Samsung Galaxy S — Problem: Froyo-Update via Kies+Registry Hack

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 68

18.10.2010, 13:03:26 via Website

Nach langem hin und her wollte ich nun auch in den Genuß von Froyo kommen

da bei mir der 3-button-trick nicht geht, wollte ich es über kies mit dem registry-hack versuchen, bekam aber nur JM1
was mach ich da falsch

folgende einträge hab ich in der registry

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\3]
"NAME"="GT-I9000"
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEE"

damit hab ich eben JM1 bekommen

am handy hab ich nun folgende infos

Basisbandversion: I9000XXJM1

Kernelversion: 2.6.29 root@SE-S603 #2

Buildnummer: ECLAIR.XWJM2


wie komme ich mittels Registry-Hack nun an Froyo ?
Bitte um Hilfe, da mich die Neugierde einfach nicht mehr warten lassen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

18.10.2010, 13:10:59 via Website

HA.......da ist noch einer :grin:

ich habe genau das gleiche problem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

18.10.2010, 13:17:41 via Website

ich hoff wir sind da nicht nur zu zweit und es hatte mal wer das gleiche problem und kennt die lösung ;)

ich hätt es auch schon mal mit einer routing-änderung via host-datei probiert, aber da bricht er noch vorm update ab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

18.10.2010, 13:31:31 via App

freut euch...ihr bekommt wenigsten etwas angeboten!!!Ich hab die JM1 drauf,seitdem ich das teil habe..30.8....und mir wird null nix nadda vorgeschlagen...heul!!!!soweit ich eis habe ich alles getestet was es an Vorschlägen gibt
...Ich hoffe nur,das wenn das originalen zu uns kommt,das ich dann das wenigsten haben kann...ich will ich will ich will...;-);-);-)ich habe die Hoffnung aufgegeben,kein Bock mehr!kies regestry kies regestry usw
Gruß Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

18.10.2010, 13:33:46 via App

was hast du für Hunde Kathi??wir haben einen 14Monate alten Staff,der ersetzt drei Hunde!!!;-)
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

18.10.2010, 13:47:23 via Website

Michael Caspari
was hast du für Hunde Kathi??wir haben einen 14Monate alten Staff,der ersetzt drei Hunde!!!;-)
Micha


1 Malinois/Staff-Mix
1 Parson Terrier
1 Jack Russel Terrier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

18.10.2010, 13:49:11 via Website

:mad: WAS???? die können das doch nicht mal raushauen und dann wieder zurückziehen...:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

18.10.2010, 14:06:31 via Website

weiss keiner so genau ob's stimmt, aber es haben halt noch mehr leute probleme im moment, das update zu machen.
in deutschland wurde noch nichts offiziell veröffentlicht, also kann sich hier keiner beschweren.

wenn es stimmen sollte mit dem zurückziehen, kann es doch sein, dass samsung irgendein gravierendes problem gefunden hat.
dann ist es doch besser sie beheben das bevor in DE veröffentlicht wird.

naja, alles nur vermutungen. genau sagen kann das wohl nur samsung.




wie gut, dass ich das update schon am wochenende gemacht habe :P

— geändert am 18.10.2010, 14:07:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

18.10.2010, 14:11:23 via App

die können alles...aber das kann ich mir nicht vorstellen,es machen ja noch welche mit dem reghack..!!Nur ich versuche es seit Tagen,ja seit Tagen und bekomme nix hin!Ich warte jetzt auf das originale..und aus de Maus!!!!
Kathi:unser odin,33kg reinrassig,haben ihn seitdem er 9 Wochen jung ist!kann ich dir hier irgendwie ein Bild schicken,oder in mein Profil eins einstellen..ein Kampfschmuser wie er im Buche steht..*freugrins*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

18.10.2010, 14:24:13 via App

bei xda habe ich eben gelesen(im reghack tread),das in Schweden der Server aus is und heute Abend/Nacht wieder gehen soll!?Ob das stimmt weiß ich nicht,habe ich eben in dem Forum bei den xda's gelesen..
Gruß Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

18.10.2010, 14:26:07 via App

genau..frechgrins..die Schweden als Versuchskaninchen...:-O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

18.10.2010, 14:26:42 via Website

Wie geschrieben, am Wochenende habe ich auf die JP6 upgedatet mit dem RegistryHack.
Jetzt habe ich das mit den selben Codes nochmal ausprobiert und es funktioniert tatsächlich nicht mehr.
Mir wird nur die alte 2.1er JM1 angeboten.


achso...server down. naja, vielleicht geht es dann ja bald wieder. ansonsten bleibt den ungeduldigen wohl nur noch der weg, über odin zu flashen.

— geändert am 18.10.2010, 14:28:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

19.10.2010, 12:55:14 via Website

habs nun öfter mal probiert

bekomm immer nur die JM1 angeboten

scheinbar hat samsung auch dieses Loch gestopft
oder hat schon mal wieder jemand geschafft

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

20.10.2010, 13:30:57 via Website

hehe Andreas P.,


mir gehts wirklich 1:1 genauso wie dir. Könnte nochmal die selben Comments abgeben, aber das spar ich mir.


Wir haben leider pech gehabt, und haben es zu spät probiert. Mit viel Glück wird uns nochmal Jp6 angeboten.

Da hilft nur weiter probieren.....


Wenn jmd. ein neuen Lösungsweg finden sollte. Bitte melden.

Ich gehör nämlich mit zu den, die keine Lust haben durch ein Froyoflash mit Odin ihre Garantie zu verlieren.

Für mich gibts nur KIES!

— geändert am 20.10.2010, 13:32:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 13:33:21 via Website

Der RegHack funktioniert definitiv seit Montag nicht mehr Jungs, habs auch wie eine Irre probiert, aber leider...somit blieb nur ein Weg zu JP6 für mich und der hieß Odin...aber das war meine Entscheidung und da steht es jedem frei zu machen was er möchte!
glg
Betty

Edit: was ich mich immer wieder frage ist, wenn man sich mittels Hack via Kies eine Firmware holt ist das doch auch auf gewisse Art und Weise nicht grade offiziell, also wo bleibt da dann die Garantie solle etwas schief gehen?

— geändert am 20.10.2010, 13:38:56

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

20.10.2010, 14:28:30 via Website

Ich glaube es ist sehr schwer für Samsung nachzuweisen, dass man durch eigene Manipulation der REG. mit dem angebotenen Firmwareupdate sein Telefon unvorhergesehen kaputt geupdatet hat.

Als Kunde kann man sich immer darauf beziehen, man hätte nur Kies installiert und versucht ein Update über Kies zu machen.

Bei dem Vorgang verschafft man sich ja keinen sog. "Root" der dann für Samsung erkenntlich ist und sowieso nur durch "Flashen" mit 3. Software möglich ist!


Samsung müsste ja eigentlich selber Sorge tragen, dass man über KIES wirklich nur an geeignete und heile Firmwareupdates für sein Galaxy S kommt. Und hätte so eine leicht umgehbare Methode die es scheinbar noch bis SO abend gab, garnicht so einfach offen lassen dürfen.

— geändert am 20.10.2010, 14:34:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 14:33:04 via Website

Ok , das versteh ich, nur was macht dann den Unterschied, ob man sich die angebotene JP6 via Kies geholt hat als der Reghack noch ging oder eben mit der wie ich finde einfacheren Variante Odin draufgemacht hat? Versionen sind ja dann ein- und diesselben am Handy...und woran möchte Samsung bitteschön erkennen, woher man die hat?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

20.10.2010, 14:43:51 via Website

Wie genau ist die gute Frage,

aber ich denke mir die Techniker im Support bei Samsung können bestimmt festellen, falls du irgendwan mal aus irgendwelchen erdenklichen Gründen dein Telefon zu Samsung schicken müsstest, ob du damals mit Odinflash dein Galaxy S auf Froyo 2.2 geupdatet hast oder regulär über KIES via Firmwareupdate.

Es ist ein Risiko was man einem bewusst sein sollte.....


Aber vlt. kann ja dazu noch wer etwas genaueres sagen.....




PS: Betty, was hast du denn jetzt alles für deutlichere Verbessungen zur JM1 festellen können? Wenn du Lust und Zeit hast nenn sie doch mal bitte alle auf.

— geändert am 20.10.2010, 14:45:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 15:12:01 via Website

Würde ich sehr gerne nur ich hatte nie die JM1, weil mein GS mit einer komplett komischen Firmware schon original zu mir kam
PDA:JFC
PHONE:JF5
CSC: JF7 oder so was.
Und mir blieb gar nichts anderes übrig als selber was dran zu tun, denn
1. Kies mir immer schrieb, diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
2. ich trotz Kauf und Wohnort Österreich ich schon bei der Auslieferung einen koreanischen Ländercode drauf hatte
3. es von Tag zu Tag langsamer wurde und ohne Lagfix gar nix mehr zu machen war.

Jetzt rennt es, ohne Lagfix, die Oberfläche kommt mir vor wie frisch poliert, ein leichtes Ankommen genügt und es reagiert wie es soll, und man hat nicht das Gefühl man müsste auf den Screen klopfen damit mal was weiter geht. Der Market rennt schnell und flüssig, Internet dito und und und....

Das war mein Grund mit Odin zu flashen.
glg
Betty

— geändert am 20.10.2010, 15:12:57

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten

Empfohlene Artikel