Samsung Galaxy S — Problem mit den Kontakten

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

17.10.2010, 09:11:45 via Website

hallo,

seit paar tagen habe ich mein erstes android handy (schönes spielzeug), beim übertragen der kontakten von meinem alten wm6.1 gerät ist ein fehler unterlaufen und bei allen telefonnummern wurde "+"-zeichen entfernt. ich habe es zuerst nicht bemerkt und versuchte eine sms an einen kontakt "stafan" zu verschicken. ein augenblick später kamm die benachrichtigung dass die nummer vom stafan <49170xxxxxx> falsch ist. erst danach habe alle nummer in den kontakten verändert (um das "+" erweitert). bei alle kontakten wird auch die veränderte verwendet nur halt bei dem "stefan" nicht :-(. in seinen kontaktdaten steht aber die richtige nur halt wenn ich aus dem kontakt "nachricht senden" auswähle komm die falsche wieder (ohne "+")
das telefon wurde schon ausgeschaltet und wieder neugestartet, in der nachrichten hatte ich schon den feherhaften threads gelöscht wie auch die anrufliste geleert.
selbst den kontakt "stefan" gelöscht und neu angelegt, wie auch einen neuen "stafan2" hinzugefügt und trotzdem kommt immer wieder die falsche nummer.
hier im forum hatte ich was zu dem thema gefunden,aber das hat auch nicht mein problem gelöst (ok, ich warte noch auf eine sms von den bekannten, da es aber so früh ist möchte ich bei ihm nicht drängeln)

hättet Ihr noch eine idee wie ich das problem abstellen kann, im voraus vielen dank.

— geändert am 18.10.2010, 17:24:45

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

20.10.2010, 11:43:06 via Website

hat denn keiner einen tipp für mir mich :-(

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

20.10.2010, 20:03:13 via Website

da ich keine andere lösung gefunden habe, habe ich mir alle kontakte auf sd exportiert dann das gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt und kontakte wieder importiert.
es scheint dass der fehler nicht mehr auftritt

Antworten