"Diese App ist noch nicht im App Center verfügbar."

  • Antworten:21
TakaTukaLand
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2010, 02:24:41 via Website

hallo!

bei den allermeisten apps nach denen ich im app center suche steht der vermerk: "Diese App ist noch nicht im App Center verfügbar."

werden diese apps denn noch verfügbar gemacht? und wann wäre denn ungefähr damit zu rechnen?

als android-user_in ohne google-account bin ich absolut darauf angewiesen, dass apps auch außerhalb des markets und google-unabhängig angeboten werden.
um so mehr habe ich mich gefreut, als ich androidPit und das app center entdeckt habe. weiter so! werdet groß und größer und bleibt (google-)unabhängig!

thx :)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

14.10.2010, 02:53:07 via Website

Hi,

kurzum: diese Apps werden verfügbar wenn und falls die
Entwickler ihre Apps bei uns hochladen.

Zur Zeit sieht es noch so aus, dass die Entwickler von uns
extra angeschrieben und auf unser AppCenter aufmerksam
gemacht werden müssen, damit sie ihre Apps bereitstellen.

Bis es soweit ist, dass alle Apps verfügbar sind kann es noch
eine Weile dauern und dann ist immernoch nicht gewiss, dass
auch wirklich alle Apps verfügbar sein werden. Daher kann man
auch nicht sagen, wie lange es dauert bis eine bestimmte App
auch im AppCenter zum Download bereitsteht.

Gruß,
Kay

Antworten
TakaTukaLand
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2010, 03:49:32 via Website

danke für die schnelle antwort!

hört sich nach viel mühevoller arbeit an :/

ich hoffe ihr setzt euch durch. alles gute dafür.

gibt es denn irgendwelche kampagnen oder aufrufe, dass user_innen sich selbst auch an die entwickler_innen wenden sollen, wenn sie bestimmte apps bei androidPit haben wollen?

argumentiert ihr eigentlich auch mit der unabhängigkeit von einem google-account? und gibt es darüber (bei euch/bei entwickler_innen/bei user_innen) überhaupt eine kritische auseinandersetzung?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

14.10.2010, 13:50:22 via Website

Hallo,

wir haben extra Leute, die sich zur Zeit _nur_ um das anschreiben
der Entwickler kümmern. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie
diese Leutchen dabei vorgehen, allerdings habe ich das Gefühl, dass
sie wissen was sie tun ;-)

Gruß,
Kay

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.10.2010, 22:18:12 via App

Ich schaue regelmässig in das App Center, allerdings finde ich leider kaum Neuzugänge. Dabei stelle ich mir eine Frage. Gibt es für Entwickler überhaupt Nachteile wenn sie ihre Apps in mehreren Märkten anbieten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.10.2010, 23:55:20 via Website

Kay R.
Abgesehen von einer höheren Downloadquote? Nein.
Gruß,
Kay
Naja, einige Entwickler scheuen sich wohl ihre Apps mehrfach zu pflegen - kann man ja irgendwie auch noch verstehen.


TakaTukaLand
gibt es denn irgendwelche kampagnen oder aufrufe, dass user_innen sich selbst auch an die entwickler_innen wenden sollen, wenn sie bestimmte apps bei androidPit haben wollen?
Ich meine es gab schon mal nen Feature Request für sowas

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

15.10.2010, 00:07:37 via Website

Mario S.
Kay R.
Abgesehen von einer höheren Downloadquote? Nein.
Gruß,
Kay
Naja, einige Entwickler scheuen sich wohl ihre Apps mehrfach zu pflegen - kann man ja irgendwie auch noch verstehen.

Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht :O
Gut, also (mindestens) einen "Nachteil" gibt es schon ...

Gruß,
Kay

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.10.2010, 00:48:09 via Website

Wie wäre es noch mit "Kein Kopierschutz"?

Oder mit "Unschöne/Schwammige Bedingungen"?
Um 2 Beispiele zu nennen:

* bei pdassi kann man die kostenlose Variante einer App nur dann veröffentlichen, wenn auch die kostenpflichtige Variante dort angeboten wird (verständlich, die wollen ja auch was davon haben); einen Kopierschutz bietet der Betreiber aber nicht an.

* bei AndroidPIT stimmt man zu, das die eingestellten Apps auf "Partnerseiten" veröffentlicht werden dürfen, was mE nur OK ist, wenn die Zustimmung sich auf eine konkrete (in der Erklärung enthaltene) Liste bezieht und nicht automatisch auch auf später hinzukommende - ich jedenfalls würde meine Apps nicht bei "we-love-steve-jobs.com" oder bei "npd.de" sehen wllen, um mal zwei (unrealistische) Beispiele zu nennen, deren Extremität der Verdeutlichung der Probelmatik dienen soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.10.2010, 01:28:19 via Website

Kay R.
Mario S.
Kay R.
Abgesehen von einer höheren Downloadquote? Nein.
Gruß,
Kay
Naja, einige Entwickler scheuen sich wohl ihre Apps mehrfach zu pflegen - kann man ja irgendwie auch noch verstehen.

Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht :O
Gut, also (mindestens) einen "Nachteil" gibt es schon ...

Gruß,
Kay

Dazu gibt es eine Firmeninterne Lösung, die ich hier öffentlich aber sicher nicht bekannt geben darf. ;) Ist aber 'n schniekes Teil... :D

@and dev: Kopierschutz? Ach, du meinst Vending Licence? ^^ ' ... Bwahaha - backsmali mal und nimm die Rechte ausm' Manifest raus, dann compilier nochmal - der Kopierschutz von Google hat garkeinen Zweck.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

15.10.2010, 08:37:56 via Website

Android-User ohne Google Account... was es nicht alles gibt...
Ist ja wie eine Giraffe ohne Hals... irgendwie lebensfähig, aber die leckeren Blätter essen immer die Anderen... ;)

Ist das ein Resultat der "German Angst"?

Bye
Lars

— geändert am 15.10.2010, 08:38:35

Dragon

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.10.2010, 09:59:27 via Website

@Kay:
ich denke, dass mit diesen Partnerseiten einfach die diversen Markets, wie AndroidPIT selbst und z.B. der 1&1 Market gemeint sind.

Ja, das denke ich auch;
es geht aber darum das hier der Entwickler bestimmte Rechte an eine nicht genau definierte und nicht feste Menge an Dritte abgeben soll.
Was wäre denn so schwer daran, die Bedingungen einfach um eine Liste nebst klarer Formulierung zu ergänzen?


@Mio:
Kopierschutz? Ach, du meinst Vending Licence? ^^ ' ... Bwahaha - backsmali mal und nimm die Rechte ausm' Manifest raus, dann compilier nochmal - der Kopierschutz von Google hat garkeinen Zweck.
Ich meine wahlweise den alten oder den neuen Kopierschutz;
"gar keinen Zweck": wie viele User können einen der gennanten Schutzechanismen umgehen, und wie viele User können eine gar nicht geschützte App an ihre Freunde verteilen?
Aha.

Antworten
Nicole M.
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2010, 12:42:13 via Website

Hi, bin neu hier und habe einen Google-account. Deswegen wollte ich auch gerne Google maps runterladen. Wenn ich mich über den PC einlogge, steht es ganz normal zum Download bereit - ist also verfügbar. Wenn ich mit dem Handy im Market bin (download u. Installation kein Problem), bekomme ich die Meldung oben bei extrem vielen Apps. Liegt es vielleicht an der Android-Version, dass diese Meldung erscheint? Denn verfügbar sind die meisten Apps ganz offensichtlich. Oder benötige ich vielleicht ein anderes Google Programm auf meinem Androiden als Voraussetzung, die Apps downzuloaden? Bin gerade etwas ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.10.2010, 15:53:09 via Website

and dev
Wie wäre es noch mit "Kein Kopierschutz"?

Oder mit "Unschöne/Schwammige Bedingungen"?
Um 2 Beispiele zu nennen:

* bei pdassi kann man die kostenlose Variante einer App nur dann veröffentlichen, wenn auch die kostenpflichtige Variante dort angeboten wird (verständlich, die wollen ja auch was davon haben); einen Kopierschutz bietet der Betreiber aber nicht an.

* bei AndroidPIT stimmt man zu, das die eingestellten Apps auf "Partnerseiten" veröffentlicht werden dürfen, was mE nur OK ist, wenn die Zustimmung sich auf eine konkrete (in der Erklärung enthaltene) Liste bezieht und nicht automatisch auch auf später hinzukommende - ich jedenfalls würde meine Apps nicht bei "we-love-steve-jobs.com" oder bei "npd.de" sehen wllen, um mal zwei (unrealistische) Beispiele zu nennen, deren Extremität der Verdeutlichung der Probelmatik dienen soll.

Hallo And dev,

berechtigte Punkte die Du da anführst! Um auf Deinen zweiten Punkt anzusprechen, gibt es auf folgender Seite einen Hinweis bei dem die bereits geplanten bzw. verfügbaren "Partnerseiten" aufgeführt werden.
Infos für Entwickler (Die Seite ist im übrigen am unteren Ende jeder AndroidPIT Seite verfügbar)

Ich kann mir nicht vorstellen das AndroidPIT es sich mit den EntwicklerInnen die Ihre Apps hier zum Download anbieten in so fern verscherzen möchte, als das man seitens AndroidPIT Partner-Verträge oder Abkommen mit eher zweifelhaften oder sagen wir mal "anrüchigen" Seiten eingeht.
Die Macher von AndroidPIT sind im Gegenteil, sehr darum bemüht eine Win-Win Situation zu schaffen.

Zu dem Punkt mit dem Kopierschutz denke ich mir das es nicht ganz einfach sein dürfte als Drittanbieter für Software einen Kopierschutz anzubieten, der nicht in irgendeiner Form fest in die dazugehörige Plattform, also Android, integriert ist. Aber ich werde die Frage trotzdem mal an die Chefs weiterleiten. Möglicherweise hat man dort ja Ideen oder Pläne dieses zu ändern. Es wäre ja durchaus ein positives Differenzierungsmerkmal mit dem man sich aus der Masse der bisherigen App - Anbieter abheben könnte.

— geändert am 30.10.2010, 15:53:27

lg Voss

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

30.10.2010, 17:58:29 via Website

Hallo Jörg,

Die Seite ist im übrigen am unteren Ende jeder AndroidPIT Seite verfügbar

Die Seite kenne ich natürlich, daher ja auch der Zusatz "in der Erklärung enthaltene" in meinem Posting :)
Es ging mir dabei auch gar nicht speziell um "anrüchige" oder "zweifelhafte" Partner, sondern lediglich ums Prinzip: der Unterzeichner gibt so das Recht, selber zu entscheiden welche Seiten von seiner Arbeit pofitieren, mehr oder weniger komplett an AndroidPIT ab.
Ich will das hier jetzt aber nicht unnötig breit treten, ich denke du weisst was ich meine.


Zu dem Punkt mit dem Kopierschutz denke ich mir das es nicht ganz einfach sein dürfte als Drittanbieter für Software einen Kopierschutz anzubieten

Ja, da ging es mir auch weniger um den Aspekt der Kritik und mehr um die Beantwortung der ursprünglichen Frage, nämlich was aus Sicht der Entwickler gegen die Publikation ausserhalb des Markets sprechen könnte.
Ich meine aber, hier mal im Vorfeld die Ankündigung eines Kopierschutzes gelesen zu haben :)

Antworten
Marc G.
  • Forum-Beiträge: 19

13.02.2013, 00:34:51 via App

Ich habe auch die Nase voll vom angeblichen androidpit appcenter.
Das müsste eigentlich "Umleitungscenter" heißen.

Die schmücken sich doch nur mit fremden Federn!

Seitenlange Testberichte ( jetzt schon wieder "Carbon BU").
Und, wenn man die Preminiumversion kaufen will, mal wieder, Umleitung zum Market.
Ich weiß gar nicht, für was ich meine Guthaben ausgeben soll. Ich will mein Guthaben zurück!
Androidpit Appcenter ist soooooooo was von überflüssig,

Gelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.02.2013, 00:53:18 via App

hallo Marc,

ich erlaube mir mal, mich aus dem anderen Thread, in dem du dieselbe Anmerkung gepostet hast:

Andy N.
Hallo Marc,

darauf welche App in unserem AppCenter angeboten wird, hat leider nur der Entwickler der jeweiligen App Einfluss. Schreib doch den Entwickler mal an und mach ihn auf die Möglichkeit hier aufmerksam - vielleicht kennt er Androidpit noch gar nicht :)

— geändert am 13.02.2013, 00:54:38

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marc G.
  • Forum-Beiträge: 19

13.02.2013, 01:09:13 via Website

Hallo Andy N,
dann sollte androidpit auch nicht den Anschein wecken, das die getestete APP im Center verfügbar ist.
Ein Hinweis ganz zu Anfang des Test reicht, dann könnte ich mir das Lesen (er)sparen.
Ich habe nämlich keine Kreditkarte um im Market einzukaufen. Will aber auch keine.

Da muss ich Apple loben: APP's da zu kaufen ist problemlos mit Prepaidkarte möglich
Google sollte sich da ne Scheiben von abschneiden.
Aber wenn die anderen Androiduser nicht meckern, lebt Google sich ohne Mitbestimmung aus.
Ich besorgte mir bis dahin die gewünschten APP's auf andere Weise.
Da hat aber weder Google noch der Entwickler was von.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.02.2013, 01:16:09 via App

Und hast dann malware auf dem phone.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Marcus W

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.02.2013, 01:21:10 via Website

Marc G.
Hallo Andy N,
dann sollte androidpit auch nicht den Anschein wecken, das die getestete APP im Center verfügbar ist.
Ein Hinweis ganz zu Anfang des Test reicht, dann könnte ich mir das Lesen (er)sparen.
Ich habe nämlich keine Kreditkarte um im Market einzukaufen. Will aber auch keine.

Da muss ich Apple loben: APP's da zu kaufen ist problemlos mit Prepaidkarte möglich
Google sollte sich da ne Scheiben von abschneiden.
Aber wenn die anderen Androiduser nicht meckern, lebt Google sich ohne Mitbestimmung aus.
Ich besorgte mir bis dahin die gewünschten APP's auf andere Weise.
Da hat aber weder Google noch der Entwickler was von.

Hallo Marc!

Der Test einer App ist die eine Seite; die Verfügbarkeit eine andere.
Wie Andy schon sagte, legt jeder Entwickler selbst fest, wo er seine App zur Verfügung stellt.
Gewünschte Apps auf "einem andern Weg" zu besorgen bezieht sich hier wohl auf illegalen Content und ich bitte dich, an dieser Stelle nicht weiter darauf einzugehen.
Wenn du die Verfügbarkeitsoptionen einer App icht adäquat findest, bleibt dir nur das Anschreiben des Entwickler, wie Andy ebenfalls schon sagte.
AndroidPIT kann hier nicht weiter tätig werden.

Gruß,
Marcus

— geändert am 13.02.2013, 01:46:42

Antworten
Marc G.
  • Forum-Beiträge: 19

13.02.2013, 01:21:27 via Website

Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet, ;)

Antworten