HTC Desire - Theme portieren?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

16.10.2010, 10:25:29 via Website

Momentan hab ich die aktuelle LeeDroid geflasht. Macht einen soliden Eindruck, aber das Theme gefällt mir nicht. Nachdem ich mich ein bisschen umgesehen habe, musste ich feststellen, dass es (scheinbar) keine schönen Themes für LeeDroid 2.2a gibt. Für MoDaCo ist mir dieses schicke Theme aufgefallen:


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=709038&highlight=espresso

Kann man dies irgendwie für LeeDroid portieren? Wenn ja, wie???

— geändert am 04.04.2019, 20:06:12 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

16.10.2010, 11:37:50 via Website

Ich habe es geschafft, fast jedes Theme, dass auf Sense basiert, via ROM-Manger zu installieren. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das ein Espresso Theme, müsste ohne Probleme gehen. Einfach zuerst ein Backup machen und flashen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

16.10.2010, 12:29:22 via Website

Aber irgendwo in dem Thread hab ich gelesen, dass es für Android 2.1 ist - LeeDroid 2.2a ist aber Android 2.2. Das gibt doch bestimmt Probleme. Hab grad 3 Stunden damit zugebracht mein Desire wieder klar zu machen (neu geflasht etc.) und hab keine Motivation mehr das heute zu testen. Jemand grad Bock darauf??? Ansonsten teste ich es die nächsten Tage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

16.10.2010, 17:40:08 via Website

Brain McFly
nandroid backup, das teil flashen und wenns schief geht wieder nandroid-restore: Zeitaufwand ca. 15 Minuten für einen Test ;o)

Der Test ergab: Geht nicht! :cold: Bleibt beim booten hängen - schade....

Also kommen wir mal zurück zum Thema: Wie portiere ich das Theme???

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

17.10.2010, 14:11:35 via Website

Leider gar nicht. Es sei denn, du kannst selber ein auf 2.2 schreiben. Schade es ist ein sehr schönes Theme das ich zu gerne auch bei mir mal drauf haben möchte.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

23.10.2010, 13:49:27 via App

Sollte eigentlich nicht so schwierig sein. Man muss nur die entsprechenden Bilder im framework ersetzen... gerade so wie es uot macht.

Das wäre zumindest mein Ansatz...
Nandroid nicht vergessen... :-)

/e: OK, hab grad mal reingeschaut.... Etwas mehr ist es schon, da auch dialer, sense und clock "gethemed" werden müssen...

Update: Habs grad mal quick and dirty versucht.... Konnte dann sogar bis zum "Anmeldebildschirm" und das Theme ca. 2 sekunden bestaunen. Dann gibts nen Reboot in die Boot-Animation. Also so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, ist es leider nicht.

— geändert am 23.10.2010, 15:34:57

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten