Samsung Galaxy S — Anwendungen im Drawer, Rasteransicht

  • Antworten:3
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

15.10.2010, 16:43:24 via Website

Moin zusammen,

Kann man eigentlich die Anwedungen im Standard-Drawer in der Rasteransicht alphabetisch sortiert anzeigen, so wie das in der Listenansicht der Fall ist?

Oder wie es jeder normale andere Launcher beherrscht?

Die unsortierte Rasteransicht nervt schon ziemlich. Ich will es ja auch nicht von Hand sortieren, sind zu viele Apps....

Wer kann mir helfen?


Jens

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 17:08:04 via Website

Jens Petersen
Moin zusammen,

Kann man eigentlich die Anwedungen im Standard-Drawer in der Rasteransicht alphabetisch sortiert anzeigen, so wie das in der Listenansicht der Fall ist?

Oder wie es jeder normale andere Launcher beherrscht?

Die unsortierte Rasteransicht nervt schon ziemlich. Ich will es ja auch nicht von Hand sortieren, sind zu viele Apps....

Wer kann mir helfen?


Jens

Hallo Jens,
soweit mein Wissensstand geht das nicht mit dem StandardLauncher vom GS, da hilft nur von Hand oder die Apps mit zb. Apps Organizer in Labels und Ordner einteilen, die du dir dann auf den Homescreen legen kannst, so hab ichs gemacht.

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

15.10.2010, 20:15:26 via Website

Hi Betty,

danke für den Tipp. Ich nutze schon den Folder Organizer, ist so ähnlich wie der App-Organizer. Aber das ist nicht so ganz das, was ich möchte. Noch blöder ist ja, dass deinstallierte Anwendungen dann Lücken in den Drawer-Screens hinterlassen, die nicht zu schliessen sind.

Irgendwie ist das nicht ganz sauber programmiert, Samsung halt...


Jens

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 20:25:00 via Website

Jens Petersen
Hi Betty,

danke für den Tipp. Ich nutze schon den Folder Organizer, ist so ähnlich wie der App-Organizer. Aber das ist nicht so ganz das, was ich möchte. Noch blöder ist ja, dass deinstallierte Anwendungen dann Lücken in den Drawer-Screens hinterlassen, die nicht zu schliessen sind.

Irgendwie ist das nicht ganz sauber programmiert, Samsung halt...


Jens

Jens, die Lücken schließ ich immer, dass ich auf den nächsten Screen gehe und die App auf den vorderen ziehe,
also nur bis an den Rand dann "hüpft":smug: sie selber auf den leeren Platz vorne.

Aber ich geb dir Recht, eine A-Z Einteilung wäre ganz sinnvoll...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten