Synchronisation

  • Antworten:5
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

16.10.2010, 13:49:49 via Website

Ich bin Besitzer eines Desire (froyo) und eines meiner wichtigsten Dinge ist die Sicherheit im Falle eines Diebstahl, Verlust, Schaden auf meine Kontakte zurückgreifen zu können ...ich war sehr überrascht wie einfach und simple google meine Kontakte (und Kalender) speichert. Das kommt mir schon zu einfach vor...im google auf dem PC sehe ich...sogar wenn ich dort etwas verändere (Kontakt hinzufüge) ist es fast zeitgleich auf dem Handy...ist das zu einfach? ...bin ich zu naiv? warum werden trotzdem Programme wie ..phone explorer... angeboten und getestet? brauche ich diese? übersehe ich etwas?

Sorry für die vielleicht nervenden Fragen...von jemanden dem die Sicherung seiner ca 300 Kontakten, das wichtigste ist. Gruß Hermann

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

16.10.2010, 14:23:43 via Website

Hallo Hermann,

du hast das ganz richtig verstanden :D

Google speichert deine Kontakte online, wie schnell bzw oft dieser Abgleich bei Änderungen gehen soll kannst du im Handy einstellen. Unter "Einstellungen" -> "Konten & Synchronisation" findest du alles was du brauchst.

Warum es trotzdem andere Programme gibt? Weil einige Ihre Kontakte auch in Outlook oder andere dritte Programme synchronisiert haben wollen (ich zum Beispiel) Manche haben auch gerne noch ein lokales Backup der Kontakte, gerüstet für den schlimmsten Fall: Google geht down :O

Hoffe ich konnte deine Fragen bestmöglichst beantworten! Wenn nicht einfach weiterfragen :grin:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.10.2010, 22:55:53 via Website

@Flo: Nicht zu vergessen jene, die Google ungern ihre persönlichen Daten auf dem Tablett servieren möchten - und von daher gar nicht mit Google synchronisieren. Oder die das auch nicht dürfen (firmeninterne Dinge).

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.10.2010, 11:43:27 via Website

Izzy
@Flo: Nicht zu vergessen jene, die Google ungern ihre persönlichen Daten auf dem Tablett servieren möchten - und von daher gar nicht mit Google synchronisieren. Oder die das auch nicht dürfen (firmeninterne Dinge).

Mir bewusst, habs nur vergessen. Danke für die Ergänzung!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

21.10.2010, 21:54:31 via Website

Danke für dier Antworten...ich für meinen Teil bin mit der sehr einfachen und sehr unkomplizierten Synchr von google begeistert.
Gruß
Hermann

Antworten