test

  • Antworten:17
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

15.10.2010, 22:45:45 via Website

von der betroffenen Homepage
Die seriöse Android Community Androidpit.de verbreitet im eigenen AppStore eine App mit der man Musik downloaden kann. Das ganze ist natürlich illegal und nach deutschen Recht strafbar. Hier ein paar Screenshots.

Update:
Danke Frank
Der offiziele Market bitet die App auch an.
offizielles statement bitte

— geändert am 17.10.2010, 09:44:18 durch Moderator

Root4ever.

Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

15.10.2010, 23:22:53 via App

Ich möchte nicht das Apps zensieren werden. Ich möchte selber denken und mir selbst eine Meinung bilden. Ist doch gut wenn wir wissen was alles auf dem Markt ist. Ob wir es benutzen müssen wir doch selbst entscheiden.
Habe unter den Artikel was geschrieben.
Die Überschrift Test deutet nicht auf das Thema illegale App hin. Evtl lesen das so weniger Leute.
Es geht um die App fuer Musikdownload. Dass so eine App offiziell im Market angeboten wird scheint der Verfasser des Artikels gar nicht gut zu finden.
Nicht in jedem Land und mit jeder Musik App ist Musik ziehen illegal. Soll doch jeder selbst wissen was er tut. Die Anwälte mahnen schon ab wenn jemand illegal erwischt wird. Aber wissen welche Apps es so gibt, ohne vorher zu zensieren, dass finde ich schon gut. Das tatsächliche Benutzen steht jedem frei.
Android Pit ist doch ein Aufklaerungsportal und nicht die
Polizei!!
Herzlichen Gruss, bleibt friedlich Leute. Denkt dran: Hinter jedem PC sitzt "nur" ein Mensch ;-)

Lg C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.10.2010, 00:23:40 via Website

Tom Gierlich



offizielles statement bitte


Zunächst einmal ein „Danke“ für die Worte „seriöse Android CommunityAndroidpit.de“ was uns naturgemäß sehr freut!

Allerdings möchten wir schon anmerken, dass es zwar illegal ist, kopiergeschützte Musiktitel herunterzuladen und anzuhören, jedoch nicht, einen Testbericht über eine App, gleich welcher Art, zu veröffentlichen! Darüber hinaus wird gleich in der ersten Zeile des App-Tests darauf hingewiesen, dass diese App nicht unbedingt als Legal anzusehen ist und andererseits in keinster Weise der Test oder dessen Bewertung als Aufforderung zu verstehen ist, diese App auf dem eigenen Device zu installieren.

Der Fairness halber möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass es der Nettiquette folgend, als unhöflich gilt, kostenlose Werbung in Form von Fremdverlinkung zu betreiben, ohne einen Gegenlink auf die verlinkten Seite zu schalten. B)

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.10.2010, 01:29:22 via Website

Jörg V.
Tom Gierlich



offizielles statement bitte


Zunächst einmal ein „Danke“ für die Worte „seriöse Android CommunityAndroidpit.de“ was uns naturgemäß sehr freut!

Allerdings möchten wir schon anmerken, dass es zwar illegal ist, kopiergeschützte Musiktitel herunterzuladen und anzuhören, jedoch nicht, einen Testbericht über eine App, gleich welcher Art, zu veröffentlichen! Darüber hinaus wird gleich in der ersten Zeile des App-Tests darauf hingewiesen, dass diese App nicht unbedingt als Legal anzusehen ist und andererseits in keinster Weise der Test oder dessen Bewertung als Aufforderung zu verstehen ist, diese App auf dem eigenen Device zu installieren.

Der Fairness halber möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass es der Nettiquette folgend, als unhöflich gilt, kostenlose Werbung in Form von Fremdverlinkung zu betreiben, ohne einen Gegenlink auf die verlinkten Seite zu schalten. B)

Mhm, Voss, da hast du was falsch verstanden.
Ich danke diesem User, der auf dem Niveau der Bild bloggt.
Find' ich super-hyper-sexy.

1.) Entwickler können ihre Apps frei bei uns hochladen.
2.) Wir haben nicht die Ressourcen um jede App zu überprüfen
3.) Die App ist nicht illegal - sondern ihr benutzbarer Content
Die seriöse Android Community Androidpit.de verbreitet im eigenen AppStore eine App mit der man Musik downloaden kann. Das ganze ist natürlich illegal und nach deutschen Recht strafbar. Hier ein paar Screenshots.
Richtig. Es ist illegal lizensierte Musik downzuloaden. Große Downloadportale leben davon, dass sie nur eine Datenbank sind, und nicht ein direkter Verteiler.
Die App kommuniziert nur mit Servern die eventuell, wahrscheinlich, möglicherweise, fälschlicherweise, vielleicht lizensierte Musik beinhaltet.
Aber mir ist die App egal - dasn' schwarzes Schaf. Dass die getestet wurde, finde ich jetzt auch nicht so der 'Burner' ... aber (!) sie ist _NICHT_ illegal.
Noch dazu passiert es, dass Developer eben auf allen Kanälen und Möglichkeiten ihre App verteilen. Und wie gesagt, es sind nicht genügend Ressourcen da, dass wir jede App nach ihrem Content bewerten können.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

16.10.2010, 19:29:18 via App

Android Pit ist ein Informationsportal. Ich kann auch über einen CoffeeShop aus Holland in Deutschland berichten. Damit mache ich mich nicht strafbar sondern ich informieren. Ich möchte doch wissen was es gibt, ihr nicht?!

Lg C.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2010, 19:58:13 via Website

Hi,

Allerdings möchten wir schon anmerken, dass es zwar illegal ist, kopiergeschützte Musiktitel herunterzuladen und anzuhören, jedoch nicht, einen Testbericht über eine App, gleich welcher Art, zu veröffentlichen!
Um Eueren Testbericht geht es diesem Blogger auch nicht, sondern um die Bewerbung des Produktes zum Download.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.10.2010, 21:28:11 via App

die bewertung ist völlig ok,
denn sie macht ja was sie soll!
und das auch zuverlässig!
ergo nach nach den bewertunsregel völlig normal bewertet!
aber beim bloger ist wie bei den meisten zu sagen

wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

16.10.2010, 21:39:57 via Website

Mich würde mal interessieren, wieso der TE dieses Unterforum und diesen nichtssagenden threadtitel gewählt hat. Und warum er hier so unhöflich schreibt.

Die monierte app ist wohl in jedem market zu finden. Der eigentliche Skandal ist, dass ein nach Aufmerksamkeit in Form von klicks hechelnder möchtegern-blogger sein eigentliches Ziel erreicht hat. Drei Kommentare dort, ein paar mehr Kommentare hier. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.10.2010, 21:42:34 via App

mario mach mal zu hiwr. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.10.2010, 21:50:28 via Website

hier groß über diesen app aufregen und
im hintergrund läuft torrent <_<

iPhone 5s iPad Mini

Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.10.2010, 21:59:45 via App

Thomas B.
hier groß über diesen app aufregen und
im hintergrund läuft torrent <_<
wie du nutzt noch torrent???
ich nutz die app lachwech

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.10.2010, 22:20:24 via Website

schei.... bin ich hinten nach...

:grin:

iPhone 5s iPad Mini

Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

17.10.2010, 00:34:54 via App

Der Post im Blog ist eindeutig daneben. Habt ihr nichts wichtigeres zu tun als euch über einen harmlosen Test aufzuregen?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß Norman

PS: Ich denke wir sind alt genug um auf uns selbst aufzupassen.

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.10.2010, 06:54:33 via Website

Jörg V.
Tom Gierlich



offizielles statement bitte


Zunächst einmal ein „Danke“ für die Worte „seriöse Android CommunityAndroidpit.de“ was uns naturgemäß sehr freut!

Allerdings möchten wir schon anmerken, dass es zwar illegal ist, kopiergeschützte Musiktitel herunterzuladen und anzuhören, jedoch nicht, einen Testbericht über eine App, gleich welcher Art, zu veröffentlichen! Darüber hinaus wird gleich in der ersten Zeile des App-Tests darauf hingewiesen, dass diese App nicht unbedingt als Legal anzusehen ist und andererseits in keinster Weise der Test oder dessen Bewertung als Aufforderung zu verstehen ist, diese App auf dem eigenen Device zu installieren.

Der Fairness halber möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass es der Nettiquette folgend, als unhöflich gilt, kostenlose Werbung in Form von Fremdverlinkung zu betreiben, ohne einen Gegenlink auf die verlinkten Seite zu schalten. B)


Das eigentliche Problem sehe ich etwas anders:

1. Wenn diese App. im Market angeboten wird, ist es ein Problem von Android.
2. Wenn jemand die App nutzt wird es ggfs. zum Problem des Nutzers.
3. Einen Testbericht über eine solche App zu schreiben und zu veröffentlichen ist natürlich legal, aber auf jeden Fall unseriös.
4. Die App. zu testen, indem man sie nutzt und ggfs. illegale Downloads von Musikdateien vornimmt, ist, wenn der Download illegal ist, eine Straftat.
5. Wird dies im Namen und/oder im Auftrag von Androidpit getan, begeht Androidpit eine Straftat....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.10.2010, 09:36:10 via Website

Christian W.

Das eigentliche Problem sehe ich etwas anders:

1. Wenn diese App. im Market angeboten wird, ist es ein Problem von Android.
2. Wenn jemand die App nutzt wird es ggfs. zum Problem des Nutzers.
3. Einen Testbericht über eine solche App zu schreiben und zu veröffentlichen ist natürlich legal, aber auf jeden Fall unseriös.
4. Die App. zu testen, indem man sie nutzt und ggfs. illegale Downloads von Musikdateien vornimmt, ist, wenn der Download illegal ist, eine Straftat.
5. Wird dies im Namen und/oder im Auftrag von Androidpit getan, begeht Androidpit eine Straftat....

Genau so ist es, zudem unterscheidet sich die App ganz klar z.B. von einem Betriebssystem. Die App dient einzig und alleine dem Zweck, Musik illegal aus dem Netz zu ziehen. Aber das Thema ist jetzt ja eigentlich durch, AP weiss dass sie einen Fehler gemacht haben und haben ihn behoben. Der Test wurde gelöscht, alles ist für AP wieder im (android)grünen.

mfG, Roli

Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

17.10.2010, 09:49:19 via App

Schliesse mich an. Fehler zurück- gezogen, alles wieder grün. Damit schliesse ich hier und in der anderen Diskussion wie ihr zu dem Thema steht. Nächstes Thema bitte ;-) Herzlichen Gruss CH

Hinter jedem PC sitzt ein Mensch.

— geändert am 17.10.2010, 09:50:09

Lg C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.10.2010, 09:52:14 via Website

so, ich habe die Verlinkung des Threaderstellers jetzt mal mit dem Text von seinem Blog ersetzt (aufmerksamkeit hatte dieser Blog jetzt tatsächlich genug).

Dann haben wir, wie schon bemerkt wurde den Test deaktiviert und zukünftig wird so etwas auch nicht mehr getestet! Des Weiteren wird natürlich diese App wie auch weitere Grauzonen-Apps nicht mehr im AndroidPIT Market erhältlich sein.

Und da das Ganze hier eh aus'm Ruder läuft, der Threadersteller sich kein einziges Mal mehr zu seinen (schlecht recherchierten) Vorwürfen gemeldet hat und mittlerweile genug Traffic auf seinen Blog bekommen hat, mache ich hier zu!
Schönen Sonntag allseits