Samsung Galaxy S — Standby

  • Antworten:8
Erni 1981
  • Forum-Beiträge: 17

15.10.2010, 12:45:09 via Website

Hi Forum,

mein erste Frage, yes:-)

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Display des Galaxy S in StandBy zu versetzen, ohne die Tasten-/Bildschirmsperre zu aktivieren?

(SuFu hab ich benutzt :-))

Grüße, Erni

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

15.10.2010, 12:48:30 via App

Schon mal kurz auf an/aus getippt?

twitter: Just_HW

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

15.10.2010, 12:56:03 via Website

Hi und wilkommen im Forum...

@ Helge ich glaube das meinte er nicht!

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du den Diyplay nach dem reaktivieren direkt nutzen ohne die "tastensperre"
bestätigen zu müssen? Richtig?

Gruß tobi

Antworten
Erni 1981
  • Forum-Beiträge: 17

15.10.2010, 12:57:04 via Website

Hi, danke für die fixe Reaktion erstmal!


Ja, aber dann geht das Telefon an und ist gesperrt,so das ich diese "Wisch"-Bewegung machen muss....

Was ich suche, ist , das ich das Display nur berühre und dann eben keine Sperre vorhanden ist:-)

Antworten
Erni 1981
  • Forum-Beiträge: 17

15.10.2010, 13:01:04 via Website

@ Tobi...genau das :-)

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

15.10.2010, 13:02:30 via Website

das dürfte meines wissens so nicht funktionieren da auch die sensoren des touchscreens deaktiviert sind!

wäre auch nicht gut weil das ein kapazitiver display ist! heißt der reagiert auf alles mit einer geringen elektirischen ladung!
es müsste also auch auf wasser reagieren(hab ich zumindest mal gelesen) vll sogar auf Fliegen.

das würde ja bedeuten das eine fliege dein handyreaktivieren kann.

Außerdem wird dadurch die eh schon knappe akkulaufzeit (bei mir 2- 3 tage bei normaler benutzung) verkurzt wird da die sensoren des displays nie deaktiviert werden dürften!

stört dich das so sehr erst eine taste drücken zu müssen un dann einmal zu wischen?

Antworten
Erni 1981
  • Forum-Beiträge: 17

16.10.2010, 00:49:46 via Website

Alles in allem wirst du wohl recht haben, Tobi :-)

Ich werd den Timeout einfach hochsetzen ....

Bis denne , schönes Wochenende :-)

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

16.10.2010, 08:18:29 via Website

[quote=Tobi H.]Außerdem wird dadurch die eh schon knappe akkulaufzeit (bei mir 2- 3 tage bei normaler benutzung)/quote]

Das nennst Du knapp? Die meisten hier (mich eingeschlossen) schaffen keinen ganzen Tag mit dem Galaxy. Hast Du irgenetwas bewusst an den Einstellungen gedreht?
Gruß, Martin

— geändert am 16.10.2010, 08:19:05

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

16.10.2010, 08:35:41 via Website

nein ich lade meinen akku nur immer über nacht und dann bleibt der natürlich viel länger am ladegerät als wenn ich des teil sofort abmache!

Ich teste jetz mal wie lange der akku hält wenn ich Wlan deaktiviert hab!(war sonst permanent an)

lg

Antworten