HTC Desire - Hartschale bzw. Handytasche für Desire mit Case-Mate

  • Antworten:11
Jan Hanus
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2010, 23:25:33 via Website

Guten Tag Leute,

Ich habe nun schon 6 Stunden das Netz durchsucht und bin ratlos. Mein Problem:

Ich möchte mein Handy mit einer harten Handytasche (Hartplastik, Leder, ...) schützen, habe ebenso zum weiteren Schutz ein "HTC Desire Barely There Cases" von www.case-mate.com.
Mir ist jegliche Hülle recht, die mein Handy gut schützt, denn nur das Case ist mir zu wenig. Ob's jetzt aus Leder, Hartplastik, oder sonst was ist, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. FALLS es sowas denn geben sollte: Ein Ledercase mit weichem Innenfutter (zur Display-Polierung) wäre auch ganz nett, jedoch finde ich nichts mit den Maßen, die mein Handy mit dem Hartcase nun besitzt :-(

Die Maße mit dem Hartcover (das ich auf jeden Fall drauf lassen möchte):

120 x 64 x 14,5 (L x B x H)

Momentan besitze ich eine Stofftasche mit "Raushol-Schlaufe", die ich zwar ziemlich praktisch, aber nicht wirklich schützend (von Kratzern mal abgesehen...) finde. Ebenso sollte die neue Hülle keinen Reißverschluss haben (wäre ja alles andere als praktisch, wenn mich wer anruft).

Hart, passend und zweckgemäß - sowas benötige ich :-)

Ich bin für JEDEN sinnvollen Post wirklich äußerst dankbar, denn ich will mein Schmuckstück endlich sicher einpacken können.

MfG
Jan

— geändert am 04.04.2019, 20:06:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.10.2010, 23:47:46 via App

Also hart nicht unbedingt, aber guck mal bei fit-bag.de, da kann man Maße angeben und sind echt annehmbarePreise

User Nr. 2618

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

17.10.2010, 00:01:05 via Website

Möchtest du eine richtige Tasche oder nur einen Schutz durch eine Hartschale? Falls letzteres der Fall sein soll, dann gibt es da auch was von Case-Mate: Das Tough-Case

Das benutze ich und bin damit sehr zufrieden. Das Display ist dabei aber leider ungeschützt. Also entweder nicht achtlos in jede Tasche stecken oder eine Folie drauf packen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.10.2010, 00:17:02 via Website

Also ich hab das BarelyThere und ne Folie, da schützt das Handy vollkommen, hat damit schon 3 Stürze mitgemacht

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

17.10.2010, 00:27:21 via Website

Also, ich besitze seit kurzem eine OtterBox.
In dem Beitrag "Tasche für das Desire" habe ich einige Fotos mit einer Beschreibung gepostet.
Wenn du magst schau es dir an.
Der abgebuchte Preis auf meiner Kreditkarte betrug unter 40€,...waren 39€ oder 38€.....

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394838/Tasche-fuer-das-Desire?si=280#p535795
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394838/Tasche-fuer-das-Desire?si=280#p536992

Antworten
Jan Hanus
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2010, 15:27:56 via Website

Die Taschen von fit-bag.de finde ich an sich nicht schlecht, jedoch gibt's dort auch nur weiche Ledersorten, oder Stoff.
Das Tough-Case finde ich als Fallschutz auch prima, aber da es nichts anderes, als mein jetziges Hardcover (vom zusätzlichen Seiten- und Frontalschutz mal abgesehen) würde ich dafür auch noch eine "Tasche" benötigen.

Die OtterBox scheint mir auch sehr interessant zu sein, deckt das Handy auch ganz ab. An sich wirklich super, nur eine Frage hätte ich dazu:
Da das Case vorne auch greifen muss, umschließt es das frontale Gehäuse. Ist dadurch die Bedienbarkeit am äußersten Rand des Displays denn noch zu 100% gegeben? Habe nicht gerade sonderlich kleine Finger und stelle es mir ziemlich schwierig vor dann in die Ecken/Kanten zu kommen :-)


Vielen Dank für die bisherigen Posts, jedoch ist leider immer noch nicht das dabei, was ich eigentlich suche; eine harte Schutzhülle (evtl. mit Stoffeinlage) für ein Desire, das bereits ein Hardcover besitzt.

Preis wäre mir mittlerweile auch echt egal, hauptsache nicht zu globig (das Handy zwecks Bedienbarkeit; die Tasche ist mir da recht egal) und einigermassen stoßfest (eben kein reines Stofftächschen - die taugen nicht wirklich viel).


MfG
Jan

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

17.10.2010, 15:41:33 via Website

Nur einige Fragen zum Verständnis: warum willst Du Dein Desire zweifach verpacken? Sollen das Panzer drüber rollen oder nutzt Du es gerne als Wurfgeschoss? Oder hast Du ein Talent dafür, Telefone fallen zu lassen? Oder bist Du einfach nur sehr vorsichtig und sowas wie der Traum eines jeden Versicherungsvertreters?

Und zu guter letzt: Was soll diese zusätzliche Tasche überhaupt aushalten?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

17.10.2010, 19:10:53 via Website

Jan Hanus

Die OtterBox scheint mir auch sehr interessant zu sein, deckt das Handy auch ganz ab. An sich wirklich super, nur eine Frage hätte ich dazu:
Da das Case vorne auch greifen muss, umschließt es das frontale Gehäuse. Ist dadurch die Bedienbarkeit am äußersten Rand des Displays denn noch zu 100% gegeben? Habe nicht gerade sonderlich kleine Finger und stelle es mir ziemlich schwierig vor dann in die Ecken/Kanten zu kommen :-)

Naja, also meine Finger sind auch nicht gerade klein.
Habe sehr große Hände und finde die OtterBox dafür noch recht bedienbar.
Also die kante oben erreicht man damit auch, zwar nicht mehr ganz so wie ohne Case, aber wenn man am oberen rand von der OtterBox ist und langsam nach unten zieht dann klappts auch.
Einziger nachteil wie ich momentan finde ist die tatsache das bei mir durch die Öffnungen der Knöpfe kleine staubkörnchen kommen und ich das Case immer öffnen muss.
Denke darüber nach das Case von OtterBox zu wechseln.
Habe ja momentan das Case der Defender Serie hier, beim Case der Commuter Serie ist es aber so das vorne kein Displayschutz ist.
Diesen Schutz würde ich einfach mit einer Schutzfolie bewerkstelligen.

Ob ich nun das alte Case verkaufe und das andere bestelle, oder bei dem Case einfach nur den Schutz raus nehme weiß ich noch nicht.
Der Schutz ist geklebt, aber denke mal zur not kann man den später auch wieder einkleben.

Ach so, wer sich das Case mal ansehen möchte.
Ich wohne in der Nähe von Braunschweig, man könnte sich ja zur Case-Show treffen.

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

18.10.2010, 00:35:01 via Website

Hallo,

ich nutze mein Desire mit einer Original Smartphone-Lederhülle von "bugatti", die ich beim Kauf meines Handy`s gleich mitgekauft habe.
Sieht ganz nett aus, und das Telefon hat auch schon 2 Stürze unbeschadet überstanden. Gibt es glaub ich in schwarz und braun,
und ist mit einer Schlaufe versehen, die es vorm herausgleiten schützt, die Dir aber auch gleichzeitig hilft das Desire wieder heraus
zu holen, ohne es raus zu schütteln. Kosten lagen glaube ich bei ca. 12 - 15 Euro. Ist zwar nicht Original für das Desire, aber es passt
und ich bin sehr zufrieden.

Gruß

TscholleSenior

Antworten
PeTi
  • Forum-Beiträge: 19

18.10.2010, 07:43:23 via Website

Ich kann auch nur das Defender-Case von otterbox empfehlen. Ich habe es mir gekauft, nachdem ich mein Desire fallen gelassen hatte und direkt das Display gesprungen war. Da ich es noch nichtmal eine Woche hatte, war mein Händler so nett es mir einfach zu tauschen. Sowas will ich nicht nochmal haben und das Defender-Case sollte da einiges abhalten. Ist zwar nicht billig aber was solls. Wenn man die teuerste Versandart nach Deutschland wählt (15 $) fallen auch keine Zollkosten an.

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

18.10.2010, 08:47:58 via App

Hi,
also ich hab mir vor ca. zwei Monaten bei ebay.co.uk eine Ledertasche, die fürs nexus One und fürs Desire passt, bestellt und bin sehr zufrieden. Hat um die £15 gekostet und ist soweit ich weiß sogar ein originales HTC Produkt.

lg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

18.10.2010, 22:38:11 via Website

PeTi
Ich kann auch nur das Defender-Case von otterbox empfehlen. Ich habe es mir gekauft, nachdem ich mein Desire fallen gelassen hatte und direkt das Display gesprungen war. Da ich es noch nichtmal eine Woche hatte, war mein Händler so nett es mir einfach zu tauschen. Sowas will ich nicht nochmal haben und das Defender-Case sollte da einiges abhalten. Ist zwar nicht billig aber was solls. Wenn man die teuerste Versandart nach Deutschland wählt (15 $) fallen auch keine Zollkosten an.

Teuerste Versandart und keine Zollkosten? :D
Hehe, ich hab die billigste genommen und auf teufel komm raus....der Teufel kam nicht....hab nur meine glaube 7$ Versand bezahlt und jut. Bisher kam nix und wird auch nicht.

Antworten