Verräter,Petze oder Gesetzliebhaber?

  • Antworten:9
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

16.10.2010, 19:44:37 via App

Jemand hat Android Pit angeklagt ( siehe Link unter dem Thread "Test") das hier eine illegale App zum Musik herunterladen getestet wurde.
" Skandal! App für illegale Musik im Forum getestet und veröffentlicht." So in der Art steht das in einem Android Blog.

Findet ihr das ist Verrat, gepetzt oder ist der Ankläger einfach ein gesetzestreuer Mensch?

Ich finde Android Pit informiert über das was es gibt.
Ob man einzelne Apps nutzt ist doch jedem selbst überlassen.
Ich möchte erst alles wissen und dann entscheiden. Ich möchte keine zensierten Portale.

Ich kann auch über einen niederländischen Coffeeshop berichten. Das ist legal, nur das Cannabis rauchen ist in Deutschland nicht legal.
In den Niederlanden schon.

Was denkt ihr? Länder angepasste, zensierte Informationspolitik oder unzensierte Tests?
Gruß!

Lg C.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

16.10.2010, 20:00:49 via App

Da sich ja nun jeder, der eine Meinung zu legal / illegal hat, in der App-Diskussion geäußert hat, finde ich das nochmalige Hochkochen des Themas ziemlich sinnlos.

Wenn Du was beizutragen hast, tu es dort.

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2010, 20:02:30 via Website

Hi,

das Thema haben wir hier schon: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407438/test

Dieser Blogger ist offenbar ein pubertierender Junge, der zuviel BILD gelesen hat. Sonst ist mir unerklärlich, wie er sich da einen so großen "Skandal" zusammenreimt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

17.10.2010, 01:16:33 via App

erstens ist Sie Diskussion sinnlos
Zeiten ist es in Deutschland (wie auch in Holland) illegal sich urheberrechtlich geschützte Daten ohne Zustimmung des Eigentümers (=Bezahlung) anzueignen
drittens kann das trotzdem jeder halbaffe der Google kennt
viertens ist die Bild nicht an allem schuld
fünftens wäre es interessant ob das Urteil des bgh vom Freitag (heise gegen Musik Branche) auch hier gilt
sechstens war der Test IMHO etwas überflüssig denn jeder der illegal an Sachen herankommen will und wie gesagt halbwegs intelligent ist der schafft das auch und alle anderen sollten nicht durch etwaige Anleitungen dazu gebracht werden weil die genau auch diejenigen sind die ua auch gerne "opfer" der Gegenseite (=abmahnanwälte etc) werden
persönlich halte ich es bei Musik wie bei apps - was gut ist wird gekauft - für schlechtes ist mir der Speicherplatz zu schade

Gelöschter AccountChristian W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.10.2010, 09:32:04 via Website

Carolinhoefener
.....das Cannabis rauchen ist in Deutschland nicht legal.
In den Niederlanden schon.....
Und guck mal was die jetzt davon haben? <_<

mfG, Roli

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

17.10.2010, 09:44:34 via App

Sorry, das Thema ist wohl unter Apps deplaziert. Ich wollte nur wissen wie ihr das so seht. Vll kann es unter Test oder so verschoben werden.
Wünsche einen schönen Sonntag, herzlichen Gruss CH

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.10.2010, 09:54:59 via Website

egal was auch immer er ist/war/oder sein wird.
Ich denke, dass Thema muss eigentlich nicht weiter diskutiert werden, weil ich genau wie Carsten denke, dass der Mensch hinter dem Blog einfach noch nicht ganz erwachsen ist...

Thread verschiebe ich mal ins Cafe...

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

17.10.2010, 09:57:00 via Website

Nur mal so am Rande:

"Links zu Seiten mit in Deutschland illegalen Software sind in bestimmten Fällen doch erlaubt. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) im Streit zwischen dem Heise-Verlag und der Musikinustrie entschieden."
Ausgelöst wurde der Rechtsstreit durch einen Bericht auf heise online über Kopierschutzmaßnahmen, in welchem der Leser über einen Link auf die Startseite eines Softwareherstellers gelangen konnte. Dieser bot auf einer Unterseite seinen Kopierschutzknacker zum Download an.

Nichts anderes hat hier Androidpit gemacht!

Ausserdem....bevor sich Androidpit an dieser Stelle schuldig machen würde, wäre erst mal Google als Anbieter in der Hafftung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

17.10.2010, 10:16:00 via Website

Carolinhoefener
Jemand hat Android Pit angeklagt

Geht es bitte etwas genauer.


http://de.wikipedia.org/wiki/Anklage
Anklage wird in einem Strafverfahren von der Anklagebehörde (in Deutschland die Staatsanwaltschaft) erhoben, wenn die durchgeführten Ermittlungen den hinreichenden Tatverdacht ergeben, dass ein Beschuldigter eine strafbare Tat begangen hat.


http://de.wikipedia.org/wiki/Klage
Die Klage ist im Zivilprozess die Verfahrenseinleitung, also der Antrag auf gerichtliche Entscheidung, durch den Kläger gegen den Beklagten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Strafanzeige
Eine Strafanzeige ist die Mitteilung eines Sachverhaltes an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden, der nach Auffassung des Mitteilenden einen Straftatbestand erfüllen könnte. Die Strafanzeige ist von dem Strafantrag zu unterscheiden, der eine Prozessvoraussetzung ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.10.2010, 11:00:40 via Website

Stephan K.
Nur mal so am Rande:

"Links zu Seiten mit in Deutschland illegalen Software sind in bestimmten Fällen doch erlaubt. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) im Streit zwischen dem Heise-Verlag und der Musikinustrie entschieden."
Ausgelöst wurde der Rechtsstreit durch einen Bericht auf heise online über Kopierschutzmaßnahmen, in welchem der Leser über einen Link auf die Startseite eines Softwareherstellers gelangen konnte. Dieser bot auf einer Unterseite seinen Kopierschutzknacker zum Download an.

Nichts anderes hat hier Androidpit gemacht!

Ausserdem....bevor sich Androidpit an dieser Stelle schuldig machen würde, wäre erst mal Google als Anbieter in der Hafftung!

Thanx ;) Habe da gestern noch in der Kanzlei drüber geschrieben ;)

Volltext-Veröffentlichung gibt es leider noch nicht - hätte die sonst einfach mal reingeklatscht...

Ohne isses natürlich schwer zu sagen, ob der Fall tatsächlich übertragbar ist...

Antworten