forum-Beiträge: 16

28.10.2010, 23:02:01 via Website

Eine Frage habe ich mal zum Market.
Kann es sein, dass man für Apps nur per Kreditkarte bezahlen kann oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.10.2010, 23:18:14 via App

Bald kann man wahrscheinlich per paypal zahlen. Schau mal in den Blog hier auf der Seite.

Lg

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten