HTC Desire - Schnelles scrollen durch die Kontakte

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.10.2010, 21:14:19 via Website

gestern ist mir bei dem Sense-Handy meiner Freundin aufgefallen, dass die Kontakte-App unter Sense Zwei-Finger-Scrollen unterstützt. wenn man mit 2 Fingern scrollt kann man so schnell durch die Anfangsbuchstaben der Namen scrollen.

Hab das nirgends in der Anleitung oder so gefunden, is aber so
Zufallsfund
für die, die es noch nicht wussten

— geändert am 04.04.2019, 20:05:40 durch Moderator

davidthegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

12.10.2010, 21:21:56 via App

cool.... danke für den Tipp...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

12.10.2010, 21:31:30 via Website

doofe Frage: Habt ihr mit Sense denn nicht den Scroll-Daumen in der App? Dieser hässliche graue Klotz, der rechts am Rand erscheint, wenn man scrollt. Damit kann ich den Scrollspeed nämlich dramatisch erhöhen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

12.10.2010, 21:34:19 via App

Nö, aber ich weiß was Du meinst. Dieses Zwei-Finger-Scrollen ist aber cleverer, da man gezielt und sehr schnell zum gewünschten Buchstaben gelangt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.10.2010, 21:43:24 via Website

Frank W.
doofe Frage: Habt ihr mit Sense denn nicht den Scroll-Daumen in der App? Dieser hässliche graue Klotz, der rechts am Rand erscheint, wenn man scrollt. Damit kann ich den Scrollspeed nämlich dramatisch erhöhen.

Frank

ich hab defrost-aosp-rom und den schnellen schieberegler am rand ;o)
aber den gibts, wie gesagt nicht unter der Sense-Oberfläche

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

12.10.2010, 23:20:08 via App

Dieser Schnellerscrollenbutton existiert sowohl auf dem Desire wie darauf den Hero.einfach ganz rechts am Rand scrollen.
Dass mit 2 Fingern wusst ich auch nicht, mal gucken was ich in Zukunft nutze.
Is aber wie das lautlos wenn man das Handy dreht oder das es leider wird sobald man es vom tisch aufhebt wenn es klingelt, gibts da bei HTC keineListe oder ähnliches?

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

13.10.2010, 07:50:10 via App

Christoph D.
Dieser Schnellerscrollenbutton existiert sowohl auf dem Desire wie darauf den Hero.
Also auf meinem Desire bei den Kontakten definitiv nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

13.10.2010, 12:39:43 via Website

@ Carsten der kommt auch erst beim scrollen, auf jeden fall hat ich den auf meinem original sense auch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

13.10.2010, 12:55:26 via Website

Hi,

S. S.
@ Carsten der kommt auch erst beim scrollen, auf jeden fall hat ich den auf meinem original sense auch
Bei mir kommt er nicht. Zumindest nicht der Standard-Android-Scroll"balken". Beim Sense Kontakte App kommt beim Scrollen bei mir nur ein kleiner Indikator rechts, der anzeigt, in welchem Bereich der Liste ich mich bewege - der hat aber ansonsten keine Funktion, ist also nicht anfassbar...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

13.10.2010, 14:03:25 via Website

Carsten Müller
Hi,

Beim Sense Kontakte App kommt beim Scrollen bei mir nur ein kleiner Indikator rechts, der anzeigt, in welchem Bereich der Liste ich mich bewege - der hat aber ansonsten keine Funktion, ist also nicht anfassbar..

Ich denke der is doch anfassbar ;) wenn du den "indikator drueckst und ihn hoch und runter schiebst erscheint oben inne mitte der buchstabe wo du gerade bist und das scrollen geht gefuehlt 100 mal schneller hier mal nene screenshot


http://img299.imageshack.us/i/20101013135114.jpg

ich denke das funkt bei dir auch ;) ODER?

— geändert am 13.10.2010, 14:04:43

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

13.10.2010, 14:11:33 via Website

Hi,

ahh, okay, ist bei mir etwas fummelig, aber ist anfassbar, yep... Ist dann im Ergebnis das gleiche wie die Zwei-Finger-Variante. Letztere klappt bei mir zuverlässiger...

Aber stimmt, mea culpa, da waren meine Griffel wohl bisher nicht filigran genug... :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.10.2010, 21:09:10 via App

So ein scheiß, gestern gings noch, jetzt wollt ichs anwenden und es geht nichtmehr, sehr komisch...

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.183

13.10.2010, 21:56:53 via Website

Hast Du ein Foto der Nachbarin? ^^ SCNR

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.10.2010, 00:11:07 via Website

Nachbarin?

Also vorhin gings wieder, liegt wahrscheinlich am CustomROM, mal weiter beobachten...

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2013, 09:26:04 via Website

Wawawahnsinn!!!
Seit Monaten verzweifle ich bei meinem Sensation, wie man in "Kontakte" schnell alfabetisch scrollt - bisher hab ich immer mit dem Finger angefangen zu schieben und dann versucht, den rechts am Bildrand erscheinenden Schieber zu erwischen. Das war gruselig! Danke für den Tip mit dem Zwei-Finger-Scrollen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

19.06.2013, 08:50:21 via Website

lustig ist nur, dass das in die entgegengerichtete Richtung läuft :D wenn ich runter scrolle ziehe ich normlerweise von unten nach oben. mit den zwei fingern muss man von oben nach unten :D

Antworten
Empfohlene Artikel