Gingerbread 3.0 + HTC Desire ~ was blubbert die Gerüchteküche?

  • Antworten:47
  • Geschlossen
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2010, 13:42:04 via Website

Nachdem ich mir ja nun aus aktuellem Anlaß leider wieder mal 'n Kopf machen muß, ob und wenn ja, wodurch mein HTC Desire evtl. demnächst ersetzt werden soll, würde mich mal interessieren, was die brodelnde Gerüchteküche meint:


Werden die aktuell auf dem Markt befindlichen "normalen" Desires ein (letztes?) 3.0er Update erhalten?
Oder war's das mit 2.2 und die "alten" Desires bleiben auf diesem Stand stehen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.10.2010, 13:52:39 via Website

Weiß schon einer, ob das Magic ein Update bekommt? :ph34r:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Matze S.

Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

13.10.2010, 17:35:11 via Website

meine logische überlegung sagt: HTC desire "hd" und "z" bekommen 3.0 und das desire nicht.
denn, die neuen geräte werden sicher noch einmal geupdatet. denn die ahben auch das neue sense.com
das desire ist hald schon älter und da es für das desire auch kein neues sense.com gibt, ist es sehr unwarscheinlich, das es durch ein update eine alte sense version behält, jedoch trozdem ein geupdated wird.. denn so müssten sie verschieden updaten..

kann mir das jemand bestätigen oder folgen?

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.10.2010, 17:56:19 via Website

hehe

man könnte auch die alten threads hochkramen und 2.2 durch 3.0 ersetzen ;)

wartet doch ab, was die hersteller sagen.

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account

Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

13.10.2010, 18:16:07 via App

Ich denke dass man sich bei dem Thema noch keinen Kopf machen sollte, da man faktisch noch kaum etwas über gingerbrrad weiß.

Wenn ich noch auf dem aktuellen stand bin, soll gingerbread ja ein komplett neues ui Konzept bekommen. Niemand weiß wie das ganze aussehen wird und vorallem was das ganze an Leistung brauchen wird. Somit ist auch schwer zu sagen ob ein Update überhaupt möglich sein wird.

Bei Htc speziell würde ich eher auf ein nein tippen. Das desire ist dafür schon "zu lange" auf dem Markt und hat auch schon ein Update erhalten. Und zum gingerbread release wird es mit Sicherheit dann wieder neue Geräte geben.
Aber das ist meiner Meinung nach alles noch viel zu spekulativ.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

13.10.2010, 19:07:13 via Website

Ich würde darauf tippen, dass Android 3.0 erst einmal die fehlenden Features für große Tablets liefert.
Was fehlt euch denn an 2.2 auf einem Smartphone, was nicht per App nachinstalliert werden kann?

Was vielen Leuten fehlt gibt es leider nicht per Update: mehr RAM und Akkulaufzeit

Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

13.10.2010, 19:37:02 via App

Mehr RAM könnte durch das beheben vom Kernel Bug hinzukommen. Und HTC hatte angekündigt das Desire bis zum Release vom Lebkuchen zu Supporten.

Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.10.2010, 20:21:52 via Website

Hmm,

ich hatte mal irgendwo gelesen, dass HTC das Desire bis Gingerbread unterstützen will, ob das ein Gerücht war oder eine Mitteilung von HTC, kann ich leider nicht mehr sagen.

Allerdings soll das SDK für Gingerbread nächste Woche für die Entwicker zur Verfügung stehen (http://www.areamobile.de/news/16787-android-3-0-gingerbread-soll-naechste-woche-fuer-entwickler-kommen).
Evtl. gibt es im Zuge dessen weitere Informationen! Gibt ja den einen oder anderen Entwickler der sehr gute Kontakte zu HTC hat.

Wünschen würd ichs mir schon, bin mit meinem Desire absolut zufrieden und wäre sehr froh, wenn es noch einige Zeit aktuell bleiben würde.

Gruß

Hans

Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

14.10.2010, 00:54:46 via Website

Markus G.
wartet doch ab, was die hersteller sagen.

meinst du das ernst?
Den wenn man den Markt kennt wird keiner was sagen, erst recht nicht HTC. (Beispiel HTC Tattoo wo von HTC sogar die Meldung kam das es geupdated werden soll auf 2.1 und immer noch 1.6 ist)
Es wird evtl. 2-3 Wochen vorher angekündigt bis dahin heißt es keine Pläne oder keine Informationen derzeit.

Greetz Marco / COOLover<<

Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 11:48:24 via Website

Zumindest die Leute mit Root werden 3.0 fast garantiert bekommen, denn das sehr ähnliche Nexus wird es bekommen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

14.10.2010, 13:12:39 via App

Da das Nexus ja praktisch das Schwestermodel des Desire ist, und das Nexus ja auch das Entwicklerphone ist und Gingerbread bekommt, denke ich schon, des das Desire ein Update bekommt. Zwar vielleicht kein "offizielles", aber dank Cynagon u.Ä. sollten die Desireuser auch in den Genuss vom Lebkuchen kommen :)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.10.2010, 09:46:20 via Website

wenn ich dann die hier vertretenen Meinungen mal kurz zusammenfasse, sähe das dann so aus, daß man als Alt-Desire-Besitzer zu 99% auf dem 2.2 sitzen bleibt, es sei denn, man entschließt sich, das Ding zu rooten?

Und jeder, der ohne Gefrickel an Gingerbread teilhaben will, müßte zwangsläufig auf Desire Z oder HD umsteigen? So in etwa?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

STHO
  • Forum-Beiträge: 218

15.10.2010, 09:48:20 via Website

Sieht fast so aus, aber wissen tut es noch keiner. Ich warte einfach mal ab :-)

Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

15.10.2010, 11:19:12 via Website

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass HTC sich laaange Zeit lässt (~ 6 Monate) bis normale Desire-Nutzer das Update kriegen.

Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

18.10.2010, 03:17:51 via App

Denkt ihr nicht, dass das Desire weiterhin aktuell bleiben wird? Es gibt ja keinen direkten Nachfolger, das HD ist ja eine andere Klasse, genauso wie das Z. Es gibt ja viele denen sind diese Beiden zu groß. Für diejenigen wird htc bestimmt weiterhin das Desire vermarkten und so lange es keinen Nachfolger gibt stehen doch die chancen gut, oder? Zumal ein großer Teil der Anpassung eh schon fürs Nexus zu machen ist.

Ich kann mir gut vorstellen das dieses Update noch kommt und auch das neue Sense mitbringt.

Blii Blaaad
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2010, 17:44:52 via Website

Wenn das Desire als Nexus One Schwester und HTC Oberklasse Android KEIN Update auf 3.0 bekommt, dann muß Google sich endgültig den Vorwurf machen lassen, dass sie Versionswirrwarr haben. Wenn nur noch die >Q3/2010 Geräte 3.0 bekommen, wäre das auch zu Recht eine Schade. Ich glaube nicht, dass sich HTC bzw. vor allem Google diese Blöße geben. Allerdings bleibt es spannend, ob die Providergeräte alle ein Update bekommen...

— geändert am 19.10.2010, 17:45:40

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.10.2010, 18:11:30 via Website

Blii Blaaad
Wenn das Desire als Nexus One Schwester und HTC Oberklasse Android KEIN Update auf 3.0 bekommt, dann muß Google sich endgültig den Vorwurf machen lassen, dass sie Versionswirrwarr haben.
Warum Google? Für das Nexus One gibt es doch Updates.
Wenn es keine Updates mehr für das Desire gibt, dann liegt die Schuld bei HTC.

In der Praxis wird es doch kaum jemanden stören.
Was fehlt euch denn an Android 2.2 auf dem Desire, was nur durch Android 3.0 und nicht mit einer App nachinstalliert werden kann?

Blii Blaaad
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2010, 18:48:40 via Website

Hartmut Schmidt
Blii Blaaad
Wenn das Desire als Nexus One Schwester und HTC Oberklasse Android KEIN Update auf 3.0 bekommt, dann muß Google sich endgültig den Vorwurf machen lassen, dass sie Versionswirrwarr haben.
Warum Google? Für das Nexus One gibt es doch Updates.
Wenn es keine Updates mehr für das Desire gibt, dann liegt die Schuld bei HTC.

In der Praxis wird es doch kaum jemanden stören.
Was fehlt euch denn an Android 2.2 auf dem Desire, was nur durch Android 3.0 und nicht mit einer App nachinstalliert werden kann?

Mich stört nichts an 2.2, aber die Frage ist doch, wie lange Apps mit 2.2 kompatibel sein werden. Wenn 3.0 raus ist, kommen auch Apps, die 3.0 voraussetzen - das Problem kennt Google nun zu genüge und will es ja angeblich auch angehen.

Und natürlich ist das primär HTCs Problem. Allerdings wird das Ganze doch langsam aber sehr sicher zu einen Android-Glaubwürdigkeits-Problem und das interessiert auch Google. Und eine arge Meinungsverschiedenheit werden HTC und Google nicht eingehen wollen...

Wenn das Top Phone von HTC (solange das HD nicht raus ist) kein Gingerbread mehr bekommt, dann wird sich in der Community viel tun. Einzige mögliche Entschuldigung wäre: Sorry, Hardwarevoraussetzungen nicht erfüllt. Aber daran glaube ich beim Desire nicht...

Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

25.10.2010, 02:18:18 via App

Michael Schneider
Denkt ihr nicht, dass das Desire weiterhin aktuell bleiben wird? Es gibt ja keinen direkten Nachfolger, das HD ist ja eine andere Klasse, genauso wie das Z. Es gibt ja viele denen sind diese Beiden zu groß. Für diejenigen wird htc bestimmt weiterhin das Desire vermarkten und so lange es keinen Nachfolger gibt stehen doch die chancen gut, oder? Zumal ein großer Teil der Anpassung eh schon fürs Nexus zu machen ist.

Ich kann mir gut vorstellen das dieses Update noch kommt und auch das neue Sense mitbringt.

Genau und nochmals: Desire HD und Desire Z sind keine Nachfolger...
So wirbt HTC zum Beispiel nicht mit ihren beiden neueren, sondern auch mit dem normalen Desire: In der Zeitschrift Connect (kann jetzt wieder jeder halten von der Zeitschrift, was er will, tut auch nichts zur Sache) ist eine Werbung von HTC auf der alle drei Desires abgebildet sind. Also für mich ein Zeichen dafür, dass HTC das Desire noch immer fest im Programm hat.
Außerdem ist von den Dreien das normale Desire wohl zwischen dem Z und Hd, denn der Prozessor des Z ist auf 800Mhz getaktet, also weniger als das Desire. Also frage ich mich, wenn das Z 3.0 bekommen sollte, warum dann nicht auch das derzeitige Desire?

Naja einfach mal abwarten...;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

26.10.2010, 23:51:45 via App

Christian Brüggemann
Das Desire Z ist dennoch schneller!
MHz |= Leistung
Wie das den? Wenn das Desire einen 1Ghz Prozessor hat und das Desire Z nur einen 800Mhz Prozessor dann ist das Desire schneller. Wie kommst du auf deine Aussage?

Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

27.10.2010, 00:02:11 via Website

Das KANN schon stimmen! Es kommt auch immer drauf an, wie der Prozessor seine Aufgaben abarbeitet! Ein Intel Core-Prozessor (auch als Ein-Kerner) mit 1,8 GHz ist auch schneller als ein Pentium 4 mit 2,4 GHz!

Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

27.10.2010, 15:14:21 via Website

Mirko
Christian Brüggemann
Das Desire Z ist dennoch schneller!
MHz |= Leistung
Wie das den? Wenn das Desire einen 1Ghz Prozessor hat und das Desire Z nur einen 800Mhz Prozessor dann ist das Desire schneller. Wie kommst du auf deine Aussage?

Die CPU ist verbessert worden. Glaube mir ;-)

Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

29.10.2010, 21:48:58 via Website

Der Takt gibt nur an, wie oft ein Transistor in einer Sekunde seinen Zustand ändert.

MegaHertz= ~ 1000000 Änderungen / Sekunde
Deswegen kommt es "sehr grob vereinfacht" gesagt, nicht nur auf den Takt an, sondern vorallem auch auf die Architektur (Aufbau der CPU, Anzahl der Transistoren etc.)
Durch Verbesserungen der Architektur ist es möglich, dass eine 800mHz CPU schneller ist als eine 1GHz CPU der letzten Generation.

Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

29.10.2010, 22:18:17 via Website

Ich halte die Diskussion ob das Desire oder irgendein anderes Gerät 3.0 bekommt zum jetzigen Zeitpunkt für sinnlos, da 3.0 noch garnicht vorgestellt wurde.

Wir haben überhaupt keine Ahnung. Nur das Google neue Wege beschreiten wird, und zwar auf dem Tablet-Markt, steht fest. So könnte Google einen Systemspeicher von 512 MB veranschlagt haben und das OS völlig an die Tab Gegebenheiten angepasst haben. Ich glaube in diesem Fall würdet ihr 3.0 nicht mal haben wollen.

mfg
Jan

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.10.2010, 16:39:58 via App

Tim Meißner
Der Takt gibt nur an, wie oft ein Transistor in einer Sekunde seinen Zustand ändert.

MegaHertz= ~ 1000000 Änderungen / Sekunde
Deswegen kommt es "sehr grob vereinfacht" gesagt, nicht nur auf den Takt an, sondern vorallem auch auf die Architektur (Aufbau der CPU, Anzahl der Transistoren etc.)
Durch Verbesserungen der Architektur ist es möglich, dass eine 800mHz CPU schneller ist als eine 1GHz CPU der letzten Generation.

Aus genau diesem Grund ist auch das Legend fast so schnell wie das Desire. Die cpu des Desire ist über ein Jahr älter als die des Legend.

mfG, Roli

Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

31.10.2010, 23:56:28 via App

Jan S.
Ich halte die Diskussion ob das Desire oder irgendein anderes Gerät 3.0 bekommt zum jetzigen Zeitpunkt für sinnlos, da 3.0 noch garnicht vorgestellt wurde.

Wir haben überhaupt keine Ahnung. Nur das Google neue Wege beschreiten wird, und zwar auf dem Tablet-Markt, steht fest. So könnte Google einen Systemspeicher von 512 MB veranschlagt haben und das OS völlig an die Tab Gegebenheiten angepasst haben. Ich glaube in diesem Fall würdet ihr 3.0 nicht mal haben wollen.

mfg
Jan

Lass und doch diskutieren, dafür sind doch solche Threads da. ;)
Mir gefallen zumindestens solche Threads.

LG Mirko

Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2010, 10:04:52 via Website

Ich bin noch nicht lange Android Nutzer (bisher nur Samsung Galaxy Tablet, demnächst kommt dann noch HTC Desire HD dazu). Was mir in den Foren auffällt, ist, was für ein Fetisch um die Updates gemacht wird. Ich möchte auch etwas dazu sagen:

Vielleicht kann ich leicht reden, weil ich direkt bei Froyo eingestiegen bin und diese Version schon sehr weit ist. Wer mit einer viel älteren Version eingestiegen ist und ewig auf Updates warten musste oder nie eines für sein Gerät bekommen hat, ist vielleicht etwas anders konditioniert worden. Ich finde es aber schon irgendwie lustig, dass von Gingerbread noch gar nichts offiziell bekannt ist, aber jeder schon weiß, dass er das Update unbedingt haben muss.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Google eigentlich so kurz vor dem Release immer noch nichts über die Neuerungen bekannt gibt. Meine Theorie dazu: Es gibt nichts groß zu sagen! Das Update wird völlig unspektakulär sein. Für Smartphone-Besitzer wird sich fast gar nichts ändern und für Tablets wird es eine offizielle Unterstützung für höhere Auflösungen geben und ein paar Google Apps werden größere Bildschirme etwas besser ausnutzen. Wenn es hoch kommt, wird Google seine eigene Micky-Maus-Oberfläche einführen. Da die meisten Hersteller aber sowieso ihre Geräte unbedingt mit ihrer eigenen Oberfläche ausliefern wollen, werden die meisten Nutzer nicht viel davon sehen, höchtens ein paar neue Icon Designs.

Was ich auch schräg finde: Wenn HTC oder Samsung eine Mickey-Maus-Obrfläche bringt, ist das blöd. Wenn Google verspätet das gleiche macht, ist sie ein absolutes Must-Have. Bisher konnte ich es ja noch verstehen, da die Hersteller Versionen von Andriod scheinbar das ein oder andere Performance Problem verursachten. Die Standard Version lief wohl einfach runder. Wenn Google ab Gingerbread mehr Animationskram verwendet, dann wird es im Endeffekt aber auch auf schlechtere Performance hinauslaufen. Daher wohl auch die Empfehlung, Gingerbread nur auf schnelleren Smartphones auszuliefern. Übrigens scheinen die allermeisten Kunden auch mit den Hersteller-Oberflächen und dem eher langsamen Update-Support zufrieden zu sein. Das Google Smartphone Nexus One war alles andere als ein Verkaufsschlager.

In diesem Thread wurde als Argument, warum man unbedingt jedes Update braucht, die Anforderungen der Apps genannt. Ich muss zugeben, dass ich mich da wenig auskenne. Auf meinem Galaxy Tablet lief bisher einfach alles, was ich mir heruntergeladen habe. Welche Apps laufen denn nur auf einer neueren Android Version? Ich würde da wirklich mal gerne Namen wissen. Dass eine signifikante Zahl Apps in absehbarer Zukunft mehr als Eclair oder Froyo voraussetzen werden, glaube ich aber kaum. Warum solten Entwickler ihre Zielgruppe unnöitg einschränken? Entwickler halten ihre Zielgruppe schon aus wirtschaftlichen Gründen so groß wie möglich und setzen nur höhere Voraussetzungen, wenn ältere Basis-Software nicht mehr offiziell unterstützt wird. Google hat aber gesgt, dass sie Froyo auch in Zukunft noch lange offiziell unterstützen werden.

Ich verstehe auch Google nicht ganz. Warum nennen sie überhaupt schon die Namen der übernächsten Updates? Ich wette, dass sie nicht mal wissen, was in diese Updates reinkommt. So viel zu tun gibt es da nicht mehr. Meinem Empfinden nach ist das Bonbon im Smartphone-Bereich auch langsam gelutscht. Was kann da noch groß kommen? Die Neuerungen werden immer nebensächlicher. Bei Apple sieht man es ganz schön: FaceTime? Das wird toll vermarktet, aber wie oft nutzt man das in Wirklichkeit? Wo ist der Nutzen, das Gesich des Gesprächspartern in einem Viereck "herumwippen" zu sehen? Dem Gesrpächspartner etwas zeigen? Damit diese Funktion wirklich nützlich ist, müsste die Bildqualität deutlich höher sein, was ich aufgrund der geringen Mobilfunk-Kapazitäten bezweifle. Ein Chip im Smartphone, der persönliche Infos herumfunkt? Eine Simkarte, die man nicht entfernen kann? Das sind Neuuerung, auf die ich sogar gerne verzichten würde ;=) Imo bleibt technisch nicht mehr viel Innovationsspielraum. Daher werden die nächsten Updates meiner Einschätzung nach unspektakulär sein und sich vorwiegend auf bisher vernachlässgte Tablet-Features beziehen. Richtige Innovationen wird es in Zukunft eher in der Integration von Diensten geben, um die Kunden noch enger an sich zu binden. Aber das braucht Zeit und wird sicher nicht mit vierteljärhlichen Mini-Updates kommen.

— geändert am 07.11.2010, 10:10:41

Daniel W.

Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

07.11.2010, 10:51:04 via App

@Markus

Cooler Post, hab über Gingerbread auch nichts gehört was so gravierend neu wäre.
Gerüchten zu urteilen sollte es nächste Woche raus sein.

Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

08.11.2010, 20:04:30 via Website

Nach den neuesten Gerüchten hat Google nicht mal die Zeit gereicht, Gingerbread mit der Tablet-Unterstützung auszustatten. Nexus One Besitzer freuen sich aber schon, dass sie ein paar neue Animationen und die ein odere andere Zusatzfunktion kriegen. Naja, ich gönn es euch. Für mich wären solche Mini-Updates aber sicherlich kein Kaufgrund für ein Nexus One.

Wenn ich Google wäre, dann würde ich nicht mehr auf vierteljährliche Updates setzen. Die Zeitspanne ist einfach viel zu knapp, um richtige Updates zu bringen. Ich verstehe gar nicht, was das ständige veröffentlichen von Mini-Updates bringen soll. Meinem Verständnis nach müsste das sogar hinderlich für die Verbreitung von Android sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Handy-Hersteller begeistert sind, alle paar Monate mit solchen Updates konfrontiert zu werden, die angepasst werden müssen. Viel sinnvoller wäre es Imo, nur richtig große Updates zu bringen und das evtl. auch mit den Herstellern zu koordinieren.

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.11.2010, 02:44:51 via Website

Markus Oberender
Nach den neuesten Gerüchten hat Google nicht mal die Zeit gereicht, Gingerbread mit der Tablet-Unterstützung auszustatten. Nexus One Besitzer freuen sich aber schon, dass sie ein paar neue Animationen und die ein odere andere Zusatzfunktion kriegen. Naja, ich gönn es euch. Für mich wären solche Mini-Updates aber sicherlich kein Kaufgrund für ein Nexus One.

Wenn ich Google wäre, dann würde ich nicht mehr auf vierteljährliche Updates setzen. Die Zeitspanne ist einfach viel zu knapp, um richtige Updates zu bringen. Ich verstehe gar nicht, was das ständige veröffentlichen von Mini-Updates bringen soll. Meinem Verständnis nach müsste das sogar hinderlich für die Verbreitung von Android sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Handy-Hersteller begeistert sind, alle paar Monate mit solchen Updates konfrontiert zu werden, die angepasst werden müssen. Viel sinnvoller wäre es Imo, nur richtig große Updates zu bringen und das evtl. auch mit den Herstellern zu koordinieren.


Genau darum ging es ja bei dem Update auf Gingerbread, als es noch unter 3.0 firmmierte. Es sollte eigentlich das Android sein, dass keine gerätespezifischen Anpassungen mehr benötigt, bzw. wenn mal die für 3.0 gemacht ist sollten zukünftige Updates direkt von google weitergegeben werden können. Ich denke mal, das hat nicht ganz geklappt. Deswegen heist es jetzt doch nur 2.3.....

— geändert am 13.11.2010, 02:45:09

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 26

20.11.2010, 18:46:06 via Website

Jawoll, du sprichst mir da in vielen Punkten aus der Seele, obwohl ich ein Nexus Oner bin, der total scharf auf updates ist. Aber ich hab auch die Fähigkeit das mal nüchtern und objektiv zu betrachten und mich dabei immer etwas zu belächeln. Wie dem auch sei, besonders hier stimme ich dir zu
Markus Oberender
Was kann da noch groß kommen?

Genau meine Meinung. Große und sinnvolle Neuerungen kann man eben oft nichtmal dann erzwingen, wenn man die cleversten Coder, Marktforscher und Designer der Welt in einem Raum einschließt. Deswegen fordere ich immer wieder das vorhandene zu perfektionieren. Weil man damit natürlich kaum werben kann kommt es meiner Meinung nach immer zu kurz. Aber Froyo war eigentlich so ein Update, was mich in meiner Meinung bekräftigt hat. Ich habe mich lange darauf gefreut, obwohl ich gar nicht genau wusste, was das update enthalten wird. Als das update dann kam waren die "Werbewirksamen" Neuerungen überschaubar. Tethering ist super, gar keine Frage. Aber sonst.. ein dock.. Hm. Mehr fällt mir spontan nichtmal ein. Aber: Mein Handy, was mir mit 2.1 schon sau schnell vorkam, wurde mit 2.2 dank JIT Compiler noch viel viel viel viel viel schneller. Und ich war begeistert! Außerdem wurden einfach kleinigkeiten in der Usability verbessert. Syncronisierte Facebook kontakte führten in 2.1 dazu dass in meinem Telefonbuch alle Kontakte unweigerlich den Facebook Namen trugen. Hat mich genervt. Die Automatische Helligkeitssteuerung wurde in das Power Widget integriert. Früher konnte man nur zwischen dunkel, mittig, hell wechseln und wenn man Auto wollte musste man das über 6 mal Tippen im Menü machen.. man sieht: krasse kleinigkeiten, aber die machen ein Handy so viel schöner zu benutzen.

Deswegen möchte ich weniger Features und dafür lieber mehr Performance und Usability. Wenn es einfach zur Zeit nichts gibt, was gefordert wird, dann sollte man sich keine Features aus den Fingern saugen. NFC kann ich als User gar nicht einordnen. Als Kreditkarte? Wie solln das dann funktionieren? Eric Schmidt sagt es gibt so viele Möglichkeiten. Welche? Google weiß wohl selber noch gar keine. Aber mal einbauen, damit man was zum vermarkten hat.

So gesehen halte ich es gar nicht für schlecht, dass man gar nicht von vielen neuen Sachen von 2.3 hört. Es ist ja auch nur ein 0.1-Schritt update. Ein besseres power management klingt doch prima. An manchen Ecken könnte es von mir aus noch etwas schneller sein. Warum ruckelt der Browser denn bei einem 1 Ghz Handy manchmal so dermaßen beim Scrollen und Zoomen? Sowas möchte ich gerne optimiert sehen. Und dann freu ich mich auch ein Update früher zu bekommen als andere. Oder überhaupt..

Christian Brüggemann

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

20.11.2010, 19:12:42 via Website

meine meinung dazu:

android 3.0 kommt erstmal nur für tablets und eventuell dann optimiert für smartphones..^^

Gelöschter Account

Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

22.11.2010, 21:33:43 via Website

Leicht Off-Topic: Heute kam iOS 4.2 für iPad heraus. Ich mach das Update auf meinem Gerät, Schubladen gehen, fast App Switching geht, Game Center ist da, Multitasing kann ich nicht testen, ich zucke mit den Schultern und lege das iPad weg. Die Zeit der wirklich großen Updates ist vorbei......

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.11.2010, 21:38:54 via Website

Markus Oberender
Leicht Off-Topic: Heute kam iOS 4.2 für iPad heraus. Ich mach das Update auf meinem Gerät, Schubladen gehen, fast App Switching geht, Game Center ist da, Multitasing kann ich nicht testen, ich zucke mit den Schultern und lege das iPad weg. Die Zeit der wirklich großen Updates ist vorbei......

Und so ist es imho auch bei Android. 2.1 und 2.2 haben noch große Neuerungen gebracht. 2.3 usw. werden die Telefone zumindest nicht besonders viel weiter bringen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account

Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

23.11.2010, 18:28:26 via App

So ein blödsinn wenn mein desire jetzt schon zu alt ist für das neuste update, es wurde quasi mit 2.2 ausgeliefert. Sollte es wirklich So sein muss ich mich wundern und mich fragen welches Betriebssystem mein nächstes hat. Sehr wahrscheinlich dann wieder zur Konkurrenz und es hat kein Apfel drauf. Natürlich hoffe ich, man versteht mich richtig bin bis auf ein paar kleine Mängel eigentlich zufrieden.

(habe mein Desire kein halbes Jahr und warten musste ich auch schon ewig darauf )

Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

23.11.2010, 19:38:42 via Website

Sicher nicht. Es macht doch wirklich keinen Sinn nicht die ganze Desire-Familie upzudaten, zumal alle Drei Geräte zusammen beworben werden.

Rantan
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2010, 23:14:29 via App

viel wichtiger als irgendwelche Features finde ich, dass Sicherheitsupdates schnell umgesetzt werden. Ich verweise dabei einfach mal auf den Heise-Bericht von heute und der Möglichkeit des abgreifens persönlicher Infos über manipulierte Webseiten.

wird das nicht gelöst sind smartphones allgemein ein großes Risiko.(wird der Bug schon irgendwo hier diskutiert. habe nix gefunden)

Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

23.11.2010, 23:22:11 via Website

Ja, da hast du recht. Da wird sich Google was einfallen lassen müssen, denn Sicherheitslecks sind hier nicht weniger Dramatisch als bei einem PC.

Rantan
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2010, 23:24:59 via App

eben was bringt mir ein Internetfähigrs Handy, welches Ne Menge Geld kostet und am ende muss ich Angst haben diese Funktion zu nutzen. im grunde ein Gewährleistungfall....
oder...;-)

Michael S.
Ja, da hast du recht. Da wird sich Google was einfallen lassen müssen, denn Sicherheitslecks sind hier nicht weniger Dramatisch als bei einem PC.

Alex Gerber
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2010, 20:11:43 via Website

Also verstehe ich Recht, wenn ich n Root habe kann ich auf 3.0 uppen?

Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

25.11.2010, 20:48:10 via Website

Alex Gerber
Also verstehe ich Recht, wenn ich n Root habe kann ich auf 3.0 uppen?

Wenn man davon ausgeht, dass das Desire kein Update bekommt, was wir nicht hoffen und glauben, dann könntest du natürlich über ne CR, Gingerbread aufspielen. Selbstverständlich eine auf das Desire abgestimmte Version!

Greeetz da CaRl

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

MaX
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2011, 21:31:01 via Website

Ich will mal ein bisschen Licht in dieses alte Thema bringen:
als Gingerbread bezeichnet man Android 2.3.
3.0 heißt "Honeycomb" und ist nur für Tablets erhältlich.

htc hat erst gesagt, dass es kein Giingerbread für htc Desire geben wir , doch später haben sie gesagt, das das Gingerbread Update für das Desire bald kommt.

An alle htc Desire besitzer: Ihr bekommt Giingerbread

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

29.06.2011, 22:32:38 via App

MaX
Ich will mal ein bisschen Licht in dieses alte Thema bringen:
als Gingerbread bezeichnet man Android 2.3.
3.0 heißt "Honeycomb" und ist nur für Tablets erhältlich.

htc hat erst gesagt, dass es kein Giingerbread für htc Desire geben wir , doch später haben sie gesagt, das das Gingerbread Update für das Desire bald kommt.

An alle htc Desire besitzer: Ihr bekommt Giingerbread

Trotzdem gibt es Honeycomb. Custom Roms fürs Desire.

Root4ever.

Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

30.06.2011, 10:38:35 via App

MaX
Ich will mal ein bisschen Licht in dieses alte Thema bringen:
als Gingerbread bezeichnet man Android 2.3.
3.0 heißt "Honeycomb" und ist nur für Tablets erhältlich.

htc hat erst gesagt, dass es kein Giingerbread für htc Desire geben wir , doch später haben sie gesagt, das das Gingerbread Update für das Desire bald kommt.

An alle htc Desire besitzer: Ihr bekommt Giingerbread

Warum gräbst du so ne Leiche aus?!
Da steht noch 3.0 weil man damals, vor über einem halben Jahr, noch im Dunklen tappte, ob Gingerbread Versionsnummer 2.3 oder 3.0 trägt.

Das GB kommt, konnte man ja bereits im Blog nachlesen. ;-)

MaX
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2011, 14:24:06 via Website

@Axel Foley
Ich weis, Ich bin neu hier und habe dieses Thema gefunden
@Tom Gierlich
Woher bekomme ich die Rom fürs Desire?

— geändert am 30.06.2011, 14:27:05

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.06.2011, 14:59:30 via Website

Da wir bereits einen Thread zum Gingerbread Update des Desire's haben, welche "aktueller/aktiver" ist, mache ich hier mal zu - Sorry Evelyn ! :wink:

Daher geht es hier weiter !

@MaX das von Tom Gierlich erwähnte Honeycomb ROM ist keineswegs "stable", sondern eher lediglich zum Anschauen geeignet.

lg

— geändert am 30.06.2011, 15:14:37