gibt es eigentlich eine ignorfunktion bei androidpit???

  • Antworten:7
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.10.2010, 23:17:54 via App

ja das wäre toll, leider hab ich sie entweder noch nicht entdeckt, oder gibts noch ned, ich hätte da so einen ganz bestimmten poster, dessen geistige ergusse ich liebendgern wegignoriert hätte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.10.2010, 10:04:06 via Website

für PMs hätte ich das jetzt verstanden, aber für Foreneinträge? Ich sehe den Sinn dahinter (noch) nicht - auch wenn auch ich gerne die geistigen Ergüsse mindestens eines Communitymitglied ausblenden würde, fehlt einem doch dann der Thread zusammenhang, oder?
Gibts dafür ein Forum, dass dies macht? Dann würde ich mir das dort nämlich gerne mal anschauen.

Gruß
Mario

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

17.10.2010, 10:29:24 via Website

Die Funktion bringt mindestens die vBulletin Forensoftware von Haus aus mit. Wenn ich dunkel erinnere hat auch Woltlab das mit drin.

Sicher muss man sich vorher überlegen, wen man ignoriert und grundsätzlich sollte von der Adminstration so konfiguriert werden, dass man Moderatoren nicht ignorieren kann, aber stören kann einen sowas ja nur selbst und wenn man jemanden auf die Ignore-Liste setzt, der grundsätzlich nur Blödsinn schreibt, kann auch kein Inhalt fehlen. ;)

http://board.gulli.com/ <-- dort gibt es die Ignore-Funktion schon seit dem ersten Tag des Boards und dort gibt es auch die Einschränkung, dass Teammitglieder nicht ignoriert werden können

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.10.2010, 13:28:48 via App

ja genau sowas mein ich!
da kann man noch gleich die funktion mit reinnehmen, wenn jemand von mehr als 50 forenmitgliedern ignoriert wird, gibts ne woche schreibverbot lach neee spaß bei seite, wollen ja keinen an den pranger stellen, dafür gibts ja dann das ranking an der rechten seite lach

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

17.10.2010, 13:35:27 via Website

Als Steigerung gäbe es dann noch für vBulletin Harvey. Da bekommt der entsprechende User gar nicht mit, dass alle anderen seine Beiträge nicht lesen können. :)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.10.2010, 13:40:37 via App

Ich besuchte schon Foren mit dieser Ignorefunktion. Threads werden noch unübersichtlicher weil manche auf Posts eingehen, die für andere nicht sichtbar sind. Dann gibts Posts die versuchen den Zusammenhang wieder herzustellen...

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

17.10.2010, 13:40:54 via Website

wir werden mal intern diskutieren, ob androidpit auch solch eine funktion anbieten möchte...
scheinbar würden es einige user hier begrüssen...

ich muss euch aber jetzt schon darauf hinweisen, dass unsere todo-liste relativ lang ist
und - im falle einer positiven entscheidung - es noch entsprechend dauern könnte, bis
auch wir eine "ignore-funktion" anbieten können...

wir bitten um nachsicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.10.2010, 13:40:57 via Website

wir wollen es mal nicht übertreiben :grin:

so langsam zumindest habe ich den Sinn dahinter verstanden - aber ihr beiden, würdet ihr mir mal per PM noch mitteilen, welche(r) User/in für euch zu igonrieren wäre und wieso? Man könnte das Problem ja einfach an der Wurzel angehen! Oder sind es mittlerweile so viele, dass wir nur noch mit Wurzelbehandlungen beschäftigt wären!?

Könntet ihr mir hier oder im ToDo Thread bitte mal genau zusammenfassen, wie ihr euch das vorgestellt habt? Also z.B. sieht der User, dass er ignoriert wird? Wir im Thread angezeigt, dass ignorierte User hier was gepostet haben?

Was passiert, wenn ausnahmsweise von einem ignorierten etwas sinnvoll beantwortet wird und Gott und die Welt den ignoriert hat und jeder die Antwort neu gibt? Ich habe bei dem ganzen die Befürchtung, dass das mehr ärger geben könnte, als das es etwas bringt!

edit:
Simon F.
Ich besuchte schon Foren mit dieser Ignorefunktion. Threads werden noch unübersichtlicher weil manche auf Posts eingehen, die für andere nicht sichtbar sind. Dann gibts Posts die versuchen den Zusammenhang wieder herzustellen...
genau das Problem sehe ich auch - nicht, dass ich euch diese Funktion nicht gönnen würde

— geändert am 17.10.2010, 13:42:08

Antworten