HTC Desire - MoDaCo Sammelthread

  • Antworten:38
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

16.10.2010, 16:37:48 via Website

All right, da sich die anderen Sammelthreads bewähren und über Defrost und LeeDrOid fleißig diskutiert wird, fehlt jetzt noch das besondere ROM :cold:



Das ROM gibts hier: Link


Und gleich mal meine erste Frage.

Das r9 Final will nicht mehr werden, durch neue Geräte ist Paul O'Brien sehr beschäftigt und möchte - sobald er Zeit hat - anscheinend gleich in Richtung r10 Wip (mit Desire HD/Z Features).
Hat jemand von euch genauere Infos darüber als ich? Meine Kenntnisse sind da nur sehr vage..

Aktuell fahre ich mit dem r8 und bin bis auf die Updategeschichte mit Gmail und Google Maps sehr zufrieden. Dennoch kribbelt es in meinen Fingern und kann es kaum noch erwarten, wieder zu flashen. Wenn man erstmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.. :wacko:

Gruß Stupid

— geändert am 04.04.2019, 20:06:17 durch Moderator

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

16.10.2010, 19:15:46 via Website

Ich fahre das R9Wip auf zwei Desires und bin sehr zufrieden damit. Es gibt keine Probleme und die 2Selbstbackfunktion" ist für mich sehr gut. Man kann die Sachen raus schmeissen, die man nicht braucht/will und kann einige Sachen zubuchen, die im normalen HTC-ROM nicht drin sind.


Sylvia

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

16.10.2010, 23:32:37 via App

Läuft bei dir das aktuelle Gmail 2.3?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.10.2010, 00:18:56 via Website

Nutze auch das aktuelle r9 lüppt einwandfrei, ebenso GMail 2.3

User Nr. 2618

Antworten
Baltasar0303
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2010, 10:37:54 via Website

Hab mir auch das r9 gebacken und läuft bei mir auch ohne Probleme!!:grin::grin:

Der größte Vorteil wie Sylvia schon sagte is, das man sich das Rom so zusamenstellen kann, wie man es eben benötigt und alles unnütze rausnehmen kann.
Bin ja mal gespannt ob tatsächlich HD oder Z Elemente enthalten sind im R10 WIP. Wobei ich aber denke, das es noch ne weile dauern wird bis die Kamera richtig funktioniert in der HD/Z Rom.

— geändert am 17.10.2010, 10:38:10

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.10.2010, 10:52:10 via Website

Ich habe auch R9 Wip, laüft ohne Probleme, alle Updates habe ich manuell drauf gehauen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.10.2010, 12:21:29 via Website

So hab jetzt nen anderen Kernel und komm bis auf 1,2GHz hoch, scheint echt gut zu laufen. Jetzt isses selbst bei 150Apps wieder flüssig.

User Nr. 2618

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

17.10.2010, 12:57:28 via Website

Christoph D.
So hab jetzt nen anderen Kernel und komm bis auf 1,2GHz hoch, scheint echt gut zu laufen. Jetzt isses selbst bei 150Apps wieder flüssig.

Hä?? Bei mir laufen 223 Apps (beruflich bedingt) und das Teil läuft flüssig wie Bolle. Der absolute Hammer ist mir vorgestern untergekommen:
Ein Lookscreen auf dem ich meine wichtigsten Apps liegen habe. Ich kann diese nun ohne Probleme schnell starten. Selbst diesen effektiven Performancegewinn macht mein Desire ohne Probleme mit unter R9Wip.

Sylvia.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.10.2010, 13:13:11 via Website

Ja meins wurde immer runtergetaktet auf 275MHz wenn es geschlafen hat und das aufwecken war immer nervig weil es da geruckelt hat und hin und wieder ruckelte.
Kann aber auch an was anderem liegen als an den Apps, vllt machen die SMS Probleme, lösch die nie^^

User Nr. 2618

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

17.10.2010, 13:14:00 via App

Kann ich mir eigentlich bedenkenlos die Espresso Bar flashen, ohne dass sonst was verändert wird? (z.B. der Circle Mod verschwindet)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.10.2010, 16:39:09 via Website

Paul O'Brien
Updating all my Desire and Nexus One content, including stock and MCR bits... hoping to get as much as possible done before away next week!

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

21.10.2010, 17:02:21 via App

Das ist doch mal ne Ansage, supi!

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

10.12.2010, 22:59:06 via Website

Update:
Ab nächster Woche aller Voraussicht nach Release vom r10 (Wip) :vader:

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.12.2010, 16:42:04 via Website

Stupid L.
Update:
Ab nächster Woche aller Voraussicht nach Release vom r10 (Wip) :vader:

Ich glaube da nix mehr ...

Gruß

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

23.12.2010, 17:10:11 via App

Endlich ist es soweit..

MoDaCo r10 ab sofort verfügbar!

jippie!!!

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.12.2010, 10:18:48 via Website

Stupid L.
Endlich ist es soweit..

MoDaCo r10 ab sofort verfügbar!

jippie!!!

Und getestet ?!

Gruß

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

24.12.2010, 11:11:37 via Website

Ich habe bis jetzt keine wesentlichen Veränderungen ausmachen können, außer dass die Programme die zwischenzeitlich geupdatet wurden ergänzt worden sind. Die Zahl der Leute, die das neue ROM schon gebacken haben ist ja auch sehr überschaubar.

Aber vielleicht habe ich ja nur was nicht mitgeschnitten?


Sylvia

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

24.12.2010, 14:27:31 via App

Also meine Ernüchterung ist gleich eingetreten. Dachte eigentlich an ein New Sense Release... Aber so, denke ich mal, dürfen wir uns jetzt wieder mehrere Wochen gedulden.. dabei war ich so heiß drauf.. verdammt!!
Bin drauf und dran, mir irgendein ROM von den Devs zu holen.. Keine Lust mehr zu warten.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.12.2010, 14:27:56 via Website

Sylvia
Ich habe bis jetzt keine wesentlichen Veränderungen ausmachen können, außer dass die Programme die zwischenzeitlich geupdatet wurden ergänzt worden sind. Die Zahl der Leute, die das neue ROM schon gebacken haben ist ja auch sehr überschaubar.

Aber vielleicht habe ich ja nur was nicht mitgeschnitten?


Sylvia

Habe getestet und wieder runter. Erstmal nach Reboot, 15 min bei HTC Logo gewartet und dann laüft zwar viel schneller, aber alle 1 min startet sich Handy neue ...

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.12.2010, 14:42:19 via Website

Stupid L.
Also meine Ernüchterung ist gleich eingetreten. Dachte eigentlich an ein New Sense Release... Aber so, denke ich mal, dürfen wir uns jetzt wieder mehrere Wochen gedulden.. dabei war ich so heiß drauf.. verdammt!!
Bin drauf und dran, mir irgendein ROM von den Devs zu holen.. Keine Lust mehr zu warten.

Und welchen Rom von Dev nehmen ?!

Danke.

Gruß

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

24.12.2010, 15:58:29 via App

Mal guckn, habe aktuell nur überflogen und noch keinen konkreten Durchblick. Dieses ROM von "Badnews" (anders geschrieben) soll recht gut laufen.. (zufällig auch auf der Modaco Seite verfügbar).

Gängige Meinung der Leute ist, dass man nach dem New Sense Erlebnis nicht mehr auf die jetzige Version wechseln möchte. Leider muß ich das bestätigen, meine Freundin besitzt das Desire Z..

Jedoch zerreißt mich der letzte Blogeintrag von Michael A. über das neue Miui, die Bilder waren sehr beeindruckend.. Wenn da noch die Facebookintegration von Kontakten Einzug hält, bin ich weg von Sense und Modaco, mein geliebter Friendstream hin oder her :-\

verdammt verdammt verdammt!

Werde mich im Laufe nächster Woche ausführlich schlau machen und eine kleine Flashorgie durchlaufen, danach weiß ich hoffentlich mehr und habe meine Richtung gefunden.. glaube aber nicht dran :-(

— geändert am 24.12.2010, 16:01:28

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

27.12.2010, 14:32:38 via App

So, Part 1 abgeschlossen. Fahre jetzt mit dem Desire HD ROM 1.3 von Baadnwz. Meine ext3 Partition habe ich bei der Gelegenheit mit Gparted von 512 MB auf 2GB erweitert, neues Radio auch geflasht, das vorletzte Release mit der .14 am Ende, bis jetzt ok.
Läuft alles flüssig, flüssiger als mit vorher, praktisch keiner Ruckler mehr, gut zu sehen beim scrollen.

Momentan stelle ich das Miui erstmal wieder hinten an, das aktuelle läuft einfach zu gut um es zu wechseln..

Jetzt warte ich nur noch auf den HD Port von MoDaCo, denke das wird das Maß aller Dinge. Paul bekommt sicher das 720p Problem in den Griff.. :)

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

27.12.2010, 22:56:15 via Website

Das die HD rom aus dem Modaco forum ganz ordentlich laufen soll hab ich schon gehört nur wie sieht es mit dem Internen Speicher aus, das Desire hat da ja leider nicht gerade zur verfügung. Hast du mit der HD rom jetzt weniger Speicher zur verfügung?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

27.12.2010, 23:47:57 via App

Habe jetzt mit dem HD ROM ca. 10 MB mehr freien Speicher. Kann allerdings abweichen, je nachdem wie groß dein ROM vorher war, das du dir in der Kitchen zusammengestellt hast.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

28.12.2010, 09:58:39 via Website

10MB mehr? Klingt ja echt ned übel, ich hab meine so gebacken das sie fast Stock ist da ich auf viele komfortsachen der Sense Oberfläche nicht verzichten wollte. Und halt noch so tolle Sachen wie die Gouverneur settings usw.
Ich hatte jetzt aber damit gerechnet das die HD Oberfläche deutlich mehr Speicher braucht. Damals als das HD auf den Markt kam war ja die rede davon das der interne Speicher aufgestockt wird damit die neue Sense oberfläche Platz hat.
Klingt echt zu gut um war zu sein :-D
Hoffentlich schafft es Paul bald das ganze in seine Kitchen ein zu bauen.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.03.2011, 23:15:33 via Website

Update, es passiert endlich wieder was im Hause MoDaCo :O

Gingerbread Online Kitchen (2.3.3 / GRI54) [OHNE Sense]:
Link

Gingerbread Online Kitchen [mit Sense]:
in Planung

<3

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

05.03.2011, 09:27:50 via Website

Stupid L.
Update, es passiert endlich wieder was im Hause MoDaCo :O

Gingerbread Online Kitchen (2.3.3 / GRI54) [OHNE Sense]:
Link

Gingerbread Online Kitchen [mit Sense]:
in Planung

<3

Habe schon installiert, hammer Ding :)

Gruß

— geändert am 05.03.2011, 09:28:20

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

06.03.2011, 10:03:42 via Website

Bin schon sehr gespannt auf das neue mit Sense.

Was ist denn bei dem ohne Sense jetzt anders/besser


fragt Sylvia

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

06.03.2011, 11:33:33 via App

Das Besondere ist die Aktualität. Das Gingerbread Rom, dass dort angeboten wird, ist das Neueste vom Neuesten, quasi State of the art.. zudem noch von MoDaCo :)

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

06.03.2011, 15:25:35 via Website

Stupid L.
Das Besondere ist die Aktualität. Das Gingerbread Rom, dass dort angeboten wird, ist das Neueste vom Neuesten, quasi State of the art.. zudem noch von MoDaCo :)

Mit Sense haben will 8-)



Sylvia

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.03.2011, 15:32:12 via Website

Sylvia
Stupid L.
Das Besondere ist die Aktualität. Das Gingerbread Rom, dass dort angeboten wird, ist das Neueste vom Neuesten, quasi State of the art.. zudem noch von MoDaCo :)

Mit Sense haben will 8-)



Sylvia

Auch ohne Sense lohnt sich, einfach testen.

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.03.2011, 17:37:54 via Website


Fr11 kitchen up, prebakes online soon!

P

Gruß

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

07.03.2011, 18:36:18 via Website

Ist laut Überschrift nur ein neues Froyo (2.2)-Update mit Sense. Wein
Da lohnt sich das flashen nicht, oder

Sylvia

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

07.03.2011, 22:28:25 via Website

Dass r11 auf Froyo laufen wird, war mir schon klar, stört auch nicht.. aber dass das original "Desire Sense" wieder zum Vorschein kommt, nicht.
Hab mich auf "New Sense" (vom Desire HD) gefreut.. 8o

Schade, dann heißt es wohl weiterhin "Stay tuned!"

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.03.2011, 07:24:39 via Website

Sylvia
Ist laut Überschrift nur ein neues Froyo (2.2)-Update mit Sense. Wein
Da lohnt sich das flashen nicht, oder

Sylvia

Update hat nie geschadet

Gruß

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

08.03.2011, 12:25:39 via App

das stimmt nicht so ganz. oftmals gegen Updates auch einen schritt zurück :P

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.03.2011, 15:23:23 via Website

franz h.
das stimmt nicht so ganz. oftmals gegen Updates auch einen schritt zurück :P

Wie kommst du da drauf ?!

Gruß

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

09.03.2011, 20:25:18 via App

Heute ist bei den XDA im Desire Forum ein Gingerbread Sense Rom aufgetaucht (vom Desire S).

Der Verfasser ist Baadnewz, Macher des InsertCoin Rom. Er verweist als Quelle auf Paul O' Brien von MoDaCo.

Das Rom ist derzeit noch nicht zu gebrauchen (unfertige Vorabversion seitens HTC zu Demozwecken des Desire S).

Paul nimmt sich der Sache lt. Baadnewz bald an..

Sorry, hab grad keine Links da. Wer will..

Edit:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=986444

http://android.modaco.com/content/htc-desire-s-desires-modaco-com/334130/htc-saga-desire-s-test-rom-from-ruu/

— geändert am 09.03.2011, 20:31:55

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

09.03.2011, 22:14:56 via App

nach das sind doch mal sehr gute Nachrichten :)

Antworten