HTC Desire - Kalender Daten (PC-Sync) löschen WIE???

  • Antworten:3
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

14.10.2010, 21:49:34 via Website

Hallo,

ich habe einen Google Kalender und diesen mit meinem Desire und Calendar Pad gesynct. Das hat bisher gut geklappt. Nun habe ich mal mit Phone Explorer gesynct. Das Problem was ich nun habe, das ich im Calendar Pad nun alle Termine doppelt habe. Einmal mit meinem Google Account und einmal über PC-Sync. Nun will ich eigentlich alle PC-Sync Termine wieder löschen, aber das bekomme ich nicht auf die Reihe. Kann mir jemand helfen und mit einen Rat geben.

Gruß,
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 20:06:03 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.10.2010, 21:53:19 via Website

Menü --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Kalenderspeicher löschen --> neu synchronisieren --> FERTIG.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
StefanXYZ
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2013, 22:02:28 via Website

Naja, so einfach ist das nicht.
Bei mir (HTC One S) und Android 4.1.1 gingen alle Kalender - bis auf PC Sync - weg mit:
Einstellungen - Speicher - Apps - Kalenderspeicher (Die lange Liste ist sinnigerweise nicht alphabetisch?) - Daten löschen
Er zeigt dann auch kurz an, dass der Speicher komplett leer ist, beim nächsten Mal sind dann aber wieder 180kB Daten drin (was wahrscheinlich "PC Sync" ist).
In einer Fehlermeldung bei BirdieSync heisst es, dass HTC den Kalender "PC Sync" anlegt...

Antworten