SOFT root?!

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2010, 21:02:59 via Website

kann mir mal jemand erklären was das genau ist?
hab ich mal iwo gehört....

btw:
gibts hier nirgendwo ne schritt für schritt anleitung zum
rooten vom legend?

bin wirklich ein voll noob in der hinsicht^^
ne idioten sichere erklärung wäre schon was feines :)

kann das handy eh nicht kaputt werden?! :P


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

14.10.2010, 21:13:07 via Website

Thomas B.
kann mir mal jemand erklären was das genau ist?
hab ich mal iwo gehört....

btw:
gibts hier nirgendwo ne schritt für schritt anleitung zum
rooten vom legend?

bin wirklich ein voll noob in der hinsicht^^
ne idioten sichere erklärung wäre schon was feines :)

kann das handy eh nicht kaputt werden?! :P


lg thomas

was soft root sein soll kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir eine Anleitung ans Herz legen :grin:

Ich bin selbst als Neuling und es hat alles super funktioniert!

Nur in Ruhe einlesen, alles genau befolgen und ne halbe Stunde später hast du Root!

Grüße Flo

PS: es gibt mittlerweile ein Legend spezifisches Root Forum, also Fragen einfach dortrein posten

— geändert am 21.12.2012, 14:49:35 durch Moderator

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2010, 21:19:12 via Website

danke für die schnelle antwort!

alter da steht doch schon das man XP braucht -.-
ne CD brennen? brenner ist kaputt^^

gut, nehmen wir nen superGAU an:
handy reagiert nicht, macht nix, tot.
kann ich es dann iwie wieder zurücksetzen?

ganz einfach so?
ohne Flash, ROM, Rahm... etc.?


und: ich habe es mit absicht hier gepostet,
da hier mehr looooos ist :blink:


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

14.10.2010, 21:28:56 via Website

Thomas B.
danke für die schnelle antwort!

alter da steht doch schon das man XP braucht -.-
ne CD brennen? brenner ist kaputt^^

gut, nehmen wir nen superGAU an:
handy reagiert nicht, macht nix, tot.
kann ich es dann iwie wieder zurücksetzen?

ganz einfach so?
ohne Flash, ROM, Rahm... etc.?


und: ich habe es mit absicht hier gepostet,
da hier mehr looooos ist :blink:


lg thomas

Klar gibts den Supergau: Brick :(

Dann geht gar nichts mehr -> Tod des Handys, allerdings muss man ziemlich viel falsch machen um sowas hinzubekommen^^ bei den heutigen Anleitungen und der super Foren etc...

Mir ist noch kein Fall zu Ohren gekommen :P

Wegen XP: Ich habs auch mit Wondows 7 hinbekommen, aber keine Gewähr

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2010, 21:40:16 via Website

aaahhhh mich würde es extrem reizen...

wenn nicht der handy tot im hinterkopf wäre.
der ist schon fast im vorderkopf 8o


am besten wär halt ein "1click root".
anstecken, clicken, ausführen, feddich :D



na geh... was soll i jetzt tun.....





lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.10.2010, 23:29:37 via Website

soft root bedeutet einfach, dass du root rechte erhältst, aber sobald du das Telefon neustartest sind diese wieder weg. Guck dir mal "Universial Androot" (leider nicht bei Androidpit) an. Damit geht das sehr einfach. Es könnte sogar sein, dass dir Universial Androot und Rom Manager reichen könnte, keine Ahnung ob das beim Legend auch geht.

— geändert am 14.10.2010, 23:30:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.10.2010, 16:43:04 via Website

heißer tip, danke!

du meinst das androot + rom manager für
komplettes root reicht?

bis zum reboot oder allgemein?

kann ich es nach root überhaupt wieder auf
werkseinstellungen zurücksetzen, standart?


noch ne frage zwecks root und original apps:
man kann doch alle standart apps mit root rechten löschen.
doch ich habe gelesen, dass wenn man löscht, und kein
backup von den apps macht, das nächste update nicht mehr
geht bzw das ganze handy spinnt?

stimmt das?


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

15.10.2010, 17:09:38 via Website

OTA-Updates werden wohl nicht mehr gehen, d.h. du müsstest komplett neu flahsen (mit Datenverlust) für ein Update!

EDIT: OTA = Over the Air... Also Update per Mobilfunkanbieter

— geändert am 15.10.2010, 17:10:08

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.10.2010, 17:21:17 via Website

Ob Androot und Rom Manager komplett reichen, kann ich dir nicht sagen, da ich kein Legend habe.
Ich hatte es versucht und kam nie in die Recovery. Lag wohl am Bootloader. Den musste ich also manuell entsperren und dann ging es mit Rom Manager wunderbar. Recovery geflasht, CM6 runtergeladen und Rom Manager flashen lassen, hat alles 1A funktioniert.
Ich würde einfach mal ein bisschen rumgucken bei XDA, vielleicht findest du dort eine Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.10.2010, 19:21:21 via Website

ok, danke für die antworten.
wenn ich zeit hab werd ich mich schlau machen.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.10.2010, 17:17:38 via Website

Das mit den OTA (Anmerkung von Mike) kann ich bestätigen - die scheitern dann mit einem Signaturfehler (aufgrund des gepatchten Bootloaders, nehme ich mal an). Allerdings habe ich mein Wildfire mit unrEVOked gerootet - und da gibbet dann auch ein "unroot", zumindest laut Beschreibung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 17:28:26 via Website

ätsch - kein legend zur auswahl <_<

ein anderes wird kaum funktioniere, oder?


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.10.2010, 19:09:01 via App

wenn du nur rooten willst ohne ein CR zu installieren, dann reicht androot völlig aus. Die App ist sehr einfach zu nutzen: gibt einen Button zum rooten und einen zum unrooten, da kann man praktisch nix falsch machen ;)
Wenn du aber auch eine CR installieren willst, könnte es etwas schwieriger werden. Ich kann dir nur noch einmal empfehlen dich in Ruhe einzulesen bevor du irgendwas machst. Dass du deinen Freund komplett zerschiesst, ist relativ unwahrscheinlich wenn du dich gut einliest und dementsprechend auskennst.

PS: darf ich fragen, von wo das Legend kommt? Vodafone vielleicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 21:02:22 via Website

wow, danke für deine informative antwort!

jetzt müsstest du mir nur mehr sagen was "CR" ist :*)
und vl. den namen der app?
wirklich nur ein button, also newbee-sicher für mich? gg

mein legend ist nicht gebrandet, von amazon sozusagen.
gibts da nich iwo so nen code wo das steht, zwecks branding?


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 21:04:16 via Website

CR = Costum Rom?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 21:12:28 via App

Thomas B.
CR = Costum Rom?

Genau! :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 21:13:30 via Website

Frank W.
Thomas B.
CR = Costum Rom?

Genau! :)


yeahh!!! :bashful:

nun mach mal gleich weiter betreffend "root-app" ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 21:24:33 via App

Kann ich leider nicht. Ich muss zugeben, dass ich bei dem Thema auf Handarbeit stehe. Bin der Meinung, wer so tief eingreift, sollte wissen, was er tut. Und ich hätte mehr schiss, dass mir so eine App mein Telefon grillt. Das mach ich lieber selbst. :)

Frank

— geändert am 28.10.2010, 21:25:13

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 21:28:23 via Website

......und raubt mir die letzte hoffnung :(

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 21:42:59 via App

Nein :)

Lies dich in das Thema ein. Normalerweise ist das Risiko sehr, sehr gering. Es gibt nur ein oder zwei Schritte, die gefährlich werden können. Aber normalerweise auch nur, wenn man sich nicht an die Anleitung hält.

Gesunder Respekt ist wichtig. Adrenalin erhöht die Aufmerksamkeit. Das hilft. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 22:16:02 via Website

ach nein.. für das was ich nachher machen kann (bringt mir iwie nix),
ist mir das zuviel risiko.


aber trotzdem danke :)

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

28.10.2010, 22:41:49 via Website

Ich hatte davor auch schiss, aber nachdem ich mich ca 5h eingelesen habe gings trotzdem :grin:

Falls du noch Anleitungen brauchst sag einfach was, ich hab die von mir verwendete irgendwo im Forum gepostet. Kann sie dir gerne raussuchen!

Viel Spaß und Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 22:50:43 via Website

ok, dankeschöne! aber erst werd ich mal auf 2.2 warten :)

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten