Archos internet tablets - Frage zu den Akkus

  • Antworten:4
Ernst Ellert
  • Forum-Beiträge: 21

16.10.2010, 10:46:56 via Website

Hallo, mein erstes Posting hier. :D

Wie sieht es denn bei Archos Geräten allgemein mit den Akkus aus?
Kann man die bei Bedarf selber wechseln?
Oder muß man, wie bei Apple, das ganze Gerät zum Service bringen?
Bei etwa 1cm Dicke (vom 101er) werden vermutlich keine Standard-Akkus drin sein.

Ich will das jetzt endlich haben.......... :cold:

Schönen Gruß aus Niederbayern
E.

— geändert am 15.03.2019, 00:18:23 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.10.2010, 12:47:25 via App

die gleiche frage habe ich auch schon in niemand anderen 101 thema gestellt, aber leider keine antwort bekommen... da aber auf der 3d ansicht auf der archos hp kein akkudeckel erkennbar ist vermute ich fast, das es wie bei apple laufen wird, was wiederum nicht besonders toll is....

Antworten
ubo69
  • Forum-Beiträge: 12

28.10.2010, 12:16:41 via Website

Das Gerät ist hinten verschraubt, da ist kein abnehmbarer Deckel ohne dass man das Siegel unter dem Standfuß verletzt.

Akkuwechsel technisch wohl möglich aber nur mit Garantieverlust

Antworten
Ernst Ellert
  • Forum-Beiträge: 21

28.10.2010, 16:18:15 via Website

Ahja, Danke. Muss also zum Akkutausch wohl zum Service.

Gruß
E.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

12.06.2011, 06:27:32 via Website

Ich hole den Thread noch mal hervor, weil ich die gleiche Frage habe und sie gerne beantwortet haben moechte.
Aus diesem Grund habe ich an Archos, Frankreich, eine Mail geschickt und soll spaetestens Dienstag Antwort erhalten.
Ich hoffe also, dass sich die Frage dann beantworten laesst.

Die Antwort ist da, man hat mir freundlich mitgeteilt das ich es einschicken muss zum Batteriewechseln, selber wechseln sei nicht möglich.
Da es mit der Antwort ein wenig gedauert hat, hatte ich zwischenzeitlich nach England geschrieben und die meinten das ich es einschicken soll, 25% des Neuwertes erhalte und mir ein Neues kaufen soll.

Na prima

— geändert am 24.06.2011, 21:26:48

Antworten