Mein Handy geht nicht mehr an. Muss Google Mail Daten eingeben.

  • Antworten:8
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

14.10.2010, 00:44:07 via Website

Ich habe das LG Gw620 und da habe ich eingestellt, dass ich zur Aufhebung der Tastensperre ein Muster eingeben muss. Ich weiß das Muster zwar noch, jedoch wollte mein Freund es knacken und hat es fünf mal falsch eingegeben. Jetzt sollte er 30 Sekunden warten, bis er es erneut eingeben kann, hat jedoch auf den "Muster vergessen" Knopf gedrückt :mad: Jetzt muss ich meine Google Mail Daten eingeben. Man muss ja, um den Androidmarket nutzen zu können ein Google Mailkonto anlegen. Das habe ich damals (als ich das Handy bekommen habe) zwar gemacht, aber da ich nicht vorhatte es auch zu nutzen, da ich eine andere Mailaddresse benutze, habe ich einfach irgendeinen Namen eingetippt und als Passwort einfach irgendwas wie 1234 genommen... :( Ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung was ich damals eingegeben habe und ich muss diese Daten eingeben. Ich habe mir schon extra ein neues Google Mail Konto am PC gemacht, aber das funktioniert nicht. Ich hab das Handy auch an und aus gemacht. Zuerst kommt die PIN Abfrage (die weiß ich ja) und dann muss ich wieder diese Google Daten eingeben. Kann ich nicht einfach das Muster eingeben? Denn das weiß ich ja. Aber ich krieg das nicht hin. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit? Ich will das Handy nicht wieder wegschicken, das habe ich schon zu oft hinter mir.
Vielen Dank für alle Möglichen Antworten :lol:

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 11:40:33 via Website

Ohne Root sieht's mau aus..

Vielleicht klappt aber das:
Mach das Gerät an und halte dabei Menü gedrückt, bis das Gerät hochgefahren ist.

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

14.10.2010, 18:27:38 via Website

Dank für deine Antwort, aber für einen Root bin ich einfach zu blöd und wenn es schief geht ist der Garantieanspruch auch noch weg. Das kann ich bei dem neuen Gerät nicht gebrauchen :P
Das mit der Menütaste gedrückt halten habe ich versucht, aber es hat... sagen wir mal überhaupt nicht geholfen. Trotzdem Danke :D

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 20:30:33 via Website

Killergurke
Dank für deine Antwort, aber für einen Root bin ich einfach zu blöd und wenn es schief geht ist der Garantieanspruch auch noch weg. Das kann ich bei dem neuen Gerät nicht gebrauchen :P
Das mit der Menütaste gedrückt halten habe ich versucht, aber es hat... sagen wir mal überhaupt nicht geholfen. Trotzdem Danke :D

Hmm... Das GW620 scheint keinen Recovery-Modus zu haben, zumindest keinen per Tasten erreichbaren -> Kein Zurücksetzen möglich.
Da hilft glaub ich nur Einschicken..

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

15.10.2010, 01:08:09 via Website

Och nö :( Jetzt hab ich echt langsam kein Bock mehr darauf. Ich musste dieses Teil schon drei mal einschicken und hab jedesmal ein neues bekommen. Jedesmal hab ich es neu eingerichtet, Apps runtergeladen und so weiter. Auch wenn das Handy richtig gut ist (wenn es mal läuft und nicht kaputt geht), vorallem für den vergleichsweise sehr günstigen Preis, bin ich jetzt wirklich kurz davor es zurückzuschicken und mir mein Geld rückerstatten zu lassen... Hol ich mir eben irgendein anderes. Jetzt könnte man ja darauf schließen dass das Handy nicht gut ist, aber mein Kumpel hat das schon seit fast einem Jahr und bei ihm war noch nie etwas damit. Naja, ich versuche es jetzt noch einmal...

Gut, jetzt habe ich mal meinen Frust abgelassen :D Nochmals vielen Dank für deine Hilfe :D Eine letzte Frage, vielleicht weißt du es ja, wenn nicht auch nicht schlimm. Meinst du, dass läuft noch unter der Garantie? Weil eigentlich ist es ja die Blödheit meines Freundes gewesen (und auch ein bisschen meine eigene) und der Herrsteller/Verkäufer kann ja eigentlich nichts dafür.

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

15.10.2010, 02:54:08 via Website

AH! Ich hab das mit der Menütaste und Handy anschalten noch mal gemacht und jetzt steht unten links in der Ecke "abgesicherter Modus". Das war vorher 100%ig noch nicht da. Hat das was zu bedeuten?

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

15.10.2010, 11:11:14 via Website

Killergurke
AH! Ich hab das mit der Menütaste und Handy anschalten noch mal gemacht und jetzt steht unten links in der Ecke "abgesicherter Modus". Das war vorher 100%ig noch nicht da. Hat das was zu bedeuten?

Deswegen solltest du das mal probieren ;-)
An deinem Problem hat sich aber in diesem Modus auch nichts geändert oder? :(

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

15.10.2010, 19:54:50 via Website

Bis darauf, dass mein Handy jetzt von einem kleinem Kasten, in dem "gesicherter Modus" steht geziert wird, hat sich nichts verändert :( Ich habe auch schon nach intensive Googlen von diversen Methoden gelesen (Ich bin offenbar nicht der einzige mit dem Problem :huh: ), aber alle haben nichts genützt :(

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

28.10.2010, 20:57:40 via Website

Ich hab mein Handy jetzt wieder. Ich bin damit zum Elektronikmarkt meines Vertrauens gegangen (Saturn) und habe es dort im Untergeschoss zur Reparatur gegeben. Ich wurde sehr fachgerecht bedient. Dort wurde ein "Softwareupdate" durchgeführt und das völlig kostenlos, lief auf die Garantie. Jetzt ist das Handy zwar resettet, aber es funktioniert zumindest wieder :grin: Ich musste halt ein paar Tage warten.

Das jetzt nur für alle, die vielleicht einmal das selbe Problem haben, nicht weiter wissen und auf diesen Thread stoßen. Einfach zu Saturn oder Media Markt gehen, die machen das schon :lol:

Antworten