Samsung Galaxy S — Keine Apps auf Homescreen und im Menü

  • Antworten:3
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

17.10.2010, 12:44:00 via Website

Hi,
Habe vorgestern froyo auf mein SGS gemacht und hatte bis heute morgen noch garkeine Probleme.
Heute morgen dann Handy neu angemacht und auf einmal wurden mir auf dem Homescreen keine Apps mehr angezeigt.Auch wenn ich unten auf Menü geklickt habe wurde dort nur dieser Ladekreis angezeigt.
Wenn ich unten aber auf die taste links drücke kann ich z.B. im internet surfen wenn ichauf suche klicke usw.
War nicht der erste neustart seitdem Froyo drauf ist und habe heut morgen auch schon mehrmals neu gestartet.
Telefoniert habe ich auch schon,sms frunktioniert auch.

Habt ihr irgendeine Idee oder sollte ich einfach ein Backup machen und Froyo neu installieren?

LG Arouk

Antworten
pick nick3r
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2010, 08:46:10 via Website

Hallo Arouk,

habe das selbe Problem, seiit einem Neustart gestern nichts mehr auf den Homescreens und nur ein Ladekreis im Menü.

Als temporären Workaround kann man auf die Apps allerdings per Suche zugreifen (Settings-Taste lang drücken und nach App-Name suchen). Habe auch versucht einen Alternativen Launcher zu nutzen, das hat leider nicht funktioniert, da bei jedem drücken der Home-Taste zu Toouchwiz zurückgewechselt wurde. Im Launcher Pro wurden die Apps allerdings angezeigt.
Offenbar also ein Problem mit dem Touchwiz unter Froyo.

Bitte melden falls noch jemand dieses Problem oder gar eine Lösung dafür hat.

Danke und Grüße

Picknick3r

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2010, 10:02:02 via Website

Ich konnte das Problem beheben, in dem ich vor dem Einschalten die externe SD-Karte entfernt habe. Der Bildschirm wird beim Hochfahren dann kurzzeitig schwarz, danach läuft alles wie gehabt. Die Karte kann dann wieder eingesetzt werden.
Vielleicht hat jemand eine Idee was man da noch besser machen kann, oder was ich eventuell vergessen habe.
Habe mein Froyo mit RegHack und KIES mit Land Schweden / Sprache Deutsch installiert, ging ohne Probleme.

Beste Grüße

KDG

Antworten
pick nick3r
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2010, 12:08:26 via Website

Danke tobias,

hat bei mir auch funktioniert. Ist aber trotzdem seltsam, scheint ja dann was mit dem Mediascanning zu tun zu haben.

Antworten