"Ice Cream" - Android 4.0 im nächsten Sommer

  • Antworten:11
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

16.10.2010, 21:48:01 via Website

Nach einem Bericht von "Computerbase" zufolge, welche sich wiederrum auf einen Bericht von "Forbes" stützen, wird wohl die neue Android Version 4.0 "Ice Cream" heissen.

Die neue Version wurde damit nun ebenfalls angekündigt, obwohl die meisten gerade dabei sind Android 2.1 noch zu erhalten.
Für einige heisst es mittlerweile auch schon "Hallo FroYo", während sich die meissten HTC und Google.Phonebesitzer über die neue "Gingerbread" Version freuen dürfen. Obwohl es selbst zu der neuen "Gingerbread" Version keine grossen Infos gibt, freut man sich in der Community doch recht gross über ein neues kleines Update.

Was wird Android "Ice Cream" mit sich bringen ?? Man weiß es nicht.. Es gibt dies bezüglich noch überhaupt keine Informationen.
selbst zu dem ebenfalls erwartetem Update , mit dem Releasename "Honeycomb", welches im Frühjahr 2011 ausgeliefert werden soll, gibt es nichts zu erzählen. Geheimnisskrämerei und wilde Spekulationen lassen die gesamten Communityboards mit weiteren Threats wachsen.

Dann lasst mal diesen Threat ebenfalls etwas wachsen.. was sagt ihr dazu ?


Releasedates :

  • 4. Quartal 2010: Android 3.0 „Gingerbread“
  • 1./2. Quartal 2011: Android 3,5 „Honeycomb“
  • 3./4. Quartal 2011: Android 4.0 „Ice Cream“


Computerbasebeitrag : Google arbeitet bereits an Android „4.0“

Forbes : Next Android Release To Be Called ‘Ice Cream’

— geändert am 16.10.2010, 22:00:21

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

02.11.2010, 08:19:52 via Website

Die wissen doch noch gar nicht wirklich welche Bugs auftreten werden, wie sich 3.0 auf allen Androiden überhaupt verhalten wird, wenn die Community erstmal anfängt damit wirklich rumzuspielen. Deshalb jetzt schon von 3.5 und 4.0 zu sprechen ist doch ein wenig komisch.
Klar freut sich jeder auf 3.0 und auf die neuerungen, aber wieso jetzt schon den Freude-Faktor vorwegnehmen und die Release-Dates für die nächsten updates veröffentlichen, während wir doch sowieso alle heiß auf 3.0 sind.

Es hieß ja, dass es nur noch ein großes Update pro Jahr geben soll, oder nicht? Wieso nun doch alle 6 Monate, oder sehe ich den Schritt von 3.0 zu 3.5 als zu groß? (Es gibt ja keine Einzelheiten, wie du ja schon anfangs gesagt hast)


Grüße,
smartini

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.11.2010, 08:24:57 via Website

ich finde dieser beitrag ist sehr überflüssig.

gingerbread ist noch nicht mal angekündigt und anfang 2011 sollte schon honeycomb erscheinen? ein wenig schnell ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

02.11.2010, 08:27:42 via Website

Markus Gursch
ich finde dieser beitrag ist sehr überflüssig.

Überflüssig vielleicht nicht, immerhin sind das Themen der Android-Community, aber Seitens der Leute von ganz oben ein wenig fragwürdig.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.11.2010, 08:36:40 via Website

Smartinson Smartini
Markus Gursch
ich finde dieser beitrag ist sehr überflüssig.

Überflüssig vielleicht nicht, immerhin sind das Themen der Android-Community, aber Seitens der Leute von ganz oben ein wenig fragwürdig.

die android community macht sich selbst das leben schwer. wen interessierts, was mit 3.5 oder 4.0 passiert. im moment wird noch gejammert, dass 2.2 nichtmal verfügbar ist.

warum jetzt schon jammern, dass 3.5 schon so früh kommt. oder was weiß ich.

das ist unnötig, wie ich finde. wartet einfach ab, bis google was offizielles dazu sagt. vorher ist sowieso jegliche diskussion umsonst. vor allem, da es noch sehr weit weg ist ( ich glaub nicht an einen release von 3.5 in q1 2011 )

es gibt schon tausende gingerbread threads hier und dabei ist es noch nichtmal offiziell angekündigt.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

02.11.2010, 08:42:06 via Website

Markus Gursch
Smartinson Smartini
Markus Gursch
ich finde dieser beitrag ist sehr überflüssig.

Überflüssig vielleicht nicht, immerhin sind das Themen der Android-Community, aber Seitens der Leute von ganz oben ein wenig fragwürdig.

die android community macht sich selbst das leben schwer. wen interessierts, was mit 3.5 oder 4.0 passiert. im moment wird noch gejammert, dass 2.2 nichtmal verfügbar ist.

warum jetzt schon jammern, dass 3.5 schon so früh kommt. oder was weiß ich.

das ist unnötig, wie ich finde. wartet einfach ab, bis google was offizielles dazu sagt. vorher ist sowieso jegliche diskussion umsonst. vor allem, da es noch sehr weit weg ist ( ich glaub nicht an einen release von 3.5 in q1 2011 )

es gibt schon tausende gingerbread threads hier und dabei ist es noch nichtmal offiziell angekündigt.

Eben.

— geändert am 02.11.2010, 08:43:16

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

02.11.2010, 12:13:29 via Website

Öhhhm...

Diese Angaben oben im ersten Post, mit den Releasedates... kommen direkt von Google !!!!

— geändert am 02.11.2010, 12:13:38

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.11.2010, 12:17:35 via Website

Michael A.
Öhhhm...

Diese Angaben oben im ersten Post, mit den Releasedates... kommen direkt von Google !!!!

aha und woher hast du die info? steht in der quelle aber nirgends - da steht "laut forbes"

swordiApps Blog - Website

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

02.11.2010, 12:18:22 via Website

Dann les dir den Forbes Artikel mal durch...

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.11.2010, 12:23:25 via Website

Zitat aus dem Forbes Artikel

Google is staying quiet about Android 4.0 for now. In a written statement, a company spokeswoman said, “The next platform release names are Gingerbread and Honeycomb. Additional timing and details have not been released yet.”


not released yet - heisst soviel ich weiß - wurde noch nicht veröffentlicht.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

02.11.2010, 12:26:40 via Website

Hmmm.. irgendwie wird diese Diskussion ins Uferlose schwimmen... Die Roadmap ist bekannt und durch einen engen Vertrauten von Google bekannt gegeben worden.. Das es keine näheren Infos gibt zu 4.0 dürfte wohl klar sein.. Findest du infos zu Windows.8 im Netz ? Es sind aber die Veröffentlichunsdaten bekannt gegeben worden.. und ich denke als Quelle da einen Vizepräsident zu haben, der die ganzen CPU's entwickelt für die Geräte, sollte das schon etwas genauer dann auch wissen.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2010, 16:43:35 via Website

Ich bin auch der Meinung, dass es in letzter Zeit arg überstürzt ist, was die Spekulationen der neuen Versionen angeht.
Erstmal in ruhe Gingerbread kommen lassen und hoffen, dass es auf älteren Smartphones auch noch laufen wird.

Antworten