Sonstige HTC Devices - Root Hilfe gesucht

  • Antworten:10
tommygth
  • Forum-Beiträge: 36

13.10.2010, 20:15:56 via Website

Hallo erstmal,bin der Tommy und neu hier.....Also bitte nich gleich meckern wenn ich nen Fehler mache ;)
Ich hab jetzt schon überall gesucht aber noch keine Hilfe gefunden.
Also,ich habe ein HTC MAGIC,Firmeware 1.6.
Ich versuche seit einiger zeit mir die Sprachsuche zu installieren,aber es klappt nicht.Endweder sie kann nicht installiert werden (kann auf diesem Telefon nicht installiert werden) oder es kommt die Meldung "The Google voice recognition was not able to be used"
Hab ich die falschen Programme genommen,oder woran kann es liegen..??
Wäre für eure Hilfe dankbar...gruß Tommy

— geändert am 04.04.2019, 20:05:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

13.10.2010, 21:11:11 via Website

kann sein, das es dein 1.6 nicht unterstützt. steht denn da was dazu im market?

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
tommygth
  • Forum-Beiträge: 36

13.10.2010, 21:16:13 via Website

Danke für deine Antwort...Also das habe ich auch schon gedacht,aber bisher darüber nichts gefunden.Bin schon seit Stunden am googeln..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.10.2010, 21:31:05 via Website

Die Sprachsuche ist erst ab SDK 2.1 nutzbar.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
tommygth
  • Forum-Beiträge: 36

13.10.2010, 21:38:35 via Website

Ich danke Dir für die Antwort,aber viel anfangen kann ich damit leider nichts :)
Bedeutet das,ich brauch ein neues Handy,oder kann man das irgendwie updaten oder ähnliches..?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.10.2010, 21:41:22 via Website

tommygth
Ich danke Dir für die Antwort,aber viel anfangen kann ich damit leider nichts :)
Bedeutet das,ich brauch ein neues Handy,oder kann man das irgendwie updaten oder ähnliches..?

Offiziell ist beim Magic bei 1.6 Schluss. Einige hoffen noch, dass es vielleicht noch weitergeht (in den USA gab es ein 2.1 Update für einige), aber ich glaube nicht mehr daran.

Daher gibt es ein Update leider nur mit root-Rechten, also Admin-Rechten, die du dir auf deinem Telefon einrichten muss. Das hat allerdings auch ein paar Nachteile. Man verliert die Garantie und kann auch ne Menge kaputt machen, wenn man nicht weiß wie. Man muss sich also damit beschäftigen und sich bewusst sein, dass man das will und was die Folgen sind. :)
Wenn man allerdings weiß, was man tut, ist es seeeeeeeeeeeehr schön. :lol:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
tommygth
  • Forum-Beiträge: 36

13.10.2010, 21:45:22 via Website

Lach...Naja um dir Garantie brauch ich mir keine Sorgen machen,hab das Teil güstig von nem Bekannten bekommen,weil er damit nicht klar gekommen ist...Mir hat es am Anfang auch nicht zugesagt,lag ne Weile Sinnlos im Schrank,bis ich mir dafür mal Zeit genommen habe und erstaunt war was es alles kann :)
Also ich wäre schon daran interessiert es zu verbessern,bräuchte da nur mit Sicherheit einige Hilfe und genaue Anleitungen...Wäre nett wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen ^^

Antworten
tommygth
  • Forum-Beiträge: 36

14.10.2010, 01:36:57 via Website

Schönen guten Morgen ^^

Dann mal weiter mit meiner Geschichte :)

Nachdem das rooten wie oben beschrieben jan nicht so richtig funste,hab ich mich nach oben genannter Anweisung an das Rooten auf die 2.1 Version gemacht...Lief alles wunderbar und wie beschrieben,sollte der neusstart am Ende bis zu 10 Minuten dauern...Ziemlich lange Zeit....wie erwartet,um diese Uhrzeit,bin ich eingeschlafen :) und nach Stunden und voller Hoffnung beim Aufwachen,hat sich nichts getan.Es steht immer noch bei dieser schönen X Animation aber mehr passiert nicht....
Woran könnte es denn diesmal liegen...???????

— geändert am 14.10.2010, 09:46:48

Antworten
tommygth
  • Forum-Beiträge: 36

15.10.2010, 12:08:57 via Website

Hat sich erledigt...kann geschlossen werden ^^

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

17.10.2010, 12:24:40 via Website

Auch wenn der Thread geschlossen werden kann, möchte ich ihn nochmal kurz aufgreifen.

Bei mir funktioniert die Sprachsuche auf meinem Magic und ich habe die Originale 1.6 Version von Android auf dem Telefon.
Habe es eben noch einmal probiert. Hatte damals Sprachsuche im Market gesucht und installiert.

Komisch!?

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

20.11.2010, 10:13:48 via App

Als ich noch 1.6 wir meinen Magic hatte, konnte ich auch die Sprachsuche aus dem Market installieren und nutzen. Root sollte dafür also nicht notwendig sein.

Antworten