Samsung Galaxy S — copy/paste von Text und Bildern im Browser?

  • Antworten:5
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

15.10.2010, 09:45:39 via Website

Ich hab mir schon die Finger wundgesucht, aber konnte nichts finden :-(

Also: WIE kopiere ich bei meinem Samsung Galaxy S Texte bzw. Abschnitte aus dem Browser nach xy? Bei dem iPhone musste ich einfach mit dem Finger länger drücken und dann konnte man toll markieren und kopieren.
Hab gedacht, die APP Clipper kann mir da weiterhelfen. Hatte das hier irgendwo gelesen, aber das ist nur eine Zwischenablage, wie ich jetzt bemerkt habe. Die Kopierfunktion fehlt trotzdem.

Und wie kopiere ich Fotos aus dem web? Einfach länger draufdrücken und dann speichern sagen (so wie bei der Konkurrenz) funktioniert ja nicht. Gibt es da ne andere Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe? Das wäre echt toll! :-)

LG
Nicole

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.10.2010, 09:52:08 via Website

Ich weiß nicht, ob das bei dir auch klappt, aber versuch mal ob du im Browser Menü - Mehr - Text auswählen hast. Wenn ja, anklicken und dann kannst du wie gewohnt text markieren.

Falls du es nicht hast, versuch mal den [app]xScope Browser Trial[/app]. Der kann das auf jeden Fall. Ansonsten, wenn du Geduld hast und auf Froyo warten kannst, kann es dann bestimmt auch der normale Browser.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

15.10.2010, 10:56:46 via Website

oh, das klappt tatsächlich mit 'Menü - Optionen - Text auswählen". Hatte ich noch gar nicht gesehen.
Schade, dass man den Cursor während des markierens nicht noch verschieben kann, falls man nicht genau getroffen hat.

Mit den Fotos funktioniert das nicht so oder?
Gibt es da noch was anderes? Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen :-)

Lieben Dank!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

15.10.2010, 13:59:48 via Website

Nicole N.
oh, das klappt tatsächlich mit 'Menü - Optionen - Text auswählen". Hatte ich noch gar nicht gesehen.
Schade, dass man den Cursor während des markierens nicht noch verschieben kann, falls man nicht genau getroffen hat.

Mit den Fotos funktioniert das nicht so oder?
Gibt es da noch was anderes? Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen :-)

Lieben Dank!

Bei Fotos sollte eigtl. das mit dem draufbleiben funktionieren.

Oh sehe grad das du ein SGS hast, da weiß ich es nicht sicher :wacko:

Beim normalen Android Browser gehts jedenfalls :P

Grüße

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.10.2010, 18:15:56 via Website

[quote=Nicole N.
Mit den Fotos funktioniert das nicht so oder?
Gibt es da noch was anderes? Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen :-)

Lieben Dank![/quote]

HI,
Fotos lassen sich einfach durch längeres antippen runterladen. Wird dann im Ordner download abgelegt. :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

26.10.2010, 15:57:12 via Website

Also, copy/paste von Texten hab ich ja jetzt geschnallt... auch wenn ich das markieren nicht sooo toll finde. Man muss schon genau den Anfang des Satzes treffen, sonst fehlen ein paar Buchstaben. Korrigieren kann man das markierte nicht mehr, oder?

Aber das mit dem Speichern von Bildern geht bei mir nicht. copy/paste, ja. Aber ich kann sie nicht downloaden in meine Galerie!! Weder durch längeres drücken, noch durch sonst was. Oder ich such mir immer die falschen Bilder aus
:rolleyes:

Antworten