Öffi hängt seit mehreren tagen bei installationsstatus fest...

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

12.10.2010, 19:05:57 via App

Hallo :)
ich habe folgendes Problem: ich wollte öffi updaten und jetzt hängt es seit mehreren tagen bei "installation". also hab ich öffi testweise deinstalliert....das dumme ist nur, dass ich es nun nicht mehr installieren kann, weil es laut market gerade installiert wird....:(
weiß da vllt jemand eine lösung?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

12.10.2010, 22:40:47 via App

Nein, ich habe genau das selbe problem. Dachte, das liegt an meinem custom rom. Habe ein nexus mit leofroyo, was hast du?

Gruß michael

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

12.10.2010, 22:49:52 via Website

Versucht es mal mit dem Löschen von Daten und Cache des Markets.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

12.10.2010, 22:55:13 via Website

Thanx, das hats gebracht ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

13.10.2010, 19:20:40 via App

ich hab HTC Sense...
bei mir hat Cache löschen nichts gebracht, aber öffi kann man glücklicherweise auch von der herstellerseite runterladen...

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.10.2010, 19:24:14 via Website

Ms Green
ich hab HTC Sense...
bei mir hat Cache löschen nichts gebracht, aber öffi kann man glücklicherweise auch von der herstellerseite runterladen...

* # * # 8 2 5 5 # * # * -> Runterscrollen -> Klicken -> Crashen lassen
Danach sollte es gehen. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

13.10.2010, 21:47:00 via App

ich hab nun öffi von der herstellerseite geladen und installiert....obwohl es direkt nach der Installation nicht funktionierte....jetzt gehts :) danke für eure Beiträge!

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Hans Zimmer
  • Forum-Beiträge: 15

19.10.2010, 14:27:18 via Website

Ich habe leider auch das Problem, und konnte es auf die beschriebenen Arten nicht lösen.

Das leeren des Cache / löschen der Daten hat nix gebracht, und nach der Eingabe des Codes am Dialer erschien die Schaltfläche, aber ich wusste nicht, was mit "crashen lassen" gemeint war.

Inzwischen hängen noch zwei weitere Apps in demselben Status im Market beim Bezug des Updates. Ich habe Öffe inzwischen schon deinstalliert, aber das hat nichts gebracht. Auch ein Neustart des Phones blieb ohne Auswirkungen.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke + LG.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

22.10.2010, 07:10:54 via App

vllt ist der speicher deines handys voll? ( oder es wird zumindest das symbol für wenig speicher angezeigt.)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.10.2010, 07:23:52 via App

Man kann doch auch im market den download abbrechen. Das geht bei mir immer, wenn es mal hängt.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Hans Zimmer
  • Forum-Beiträge: 15

22.10.2010, 07:58:25 via Website

der speicher des telefons war nicht voll, als das problem aufgetreten ist, und die downloads lassen sich im market auch nicht abbrechen, sie bleiben danach weiterhin aktiv.

ich habe das problem gestern abend aber trotzdem lösen können. ich musste im dialog "Anwendungen verwalten" neben dem cache des market auch die updates löschen, und das zwei oder drei mal, bis die schaltfläche grau geblieben ist. nach einem start der market-app waren dann alle hängenden downloads weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.10.2010, 08:15:38 via App

Klar lassen sich die Downloads abbrechen. Wenn man auf den downoadbalken klickt landet man wieder in der Beschreibung. Unten steht dann statt "installieren" "Download abbrechen". Das geht bei mir immer.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Hans Zimmer
  • Forum-Beiträge: 15

22.10.2010, 11:15:01 via Website

@Mario: freut mich für Dich. bei mir war der button bei allen drei hängenden installs aber grau und nicht klickbar (hab's natürlich trotzdem versucht). das abbrechen der downloads war definitiv nicht möglich.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

22.10.2010, 17:39:13 via App

richtig, bei mir stand da "installieren...." und der button war inaktiv.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten