Samsung Galaxy S — Säuberung des Bildschirms ?

  • Antworten:19
Frank Strauss
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2010, 09:18:37 via Website

Hi,

wollt nachfragen, wie man den Bildschirm vom I9000 säubern soll.
Wenn man da mit Brillenputztüchern dran geht, verkratzt bestimmt das Display.
Wie siehts mit Monitorreinigern aus? (also diese sprühflaschen die man sich kaufen kann...)

danke schonmal für Antworten


mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 09:38:03 via Website

ich glaub mit nem mikrofasertuch.
ich benutze ein mikrofasertuch von fielman.
glaub nicht das das den display zerkratzt.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

16.10.2010, 09:41:37 via Website

Hi,
ich habe mir eine Schutzcase von Case-mate gekauft,
da war ein Reinigungstuch dabei.
Ich reinige damit den Bildschirm wirklich wieder Glassklar...
Ich hoffe ich konnte dir helfen...:)

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

16.10.2010, 10:17:16 via App

ZAGG bietet einen trockenen Reinigungsschaum für Handys an. Kann du bestellen. Ich habe auch die Schutzfolie von ZAGG drauf lohnt sich wirklich.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2010, 11:37:03 via Website

aber verblasst nicht die Brillanz vom Display mit ner Schutzfolie? Beim Kauf des SGS wurde mir geraten keine Folie drauf zu geben, sei bei der Oberflächenbeschafenheit nicht nötig...

Leben und leben lassen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 11:46:48 via Website

Ich hab dennoch eine displayfolie rauf gemacht(von folix)...
Man weis ja nie.
Hab sie noch nicht abgezogen.aber glaub nicht das das display an glanz verliert,weil die guten folien mit statische aufladung oder sowas funktionieren.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

16.10.2010, 13:01:21 via Website

Ich hab keine Folie und reinige mein Samsung (und auch mein iPad) mit nem hochwertigen Brillenputztuch. Bisher (Galaxy 3 Monate, iPad 4 Monate) keinerlei Kratzer zu erkennen. Und ich schone die Teile nicht wirklich - kommen beide ohne Hülle oder ähnliches in meine Arbeitstasche und gut ist - da kann auch mal ein Kuli oder ein Schlüssel in der gleichen Tasche sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 13:32:41 via Website

Damals habe ich mein handy (n97) einfach in eine hosentasche getan mit schlüssel geld etc.
Doch jetzt kommt mein galaxy s in eine lederhülle und dann in eine hosentasche wo nix anderes drin ist,sont wird noch die schutzhülle beschaedigt.:-)). :-*)....
(ich glaub ich hole mir eine schutzhülle für meine schutzhülle.):grin:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.10.2010, 13:37:38 via Website

hasan s.

(ich glaub ich hole mir eine schutzhülle für meine schutzhülle.):grin:
Soweit kommts noch :lol: Zum Schluss dann alles noch in die Alditüte packen<bg>

Ein Displayschutz und ein Bumper (so'n Gummikondom außen rum) reicht schon. Das Display (mit dem Schutz) dann ab und an, mit weichen Tüchern abwischen. Fertig. Ohne Schutzfolie natürlich so Mikrofasertücher benutzen.

— geändert am 16.10.2010, 13:38:48

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

16.10.2010, 16:31:28 via Website

Also

microfaser tuch für eine Brille ist das beste was du da benutzen kannst!
Brillengläser sind nämlich meist empfinlicher als das handydisplay! von daher kannste da nicht viel falsch machen!

Guck aber das du das tuch nich in den dreck schmeißt! das gibt kratzer!

ansonsten geh nach fielmann oder so und lass dir son microfasertuch geben! müssteste da sogar kostenlos bekommen!

lg

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 17:15:43 via Website

ich rubbele alle 2 tage mal mit dem display über das hosenbei und gut is B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.10.2010, 18:53:11 via Website

Mich würde vielmehr interessieren wie ihr diesen kleinen Spalt zwischen Display und Gehäuserand vom Staub und dreck befreit. Womit kommt man da denn anständig zwischen? Pinsel usw. hat alles nicht geklappt.

Gruss,
Alex

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

16.10.2010, 19:07:21 via Website

onkel thomas
Hätte da mal ne Frage an die Experten hier im Forum,

wenn das Display arg verschmutzt ist kann man dann auch mal mit CERAN-Feld Reiniger ran??? Ist doch extra für Glasfächen oder?

das würde ich lassen wenn du dein handy behalten willst! du sollst im übrigen nich mit dem handy braten! ;-)

ne im erns das zeug ist doch viel zu scharf nimm dirn baumwolltuch oder besser ein microfasertuch!

Antworten
autscheka
  • Forum-Beiträge: 30

16.10.2010, 22:18:32 via App

mikrofasertuch? wasndas? ich hab ne gummischutzhülle für den alltag und wenns display zu schmutzig wird rubbel ichs mitm tshirt oder an der bettdecke sauber, aber ich wasch ja auch mit weichspüler. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

17.10.2010, 17:11:33 via Website

mikrofasertuch? wasndas? ich hab ne gummischutzhülle für den alltag und wenns display zu schmutzig wird rubbel ichs mitm tshirt oder an der bettdecke sauber, aber ich wasch ja auch mit weichspüler. ;-)

brillentücher sind oft aus mikrofaser.....das ist total weich.
so ein großes mikrofasertuch kostet glaub ich 1.50-3€.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

17.10.2010, 18:34:56 via Website

Hm ich bin eigentlich leicht erstaunt. :D Microfasertuch? Extra Reinigungsmittel? Also ich reib nen paar mal mit meinem Tshirt drüber und das Display is wieder Blitzblank. Und verkratzen sollte das Display ja eigentlich von garkeinem Stoff es sei denn er ist aus Stahl oder so :D

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.10.2010, 19:52:23 via App

Ich würde von irgendwelchen Reinigern abraten, dass sagen schon die Leute seitens des Herstellers. Zumindest ist bei meinen Desire so.....
Ich zitiere: "Verwenden Sie keine Reinigungsflüssigkeiten oder -sprays. Reinigen Sie das Produkt mit einem leicht angefeuchteten Tuch, aber verwenden Sie NIEMALS Wasser, um das Display zu säubern."
Gut aber irgendwie ist da ja ein Widerspruch drin, man soll kein Wasser benutzen und keine Reiniger.... aber womit soll man das Tuch dann anfeuchten? :-)

Ich benutze nur mein Mikrofasertuch von meinem LED Fernseher und danach sieht es aus wie neu, ohne Wasser oder was anderes.

LG Marcel

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

18.10.2010, 04:03:30 via Website

Moin, also ich benutz eigentlich nur Brillenputztücher und hab mir noch nie Kratzer eingefangen. Einzige worauf ich achte ist, das wenn das Display aus Kunstoff ist dann Tücher ohne Alkohol nehmen.

Gruß Chris

— geändert am 18.10.2010, 04:03:43

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2010, 10:32:44 via App

Timo W.
Hm ich bin eigentlich leicht erstaunt. :D Microfasertuch? Extra Reinigungsmittel? Also ich reib nen paar mal mit meinem Tshirt drüber und das Display is wieder Blitzblank. Und verkratzen sollte das Display ja eigentlich von garkeinem Stoff es sei denn er ist aus Stahl oder so :D

Dito, so handhabe ich das auch. Habe mir beim Kauf des SGS trotzdem eine Displayschutzfolie aufgeklebt, aber die ist bis jetzt auch noch kein bisschen zerkratzt. Den Akkudeckel habe ich schon einmal mit Politur aufgearbeitet was auch wunderbar funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.10.2010, 11:40:08 via Website

Also ich weiß ja nicht ob man sich um Kratzer bei den neuen Smartphones wirklich sorgen muss wenn man solche Videos sieht: http://www.youtube.com/watch?v=xs3DNUP_cSs

Die Probleme liegen doch eher bei Fett und Staub..

Gruss,
Alex

Antworten