Videoanleitung Samsung Galaxy Tab rooten

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

19.09.2011, 16:28:50 via Website

was bringt mir das rooten nun eigentlich? :blink: stelle keinen unterschied fest

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 16:59:04 via Website

Hallo Chris,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Wenn Du keinen Unterschied feststellst, gehe ich davon aus, Du hast gerootet und nun...?

Man kann zum Beispiel mit dem App TitaniumBackup, neben den Apps, auch seine Einstellungen sichern. Weiterhin kann man mit TB auch Systemapps einfrieren oder ganz entfernen.....Systemoptimieren....alle Apps aus dem market installieren, die Root voraussetzen...

Aber auch Vorsicht! Wenn man Sachen löschen kann, die aus gutem Grund vor dem "Normaluser" geschützt sind, kann man auch sein komplettes System zerstören, so das nicht mehr geht. Man sollte sich vorher richtig einlesen was man machen möchte und welche Risiken bestehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

19.09.2011, 17:20:56 via Website

Muss denn wenn ich gerootet habe das usb debugging weiterhin aktiviert sein?

— geändert am 19.09.2011, 17:22:33

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 17:25:29 via Website

Nein, danach kannst Du es abschalten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

19.09.2011, 19:57:15 via App

kann mir jemand ein gutes widget nennen mit dem ich den datenverkehr also 3g an und aus schalten kann?

Antworten