HTC Desire - Kalender: Teilnehmer einladen und Termine als Privat kennzeichnen

  • Antworten:1
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 26

18.10.2010, 09:49:16 via Website

Hallo zusammen,

ich benutze meinen Firmenkalender (Outlook Active Sync) auch als privaten Kalender. Daher möchte ich teilweise eine Einladung an meine Frau schicken, sowie Termine als Privat kennzeichnen (Muss nicht jeder in der Firma wissen, wann ich welchen Privaten-Termin habe).

Die Sync funktioniert hervorragen, leider kann ich aber die beiden Punkte im Kalender nicht finden. Kann mir da einer helfen? Geht das überhaupt mit dem Standart-Desire-Kalender? Wenn nicht, kennt jemand einen guten Kalender der das kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 20:06:44 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.10.2010, 10:09:13 via Website

Hallo Markus,

ich fand das Thema interessant und hab mal mit meinem Kalender (Google Kalender) gespielt. Da gibt es eine Zeile Gäste. Da hab ich mal jemanden eingetragen. Einfach so. 5 Minuten später hatte ich einen Anruf, dass er doch wüsste, dass der Termin da ist und warum er jetzt eine Einladung bekommt. Da hab ich mir kurz am Kopf gekratzt und war dann aber begeistert, dass das geht. :)

Als Privat markieren, gibts imho im Telefon nicht. Das geht aber im Web-Frontend. Von daher ist es gut möglich, dass er das Feld trotzdem mit synchronisiert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten