Samsung Galaxy S — Standart Browser und die Darstellung von mobilen Sites

  • Antworten:5
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 09:21:04 via App

Moin Zusammen,
weiß einer von euch ob es eine Möglichkeit gibt den Browser zu überlisten, das wenn man eine URL eingibt wie z.B. "winfuture.de" das die normale Website angezeigt wird und nicht die mobile Version? Auf der Bild Seite gibt es einen Link dafür am Ende der Page. Ist das eine Einstellungssache, oder bin ich gezwungen auf einen alternativen Browser umzusteigen? Denn z.B. mit dem Firefox funktionierts aber den finde ich nicht so Berauschend.

LG Flo

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

13.10.2010, 09:26:44 via Website

Hast du Dolphin schonmal ausprobiert? Dort gibts viele AddIns, unter anderem auch eins für sowas. Damit kannst du auf jeder Seite schnell umstellen welche Version du haben möchtest.
Aber natürlich auch allgemein, also welche standardmäßig erstmal aufgerufen werden soll.

Beim Standardbrowser weiß ich es leider nicht.

Grüße

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

13.10.2010, 09:55:54 via App

Hallo,
versuche mal folgendes:

Browser öffnen und on der Adresszeile "about:debug" eingeben. Danach in den Browsereinstellungen nach UAstring suchen und auswählen wie die Ansicht sein soll.

Das ganze funktioniert bei anderen Android ganz gut, weiß nur nicht ob es auch beim Galaxy klappt.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

13.10.2010, 10:00:25 via App

Das kann man Einstellen. Beim Standard Browser auf Menü - mehr- einstellungen und dann den haken bei mobiler Ansicht einfach raus nehmen.

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 12:25:19 via Website

angelluck
Das kann man Einstellen. Beim Standard Browser auf Menü - mehr- einstellungen und dann den haken bei mobiler Ansicht einfach raus nehmen.

Hi, also bei den standart Browser finde ich den Punkt unter den Einstellungen nicht, ich kenne die Option nur von Opera.

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 12:28:29 via Website

Markus J.
Hallo,
versuche mal folgendes:

Browser öffnen und on der Adresszeile "about:debug" eingeben. Danach in den Browsereinstellungen nach UAstring suchen und auswählen wie die Ansicht sein soll.

Das ganze funktioniert bei anderen Android ganz gut, weiß nur nicht ob es auch beim Galaxy klappt.

Viele Grüße,
Markus


Hi, danke für den Tipp funktiniert mit den SGS leider nicht, kann es sein das es nur auf Android Geräten mit Froyo funktioniert? ich meine da was gelesen zu haben...

Antworten