HTC Desire - Desire gekauft/ Paar fragen

  • Antworten:16
Arek G.
  • Forum-Beiträge: 9

17.10.2010, 19:38:14 via Website

So hi

hier ist ein android neuling :)

Brauche dringend eine Kaufberatung bezüglich des HTC Desire.
Ich will mir das Handy morgen kaufen, das einzige was mir jedoch sorgen macht
ist der kleine interne SpeicherPlatz, bezüglich der Apps usw.

Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht mein desire extra rooten damit ich die
apps auf die sd moven kann, ich habe es auch schon hier gelesen das man die apps
mit 2.2 selber moven kann ohne zu rooten, die werden aber dann nicht vollständig
auf die sd geschoben und man kann nicht alle apps verschieben.

deswegen paar fragen.

  1. Wieviel von den 512mb steht einem zu verfügung?
  2. Lohnt sich das rooten für normale user?(bin kein freund und ein pechvogel bei solchen sachen)
  3. kann man auch ohne root die skins/icons verändern?

mfg Arek

— geändert am 04.04.2019, 20:06:37 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2010, 19:47:39 via Website

Hi,

1. Wieviel von den 512mb steht einem zu verfügung?
je nach Branding, knapp 150 MB.

2. Lohnt sich das rooten für normale user?(bin kein freund und ein pechvogel bei solchen sachen)
M. E. nicht. Ich sah bisher noch keine Veranlassung, mir über das Thema Gedanken zu machen.

3. kann man auch ohne root die skins/icons verändern?
Icons von Apps? Oder was ist gemeint? Glaube nicht, aber sicher bin ich mir nicht. Auch darüber habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Arek G.
  • Forum-Beiträge: 9

17.10.2010, 19:54:25 via Website

also das gerät ist ohne branding. hat es dann mehr speicherplatz?
auch wenn es nur 200mb hat, das reicht dann locker für apps oder? sind eh meistens nur max 2mb groß
was größer ausfällt sind nur die games oder?

Arek

— geändert am 17.10.2010, 19:54:42

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

17.10.2010, 20:05:18 via Website

zu 1.)

ich habe ne menge apps installiert und habe bisher noch nie probleme mit dem speicher gehabt...


zu 3.)

du kannst deinen homescreen in sofern anpassen, indem du eine alternative home-app installierst,
die u.u. themes unterstützt (z.b. panda home)... ein bekanntes homereplacement ist z.b. auch das
offizielle "htc sense" (unterstützt kein theming), dass auf einigen htc produkten installiert ist...
das schöne ist, dass du mehrere homereplacements paralell installieren kannst...

— geändert am 17.10.2010, 20:06:58

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2010, 20:05:45 via App

Ich habe ca. 60 Apps installiert und noch 40 MB frei...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.10.2010, 20:08:21 via App

Arek G.
also das gerät ist ohne branding. hat es dann mehr speicherplatz?
auch wenn es nur 200mb hat, das reicht dann locker für apps oder? sind eh meistens nur max 2mb groß
was größer ausfällt sind nur die games oder?

Arek

Ja das meiste nehmen wirklich die Spiele weg. Ich habe über 70 Apps, inklusive Spiele, und habe immer noch knapp 48mb zur Verfügung.... Und habe außerdem flash und google Maps drauf, beide zusammen haben knapp 23-25mb. Aber platz habe ich noch genug. Ohne Root und normalen Desire 2.2...

Gruß Marcel

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Arek G.
  • Forum-Beiträge: 9

17.10.2010, 20:11:16 via Website

thx für die antworten, aufjedenfall ist es schon ma cool mit den home replacements

das mit den paralell installieren, verstehe ich das richtig das ich jeden "home fenster "
ein eigenes theme zu ordnen kann, oder haben alle das gleich theme?

naja werde mir das handy aufjedenfall morgen holen, vllt kommen dann noch mehr fragen ..

Arek

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

17.10.2010, 20:16:51 via Website

du kannst beim starten des handys wählen, mit welchem homereplacement du arbeiten willst...
das funktioniert auch mit der "home-taste"... es öffnet sich dann ein kleines popup, indem du
das gewünschte replacement anwählen kannst...

mit paralell installieren meinte ich nur, dass du nicht extra eins deinstallieren musst, um ein
anderes nutzen zu können...

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

17.10.2010, 20:59:07 via App

Und soweit ich weiß, kann man die Icons auf dem Homescreen auch ohne root oder einem anderen Launcher ändern. Dafür braucht man nur die App Desktop Visualizer. Die gibt's umsonst im Market und funktioniert echt super.

Antworten
Arek G.
  • Forum-Beiträge: 9

18.10.2010, 21:04:09 via Website

habt ihr das desire erstmal vollständig geladen bevor ihr das handy angemacht habt?
oder kann ich es an das ladegerät anschließen und handy anmachen?

— geändert am 18.10.2010, 21:09:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.10.2010, 21:36:05 via Website

Arek G.
habt ihr das desire erstmal vollständig geladen bevor ihr das handy angemacht habt?
oder kann ich es an das ladegerät anschließen und handy anmachen?

1.) 174MB - App-Durchschnitt etwa 2-5 MB + Datensätze
2.) Desire ist mittlerweile mit Froyo ausgestattet.
3.) Rooten? Wenn du damit arbeiten willst, ja, wenn du es benutzen willst, nein.
4.) Skins - Nein, Icons - ja.
5.) Li-Ion-Akkus möchten gerne so voll wie möglich gehalten werden.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Arek G.
  • Forum-Beiträge: 9

18.10.2010, 21:55:22 via Website

das heißt erstma vollständig laden ? und wenn ja wie lange geht die erste ladephase?

und wie lange sollte das handy max an der steckdose hängen? weil meistens werde ich eh nachts aufladen so 8h max( meine schlafphase)

Antworten
Arek G.
  • Forum-Beiträge: 9

18.10.2010, 22:05:32 via Website

PS: ein 250mb "flat" datentarif sollte ausreichend sein wenn man seeeehr selten youtube benutzt oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2010, 22:10:05 via Website

Arek G.
PS: ein 250mb "flat" datentarif sollte ausreichend sein wenn man seeeehr selten youtube benutzt oder?
.... und wenn man zuhause und/oder Büro WLAN hat, klar...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Arek G.
  • Forum-Beiträge: 9

18.10.2010, 22:50:29 via Website

so noch paar fragen

1. wie kann ich die apps vollständig schließen
2. wie mach ich dass das wenn ich oben den task nach unten im home menü slide das mir die wlan an und ausmachen angezeigt wird.

Antworten
Arek G.
  • Forum-Beiträge: 9

19.10.2010, 00:04:07 via Website

3. Kann keine kontanke bei dem "kontakte widget" hinzufügen...
die kontakte sind auf meiner sim.. und habe die 2.2 software, wenn ich ein name eingebe kommt "es wurde keine übereinstimmungen gefunden"

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.10.2010, 01:51:00 via Website

1. nicht nötig, macht android, wenn es platz braucht
2. geht beim desire miot original htc-rom nicht, ist, glaube ich, beim samsung galaxy so (man kann sich aber ein passendes widget direkt auf den homescreen legen)
3. Kontakte von der sim in den telefonspeicher kopieren behebt das problem

— geändert am 19.10.2010, 01:52:26

Antworten