Fotos bearbeiten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 380

16.10.2010, 12:12:39 via Website

Hi,
kennt einer eine gute App um Fotos zu bearbeiten direkt auf meinem Gerät?

Mfg Riha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.10.2010, 12:22:10 via Website

Hallo RI HA, bitte keine Doppel-Posts! :wink:

Habe deshalb deinen anderen Beitrag im Galaxy-Forum gelöscht.
Die Frage passt auch besser hier, in das Android Apps Forum.

Wie Bastian schon erwähnte ist PicSay-Photo-Editor ziemlich gut.
Oder dessen kostenpflichtige Version mit mehr Funktionen: PicSay-Pro-Photo-Editor

Gruß Johann

— geändert am 16.10.2010, 12:26:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

16.10.2010, 12:27:45 via Website

PhotoWonder ist auch ganz gut - das hat Evelyn hier mal in einem ihrer "ENTDECKT!"-Threads vorgestellt :P

Damit kann man aber nur gewisse Filter hinzufügen und solche Fun-Gimmicks wie Clownsnasen oder sowas... wirklich bearbeiten kann man Fotos damit nicht, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass direkt auf dem Phone viel mehr möglich und dazu auch noch gut bedienbar ist. ;o

— geändert am 16.10.2010, 12:29:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

17.10.2010, 09:21:54 via App

hi, ich habe beide Programme getestet und sie sind ganz ok um ein Bild auf zu puppen. Kann ich irgendwo einstellen oder ein Bild zuschneiden auf das maß 10x15 um es direkt drucken zu können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

17.10.2010, 17:38:27 via App

Du kannst das Bild mit PicSay im gewünschten Verhältnis zuschneiden (wenigstens mit der Pro Version).

Für die gewünschte Druckgröße wäre dann dein Drucker-Treiber (auf dem PC) zuständig.

Drucken vom Desire direkt ist eine andere Dimension.
Da brauchst du eine zusätzliche App und vor allem einen geeigneten Drucker.

Gruß Harry

— geändert am 17.10.2010, 17:39:26

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

17.10.2010, 18:40:50 via App

hi. wo kann ich denn in picsay auf 15x10 zuschneiden? drucken funktioniert wunderbar mit meinem galaxy in verbindung eines wlan canon druckers. Er schneidet nur das Bild willkürlich oben und unten ein stück ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.10.2010, 18:52:26 via Website

Foto mit PicSay öffnen.
Größe verändern mit > Menü > Mehr > Transform Picture > Resize.
Zuschneiden mit > Menü > Mehr > Transform Picture > Crop and Straighten.

Ich habe aber die Pro Version (Bezahlversion).
Möglicherweise gibt es diese Funktionen in der kostenlosen Version nicht.

Gruß Johann

— geändert am 17.10.2010, 18:53:58

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

17.10.2010, 19:02:36 via App

... wie Johann schon sagte: Prop Version

... und das Bild nicht 15x10 zuschneiden (das gibt 15x10 Pixel) sondern im Verhältnis 15:10
(also vielleicht 1500x1000).
Dann schneidet der Drucker nichts mehr ab :)

Gruß Harry

— geändert am 17.10.2010, 19:04:22

Google Translator is to blame for my English

Antworten

Empfohlene Artikel