HTC Desire HD - Desire HD bessere Auflösung mit Andrid-update möglich?

  • Antworten:11
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

17.10.2010, 20:42:25 via Website

Hallo allerseits,

Als erstes wollte ich nur vorausgeben, dass ich auf keinen Fall in diesem Thread darüber diskutieren will ob es überhaupt ein Update auf Gingerbread für das DHD geben wird. Ich möchte lediglich gerne wissen, da ich gehört habe mit der nächsten Android Version soll es viel höhere Auflösugen geben, ob es überhaupt möglich wäre wenn das DHD ein update auf Gingerbead bekäme, dass es dann auch eine viel höhere Auflösung hat?
Jetzt hat es ja 800*480 Pixel, könnte sich dass mit einem Update ändern wenn es von Android Seite aus geht? Oder geht das trotzdem nicht weil das Display einfach nicht höher auflösen kann?

Danke für die Antworten:)

— geändert am 04.04.2019, 20:06:39 durch Moderator

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

17.10.2010, 20:51:38 via Website

Das würde voraussetzen, dass HTC ein deutlich besseres Display verbaut hätte, als nötig ist. Das erzeugt nicht unerhebliche Extrakosten nur für die Möglichkeit später ein Feature einer neuen Android Version nachzuliefern und die zu dem Zeitpunkt dann schon wieder "alten" Desire HDs zu verkaufen statt den Geräten die dann aktuell sein werden. Als Unternehmen, das sein Geld durch verkaufte Geräte verdient, keine gute Idee, so gerne man das als Kunde wohl auch sehen möchte. Eine höhere Auflösung ist ein Verkaufsargument für die nächste Generation der Geräte, da würden sie sich wirklich selbst ins Bein schießen wenn sie das jetzt hier schon hätten.

— geändert am 17.10.2010, 20:52:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

17.10.2010, 20:52:09 via Website

Hi, ich denke da lässt sich schon Hardware-technisch nix machen, da das Gerät einfach ne physikalische Auflösung von 480x800 hat, da lässt sich auch mit Softwareänderungen nichts mehr fummeln.

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

17.10.2010, 21:11:07 via Website

Okay, ich wundere mich halt auch ein bisschen weil es eben "HD" heist...Alles nur wegen der Videoauflösung?? Ich dachte vielleicht hat HTC da ja wirklich noch was in der Hintertür:) Weil die Auflösung wäre dann HD;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.10.2010, 21:16:04 via Website

HD Auflösung ist 1920x1080 davon ist das Desier HD noch sehr weit entfernt^^

Ich würd eher sagen HD is halt ne Marketing Sache, is ja von den Daten dem normalen Desire nicht unnähnlich, aber halt n größeres Display, deshalb HD

User Nr. 2618

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

17.10.2010, 21:16:39 via Website

Das hat gar nichts zu bedeuten, HD ist ein Modeanhängsel, genau wie in den 90ern überall 2000 an die Namen gehängt wurde.

Es gibt übrigens auch einige ältere HTC Geräte die HD im Namen haben. HTC Touch HD, HD Mini, HD2 und das neue HD7. Das Touch HD ist sogar von 2008, aber keine HD-Auflösung in Sicht ;)

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

17.10.2010, 21:28:52 via Website

Stimmt, ihr habt recht:) Danke:)

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

17.10.2010, 22:24:43 via App

wenn man die pixel auf, sagen wir 10 cm, die das display an der langen seite lang ist mit dem eines fernsehers von, sagen wir 80 cm, vergleicht sieht man, dass aufm desire viel mehr pixel pro cm da sind.

tv 80 cm : 1920 px
desire 10 cm : 840 px

bei fernsehern gibts ja auch hd ready und full hd und die aufloesung des handys ist ungefaehr die haelfte von hd ready

wird aber auch nicht schaerfer dadurch

— geändert am 17.10.2010, 22:26:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

17.10.2010, 22:32:05 via Website

anonym
wenn man die pixel auf, sagen wir 10 cm, die das display an der langen seite lang ist mit dem eines fernsehers von, sagen wir 80 cm, vergleicht sieht man, dass aufm desire viel mehr pixel pro cm da sind.

tv 80 cm : 1920 px
desire 10 cm : 840 px

bei fernsehern gibts ja auch hd ready und full hd und die aufloesung des handys ist ungefaehr die haelfte von hd ready

wird aber auch nicht schaerfer dadurch

Gut, das ist wahr, nur musst du auch unterscheiden, dass du vorm Fernseher natürlich mit mehr Abstand sitzt als vor dem Display deines Smartphones...

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

17.10.2010, 22:37:41 via App

Oliver D.
anonym
wenn man die pixel auf, sagen wir 10 cm, die das display an der langen seite lang ist mit dem eines fernsehers von, sagen wir 80 cm, vergleicht sieht man, dass aufm desire viel mehr pixel pro cm da sind.

tv 80 cm : 1920 px
desire 10 cm : 840 px

bei fernsehern gibts ja auch hd ready und full hd und die aufloesung des handys ist ungefaehr die haelfte von hd ready

wird aber auch nicht schaerfer dadurch

Gut, das ist wahr, nur musst du auch unterscheiden, dass du vorm Fernseher natürlich mit mehr Abstand sitzt als vor dem Display deines Smartphones...
ja stimmt, im tv wurde mal erklaert was den unterschied zwischen hd ready und ful hd ausmacht. es war, dass man zb. in den augen von james bond, die spiegelung einer frau sieht. und das macht full hd aus. sowas sieht man zb auf dem.handy auch nicht. Aber wenn nen 4 oder 5 zoll display 1920*1080 pixel auflösen wuerde, könnte das normale auge dies wahrscheinlich garnicht erkennen, weil die pixel einfach viel zu klein sind. auf meinem x10 kann ich ja jetzt schon keine pixel mit blossem auge erkennen. bei 10 zoll tablets is das vll eher moeglich

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

17.10.2010, 22:38:43 via App

anonym
Oliver D.
anonym
wenn man die pixel auf, sagen wir 10 cm, die das display an der langen seite lang ist mit dem eines fernsehers von, sagen wir 80 cm, vergleicht sieht man, dass aufm desire viel mehr pixel pro cm da sind.

tv 80 cm : 1920 px
desire 10 cm : 840 px

bei fernsehern gibts ja auch hd ready und full hd und die aufloesung des handys ist ungefaehr die haelfte von hd ready

wird aber auch nicht schaerfer dadurch

Gut, das ist wahr, nur musst du auch unterscheiden, dass du vorm Fernseher natürlich mit mehr Abstand sitzt als vor dem Display deines Smartphones...
ja stimmt, im tv wurde mal erklaert was den unterschied zwischen hd ready und ful hd ausmacht. es war, dass man zb. in den augen von james bond, die spiegelung einer frau sieht. und das macht full hd aus. sowas sieht man zb auf dem handy auch nicht. Aber wenn nen 4 oder 5 zoll display 1920*1080 pixel auflösen wuerde, könnte das normale auge dies wahrscheinlich garnicht erkennen, weil die pixel einfach viel zu klein sind. auf meinem x10 kann ich ja jetzt schon keine pixel mit blossem auge erkennen. bei 10 zoll tablets is das vll eher moeglich

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

18.10.2010, 03:46:24 via App

Ich denke das HD kommt einfach daher, dass sie damit die technische Verwandschaft zum HD2 herausstellen wollten, was ja derzeit das wohl leistungsfähigste Windows-Phone ist.

Dieses hat den Namen wiederrum vom Vorgänger. Beim ersten TouchHD hatte der Name durchaus eine Berechtigung, denn es war das erste Handy überhaupt mit so einer hohen Auflösung.

Antworten