Flashen unter Linux (Ubuntu)

  • Antworten:4
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

14.10.2010, 21:11:18 via App

Hi,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat? Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum und es gibt noch keinen ähnlichen Thread:)
Ich hab letztens mein XP platt gemacht und mich damit endgültig von Windows verabschiedet:grin: Und nun steht das Update für das Galaxy S von Samsung anscheinend doch noch dieses Jahr an:) Hab schon ein bisschen in englischen Foren gestöbert und so einiges gelesen.. Dort war immer die Rede von einem virtuellen Windows, die Meinungen waren nur sehr unterschiedlich, von geht garnicht bis klappt super.
Deswegen wollte ich hier nochmal reinhören..:P
Lg Ansgar

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 21:55:37 via Website

Ich halte das Flashen von Samsung Geräten wegen der Windows-Software unter Linux für gefährlich - Damit würde ich nichts flashen und damit einen Brick riskieren.
Klar, über VirtualBox geht es theoretisch, aber ist riskant.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

14.10.2010, 22:30:55 via App

Ok,
dann werde ich's wohl über einen anderen PC machen, hätte ja sein können, das es ein Killertool oder ähnlich gibt:grin:
Lg Ansgar
P.S. Ihr könnt hier aber gerne weiterhin wie Erfahrungen loswerden..:P

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

14.10.2010, 23:11:06 via Website

Sehr eigenartig ists das es für das Desire durchaus ein Tool für Linux gibt!
unenvoke oder so... hat pipifein funktioniert!
keine Treiber suchen und installieren... einfach die console starten einen befehl eintippen und das wars! großes lob!

Aber das es sowas nicht fürs Galaxy gibt...?

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 23:26:20 via Website

tomig
Sehr eigenartig ists das es für das Desire durchaus ein Tool für Linux gibt!
unenvoke oder so... hat pipifein funktioniert!
keine Treiber suchen und installieren... einfach die console starten einen befehl eintippen und das wars! großes lob!

Aber das es sowas nicht fürs Galaxy gibt...?

Unrevoked ist nur für HTC-Geräte.

Hier wird ein Tool wie ODIN für Linux gesucht - das existiert bis dato noch nicht.

Antworten