Ist ja eigentlich ganz einfach ....

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.10.2010, 14:15:43 via Website

dachte ich zuerst ... so eine Spültischarmatur auszutauschen .....

Scheibenkleister .. jetzt bin ich gerade dabei unsere halbe Küche zu demontieren weil ohne den gesamten Spültisch auszubauen da einfach kein rankommen ist ...

Arrrrrrggghhhhhhhhhhhh..................................

Sorry das musste ich jetzt einfach mal loswerden ...

lg Voss

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

16.10.2010, 14:32:42 via App

Für so einen Stress,sind die Samstage schließlich da.
Da freut mann sich auf's Wochenende und das artet dann in Stress aus.
So geht es mir ständig, deswegen hast Du mein ehrliches Mitgefühl.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.10.2010, 14:48:24 via Website

Wie jetzt? Gibt's da keine App für? :lol:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

16.10.2010, 15:05:32 via App

Hehe. :-)
Ich bin hausschreiner in einem Möbelhaus und kenne dein Problem sehr gut. Da hilft nur eins, Waschbecken raus, amtur rein und dann das Waschbecken mit Silikon wieder einsetzen.
Ich fühle mit dir :-)
Gruß
Alex

— geändert am 16.10.2010, 15:06:09

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.10.2010, 15:09:57 via Website

Jo .. erst muss ich mal eine Tür abmontieren weil ich in der Ecke sonst kaum unter das Spülbecken komme. Dann das hineinkriechen in den Schrank unter dem Spülbecken, weil das Spülbecken natürlich auch an den Hinterkanten an der Arbeitsplatte fixiert ist ..
Es stellt sich heraus, dass nun auch der direkt daneben montierte Geschirrspüler demontiert werden muss, weil man sonst nicht an 2 an der Hinterkante des Spülbeckens befindliche Fixierschrauben gelangt ... Ufffff.......

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.10.2010, 15:59:11 via Website

Und das Ende ist noch nicht erreicht ...

Die Monteure welche bei der Übersiedelung in diese Wohnung die Einbauküche wieder montiert hatten, haben den Geschirrspüler links und rechts mit den Unterbauschränken VERSCHRAUBT .....

Und zwar so, dass man die gesamte Arbeitsplatte abnehmen und ausbauen muss um diese Schrauben lösen zu können.

Wenn mir die Jungs in de Finger kommen werd ich vermutlich zum Tier .... irgendwas großes .. was dann garantiert noch nicht gefrühstückt hat .......:mad::mad::mad::mad::ph34r::ph34r::ph34r::ph34r:

lg Voss

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

16.10.2010, 16:51:39 via Website

Oje, da waren wohl Profis am Werk :grin:

Bei meinem Armaturwechsel habe ich mich auch lange beschäftigt. Die Schrauben hatten eine bescheidene Anordnung (kunstruktionsbedingt natülich nicht anders möglich) und ein Ab- und Anschrauben sehr kräfteraubend.

Was für Anschlüsse hast du, Warmwasser oder Boiler? Ein Boiler macht die Sache nicht angenehmer, da kenne ich mich inzwischen aus :cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.10.2010, 17:31:58 via Website

Mittlerweile ist das ganze wieder montiert und die neue Spültischmischbatterie montiert. Und ob man es nun glaubt oder nicht .. sie ist sogar dicht und funktioniert. Jetzt mach ich mal kurz Pause und dann wird alles wieder eingeräumt. *SchweißvonderStirnwisch*

War im übrigen kein Boiler .. :) Bei uns kommt das warme Wasser aus der Wand :grin:

Das mit dem Rohrsteckschlüssel wäre gar nicht so blöd, nur selbst dann komm ich bei der Bauweise der Spüle auch noch nicht ran .. das ist so ein System mit verschiedenen Abläufen und Rohren, die es definitiv unmöglich machen da heranzukommen. Ist einfach nicht genug Platz da hinten so direkt an der Wand.

lg Voss

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

22.10.2010, 00:04:29 via Website

Och, beim Abbau der Küche in der alten Wohnung meiner Frau habe ich dafür sämtliche Schraubenarten und Größen kennengelernt.

Spax, Vielzahn und Torx in 295 verschiedenen Größen- immer schön abwechselnd, alle querbeet in EINEM Schrank verteilt.
Und das in ALLEN Schränken.

Das Wechseln der Bits am Akkuschrauber kann ich dafür jetzt blind, und auch Schraubengrößen kann ich blind erfühlen ... :angry:

Beim nächsten mal hole ich mir Spezialwerkzeug :

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe mir vom Hersteller übrigens versichern lassen, das man damit auch Spülbecken demontieren kann ...

— geändert am 22.10.2010, 00:06:09

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

25.10.2010, 21:34:17 via App

ahahaha ich lern das grade
mit dem richtigem Werkzeug keine große Sache:) aber ohne...finde ich aber mutig von dir das zu probieren....im Notfall doch nen kllempner rufen du dienstleistungsbanause:P

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.10.2010, 22:02:21 via Website

uwm
Och, beim Abbau der Küche in der alten Wohnung meiner Frau habe ich dafür sämtliche Schraubenarten und Größen kennengelernt.

Spax, Vielzahn und Torx in 295 verschiedenen Größen- immer schön abwechselnd, alle querbeet in EINEM Schrank verteilt.
Und das in ALLEN Schränken.

Das Wechseln der Bits am Akkuschrauber kann ich dafür jetzt blind, und auch Schraubengrößen kann ich blind erfühlen ... :angry:

Beim nächsten mal hole ich mir Spezialwerkzeug :

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe mir vom Hersteller übrigens versichern lassen, das man damit auch Spülbecken demontieren kann ...


Och im wesentlichen hatte ich diesbezüglich Glück ... Ich benötigte lediglich einen KreuzschraubenBIT für den Akkuschrauber sowie einen Engländer und ein Stanleymesser (für die Silikondichtung) das war alles ... :)

lg Voss

Antworten