Android App - Geburtstag erfassen -> Sternzeichen ausgeben

  • Antworten:2
pseuss
  • Forum-Beiträge: 14

13.10.2010, 10:22:24 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe mich ein wenig an die Android Entwicklung gewagt. JAVA Kenntnisse sind bei mir leider etwas mau.
Ich soll hier in der Firma eine kurze Präsentation über die Android Entwicklung halten. Nur paar wichtige Infos mit was es geht u.s.w.
Dazu soll ich eine kleine Test-App bauen. Ich bin in Eclipse schon soweit das ich ein Eingabefeld für den Namen habe und den DatePicker von der Android Developer Seite.

Letzendlich bräuchte ich hilfe bei der Funktion im Hintergrund. Der User soll seinen Namen eingeben, sein Datum auswählen und dann auf einen Button klicken und ihm wird sein Sternzeichen ausgegeben das im Hintergrund hinterlegt wird (ich denke eine Datenbank wird dafür nicht benötigt).

Hat vielleicht jemand sowas änhliches, das ich anpassen kann? Ich weiß, ich sollte perfekt Java können. Das Problem ist, das es bis Freitag fertig sein muss und ich gedacht habe das ich mich in die kleinen Teile in der Zeit reinlesen könnte. Ich werde mich auf jeden fall weiter damit beschäftigen. Aber in der kurzen Zeit schaffe ich das leider nicht mehr.

Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe!

LG

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

13.10.2010, 14:02:43 via Website

Ich liebe solche Threads ...

Was hast du schon ?
Wo hast du Probleme ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

13.10.2010, 16:44:14 via Website

Hallo,

Hab sowas zwar noch nicht gemacht aber ich schreib mal auf welchen Lösungsweg ich auf die schnelle verfolgen würde.

Ich würde einfach das aus dem DatePicker ausgewählte Datum mit fest definierten zeiträumen (also die Zeiträume für die einzelnen Sternzeichen) vergleichen.

Das sollte mit der Calendar Klasse möglich sein.

Antworten