Samsung Galaxy S — Anfrage bei Samsung, mal gucken ob die reagieren ...

  • Antworten:62
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 14:54:33 via Website

Weil's mir langsam reicht habe ich gerade mal bei Samsung über Twitter angefragt.

"@samsung Wann kommt Froyo für das Galaxy S? Bitte als IHR Kunde um Rückmeldung und Bekanntgabe. Die (cont) http://tl.gd/6eojat"

Ihr könnt mir natürlich auch über Twitter folgen (@takkatuka), selbstverständlich berichte ich aber auch hier, sollte ich ein Rückmeldung bekommen.
Ich warte übrigens auch noch auf eine telefonische Rückmeldung von Samsung (telefonische Anfrage von Montag)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

12.10.2010, 15:41:53 via Website

du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? :lol:
Ich hatte mal die Probleme mit dem Teil aufgezählt und an den support geschickt.
Rückmeldung von Samsung 'es sind keine Probleme bekannt bitte stellen Sie das Telefon einmal zurück auf Werkseinstellung'

Hab jetzt nochmal den support angeschrieben mit div. Links zu forenbeiträgen aber ich glaub die interessieren sich nicht wirklich...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.10.2010, 15:47:26 via Website

Olaf Schröder
du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? :lol:

signed

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 16:05:35 via Website

Olaf Schröder
du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? :lol:
Ich hatte mal die Probleme mit dem Teil aufgezählt und an den support geschickt.
Rückmeldung von Samsung 'es sind keine Probleme bekannt bitte stellen Sie das Telefon einmal zurück auf Werkseinstellung'

Hab jetzt nochmal den support angeschrieben mit div. Links zu forenbeiträgen aber ich glaub die interessieren sich nicht wirklich...

Nein ... ich glaube nicht an den Weihnachtsmann. Aber ich glaube an Käufer die sich nicht damit zufrieden geben für Hersteller Qualitätsmanagement, Support und Entwicklung zu übernehmen.
Ich finde es ja schön wenn es engagierte User gibt die sich intensiv mit ihrem SGS beschäftigen, Workarounds erarbeiten, Rooten, Wipen, alle möglichen Rom's aufspielen, dadurch ihre Garantie verlieren und am Ende sogar noch stolz sind wenn sie Wochen damit verbringen ihr Gerät einfach nur vernünftig zum Laufen zu bringen.
Bei über 400 Euro für ein angebliches Hightech Gerät was das non plus ultra darstellen soll, 5 Mio. verkaufter SGS-Geräte und ca. 200.000 neuer Android User/Tag kann ich es mir als Firma in keinem anderen Markt leisten so schlampig zu arbeiten wie es Google und Samsung zur Zeit tun.
Mich würde mal deine Liste interessieren, vielleicht kannst du mir ja mal einen Link schicken.
Mir geht's es um Grundfunktionen, also keine experimentellen Apps. So zum Beispiel eine vernünftige Kalenderfunktion die ich auch Geschäftsalltag sinnvoll nutzen kann (also Bsp. Rufnummer direkt aus einem Termineintrag heraus wählen), Erreichbarkeit des hauseigenen App-Stores, eine vernünftige Update Politik. telefonische Erreichbarkeit der Anbieter (Google hat nicht mal eine Deutsche Support Hotline).
Sollte für 2 Marktführer eigentlich kein Problem darstellen.
Aber du hast natürlich grundsätzlich Recht. Einzelne Beschwerden nutzen meist wenig bis gar nichts. Deswegen ja auch der Verweis auf
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/106198-froyo-sammel-warte-thread-ganz-ernst-nehmen-2.html ... der Threat geht über 14 Seiten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

12.10.2010, 16:29:59 via Website

Ja ich kann deinen Ärger nachvollziehen, meine Frau hat das stück Plastik von samsung auch und ICH muss es ausbaden :angry:
Für mich ist eins klar ich warte auf das HTC Desire HD und Samsung... naja das wars, auf Grund dieses Gerätes werde ich auch
auf das Galaxy TAB keinen weiteren Bick werfen. Wohlmöglich muss man das Teil auch mit Kies updaten und ach weiss was sonst noch
so alles passiert und updates für das TAB? Sicher irgendwann mal...

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 16:52:41 via Website

So ihr Lieben ... Neuigkeiten von Samsung!

Vor 2 Minuten bekam ich einen Anruf aus Berlin. Ein sehr netter Mitarbeiter nahm sich 5 Minuten Zeit und wir konnten ein informatives Gespräch führen.

Zusammenfassung:
Ein Update für das SGS wird es nach seiner Einschätzung voraussichtlich ab Mitte November geben, auf jeden Fall aber noch vor Weihnachten.
Zur Zeit arbeitet Samsung noch am Feintuning für Kies, was sich wohl als recht schwierig darstellt, da Samsung alle Computerplattformen berücksichtigen muss.
Aufgrund des Galaxy Tab und der rasanten Entwicklung ist ein früheres Update wohl nicht machbar gewesen. Der Markt hat sich so schnell entwickelt das es wohl kaum möglich ist alle Bereiche optimal abzudecken.
Eine Qualitätskontrolle der Geräte findet wohl auch deswegen nur Stichpunktartig oder gar nicht statt und es ist klar das der Käufer/User da auch mal als Testdummy missbraucht wird.

Auf die Probleme mit dem Appmarkt von Google hat Samsung wohl keinen Einfluss. Auf jeden Fall hat es nichts mit unseren/euren Geräten zu tun.

Mit dem Aufspielen von Custom Rom's oder Beta Versionen von Samsung verlieren wir natürlich unsere Garantie. Ich lasse also weiterhin die Finger davon.

Persönlich möchte und kann ich nicht bis Mitte November oder gar noch länger warten. Das muss aber jeder selber für sich abschätzen.

Ich möchte aber betonen das das gerade geführte Gespräch sehr nett war und nichts von dem üblichen Marketing-Support Gequatsche hatte. Da bin ich also positiv überrascht worden. Zwischen Anfrage und Rückruf lagen jetzt keine 48 Stunden ... sehr gut.

— geändert am 12.10.2010, 17:04:55

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.10.2010, 17:26:43 via App

sie behaupten schon seit september, dass ein update kommt und jetzt vertroesten sie auf mitte november. also wirds wohl februar oder maerz.

wenn samsung so schlecht ist warum verkaufat es nicht und kaufst ein anderes. es gibt ja genug. achja weil kein hersteller besser ist

swordiApps Blog - Website

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

12.10.2010, 17:31:08 via App

habe keine probleme mit der sgs , voll und ganz zufrieden ;) also beruhigts euch mal...
Why so serious...?

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 17:48:56 via Website

Markus Gursch
sie behaupten schon seit september, dass ein update kommt und jetzt vertroesten sie auf mitte november. also wirds wohl februar oder maerz.

wenn samsung so schlecht ist warum verkaufat es nicht und kaufst ein anderes. es gibt ja genug. achja weil kein hersteller besser ist

Leider hast du du ironischer weise sogar Recht und Samsung ist wahrscheinlich noch der Sehende unter den Blinden.
Nun schiebe ich nicht alles auf Samsung, man muss bei allem Ärger natürlich Objektiv und fair bleiben.
Für mich steht Google da eher in der Haftung. Open Source ist ja schön, aber wenn es dazu führt das der Markt für den Endverbraucher undurchschaubar wird und der User auch noch aufgrund eines komplett fehlenden Supports (Google) alleine gelassen wird, muss ich mich nicht wundern wenn Anbietern wie Apple (böses Wort) oder evtl. auch zukünftig Microsoft, enttäuschte User von Android in die Arme laufen.
Es wird immer User geben die Spaß am frickeln haben, davon lebt zum Beispiel Apple (schon wieder dieses böse Wort), die ohne die ganze Jailbreak Commmunity imho lange nicht so erfolgreich wären mit ihrem I-Phone, bzw. I-Pad.
Der Großteil will aber einfach Summe X auf den Tisch legen und ein ausgereiftes Gerät dafür bekommen und sich nicht wie ich und du in irgend welchen Foren tummeln.

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 17:55:09 via Website

Lifestyle
habe keine probleme mit der sgs , voll und ganz zufrieden ;) also beruhigts euch mal...
Why so serious...?

Weil es halt zumindest bei mir und anscheinend manch Anderen Usern nicht so super wie bei dir funktioniert.
Nun kommt es natürlich hierbei auch auf den eigenen Anspruch an. Wenn du aber so wie ich in meinem Fall mit deinem Gerät den hauseigenen Google Appstore NICHT, also GAR NICHT nutzen kannst, dann würde sicher auch dir ganz "serious" der Ar**** platzen.

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

12.10.2010, 18:20:27 via App

erklär mal dein genaues problem. funktioniert der eigene android app store nicht? mfg

— geändert am 12.10.2010, 18:20:36

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

12.10.2010, 18:22:29 via App

Also ich kann es immernoch nicht ganz nachvollziehen... Mit dem JM1 Update und K9 mail als alternativen Mail Client läuft mein Galaxy tadellos. Wieso schreien alle nach Froyo? Es gibt ja noch kaum Apps, die explizit Froyo benötigen. Ich finde schon, dass ich mit dem Galaxy das non plus ultra bekommen habe...

- gratis Swype
- Zugriff auf Samsung Appstore (wenn auch noch nicht für alle Apps)
- Super AMOLED Display
...

Android ist extrem Community orientiert, deshalb gibt es all die Community Lösungen zu Problemen. Es sind nicht die Hersteller, die das von der Community erwarten. Dieser Drive hat sich schlichtweg aufgrund der Offenheit des Systems entwickelt.

Gewisse Funktionen, die hier verlangt werden hat noch kaum ein Hersteller im Angebot, warum soll samsung oder Google schlecht sein, weil sie es auch nicht im Angebot haben. Diese Erwartungshaltungen an Google und Samsung kann ich nicht verstehen. Das OS wird kostenlos zur Verfügung gestellt ! Es steht jedem frei sich für nicht quelloffene Systeme zu entscheiden, welche in aller Regel nicht zuverlässiger sind, oder dann zumindest nicht so flexibel. Google Kalender Funktionen sind gelinde gesagt fantastisch. Bei Apple muss ich für ähnliche Funktionen ein MobileMe Abo erwerben. Zu Google Produkten kann grundsätzlich jedermann Zusatz Applikationen schreiben, bei MobileMe bin ich der Gnade von Apple ausgeliefert.

Mein Galaxy übersteigt bei Weitem die Anforderungen von “brauchbar “deshalb kann ich die Empörung über die Verzögerung des Updates nicht nachvollziehen. Geräte, welche trotz der offiziellen Updates nicht richtig funktionieren sollte man eben zurückgeben und die Garantieansprüche geltend machen.

wieviele 2.1 Geräte und wieviele 2.2 Geräte gibt es heute auf dem Markt? Fast keine! Samsung orientiert sich also an HTC und an sich selbst. Wo ist Sony Ericsson? Bei 1.6, meines Wissens.

Fazit: ich habe ein geiles Teil, dass toll funktioniert und laufend verbessert wird!

Was will man mehr?

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 18:23:16 via Website

Lifestyle
erklär mal dein genaues problem. funktioniert der eigene android app store nicht? mfg


Sorry, danke der Nachfrage aber da ich gleich noch einen Termin habe nur kurz der Verweis auf den betreffenden Threat ...
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407108/App-Store-Fehler-beim-Ladevorgang-nur-bei-mir-oder-auch-bei-dir

Vielleicht hast du ja eine Idee :)

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

12.10.2010, 18:27:17 via App

Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit dem Galaxy s... keinerlei Probleme... alles funktioniert perfekt.... so what?

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 18:28:47 via Website

Reto Gräflin
Also ich kann es immernoch nicht ganz nachvollziehen... Mit dem JM1 Update und K9 mail als alternativen Mail Client läuft mein Galaxy tadellos. Wieso schreien alle nach Froyo? Es gibt ja noch kaum Apps, die explizit Froyo benötigen. Ich finde schon, dass ich mit dem Galaxy das non plus ultra bekommen habe...

- gratis Swype
- Zugriff auf Samsung Appstore (wenn auch noch nicht für alle Apps)
- Super AMOLED Display
...

Android ist extrem Community orientiert, deshalb gibt es all die Community Lösungen zu Problemen. Es sind nicht die Hersteller, die das von der Community erwarten. Dieser Drive hat sich schlichtweg aufgrund der Offenheit des Systems entwickelt.

Gewisse Funktionen, die hier verlangt werden hat noch kaum ein Hersteller im Angebot, warum soll samsung oder Google schlecht sein, weil sie es auch nicht im Angebot haben. Diese Erwartungshaltungen an Google und Samsung kann ich nicht verstehen. Das OS wird kostenlos zur Verfügung gestellt ! Es steht jedem frei sich für nicht quelloffene Systeme zu entscheiden, welche in aller Regel nicht zuverlässiger sind, oder dann zumindest nicht so flexibel. Google Kalender Funktionen sind gelinde gesagt fantastisch. Bei Apple muss ich für ähnliche Funktionen ein MobileMe Abo erwerben. Zu Google Produkten kann grundsätzlich jedermann Zusatz Applikationen schreiben, bei MobileMe bin ich der Gnade von Apple ausgeliefert.

Mein Galaxy übersteigt bei Weitem die Anforderungen von “brauchbar “deshalb kann ich die Empörung über die Verzögerung des Updates nicht nachvollziehen. Geräte, welche trotz der offiziellen Updates nicht richtig funktionieren sollte man eben zurückgeben und die Garantieansprüche geltend machen.

wieviele 2.1 Geräte und wieviele 2.2 Geräte gibt es heute auf dem Markt? Fast keine! Samsung orientiert sich also an HTC und an sich selbst. Wo ist Sony Ericsson? Bei 1.6, meines Wissens.

Fazit: ich habe ein geiles Teil, dass toll funktioniert und laufend verbessert wird!

Was will man mehr?


Zum Beispiel den Google eigenen Appstore nutzen können, den Terminplan auch geschäftlich sinnvoll nutzen können (Wahl einer im Termin hinterlegten Rufnummer oder auch Link durch einfaches antippen, siehe Jorte, aber eigentlich selbstverständlich), eine Google Hotline usw.

Kannst du aber auch gerne noch mal mitlesen ...
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407108/App-Store-Fehler-beim-Ladevorgang-nur-bei-mir-oder-auch-bei-dir

Sorry, ich hab noch einen Termin und kanns daher nur kurz halten.

Beste Grüße und danke für dein Feedback

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.10.2010, 18:41:39 via Website

also der market funktioniert auf meinem sgs genauso wie bei meinem milestone.

mein milestone hat auch noch kein 2.2 - wie mein sgs ( offiziell zumindest )

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

12.10.2010, 19:09:46 via Website

Lol.
Froyo erst mitte november..
Ob sich samsung dadurch freunde macht??
Man galaxy s laeuft eigentlich ganz gut..ok ab und zu ein paar "blackouts" und haenger,doch was soll man machen.

Als froyo ende august kommen sollte dachte ich "cool endlich".
Als froyo dann ende september kommen sollte dachte ich"ok,warum nicht"
Als froyo mitte oktober kommen sollte dachte ich"dann will ich weningsten ein top stabiles, und unverbugtes froyo".
Und jetzt soll froyo mitte november kommen und ich dachte"..........",...um ehrlich zu sein ich weis nicht was ich denken soll.

Ist das wirklich sooo schwer froyo raus zu bringen??
Ich meine samsung hat bestimmt mehr als 2 mitarbeiter,die dran arbeiten.so schwer kann es dann auch nicht sein.
Aber egal,ich lass mich überraschen wepche ausrede mitte november kommt,und was ich dann denken werde.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 11

12.10.2010, 19:43:16 via App

Hallo zusammen,
also ich würde gerne einfach nur ganz offiziell von JF3 auf JM1 über Kies updaten. Aber leider schmiert sowohl bei meinem XP-rechner, als auch bei meinem WIN 7-rechner der firmware-update prozess vom Kies mit einem Memory-Leak ab.

Ich glaube schon, dass JM1 gewaltige Verbesserungen bringt,aber leider bringe ich diese zumindest nicht auf mein Handy. Ich habe nun schon mehrere Stunden investiert, das Kies mein SGS überhaupt erkennt, aber nun habe ich eben das nächste Problem. Das ist ganz schön frustrierend.

Und meines Erachtens ist das JF3 eben auch noch stark verbesserungswürdig, insbesondere was Performance, Stabilität und das GPS betrifft. SWYPE hingegen ist bereits jetzt schon absolut top.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 11

12.10.2010, 19:47:00 via App

Ach ja, kleiner Nachtrag...
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich nun das Kies doch noch zum Firmwareupdate überreden kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.10.2010, 20:13:13 via Website

Dieser Thread ist ja hoch interessant und informativ. :grin:
2.2 im November. Das ist definitiv NEU für Galaxy Nutzer.:lol:

Vielleicht sollten Sie doch gleich bis 24.12.10 warten. Das wäre dann wenigstens eine schöne Bescherung :P
Achso an Weihnachten und über die Feiertrage arbeitet ja auch keiner bei Samsung<Mist>:(

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.10.2010, 20:14:41 via Website

Holger S.
Dieser Thread ist ja hoch interessant und informativ. :grin:
2.2 im November. Das ist definitiv NEU für Galaxy Nutzer.:lol:

Vielleicht sollten Sie doch gleich bis 24.12.10 warten. Das wäre dann wenigstens eine schöne Bescherung :P
Achso an Weihnachten und über die Feiertrage arbeitet ja auch keiner bei Samsung<Mist>:(

ich habe 2.2 schon seit kurzem am sgs - ist super ;)

aber im großen und ganzen sind es jetzt keine weltbewegenden änderungen und ich verstehe nicht, warum so ein fass darum aufgemacht wird.

ich denke die meisten wissen es selbst auch nicht ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 64

12.10.2010, 20:26:20 via Website

@Hasan

Ist das wirklich sooo schwer froyo raus zu bringen??
Ich meine samsung hat bestimmt mehr als 2 mitarbeiter,die dran arbeiten.so schwer kann es dann auch nicht sein.
Aber egal,ich lass mich überraschen wepche ausrede mitte november kommt,und was ich dann denken werde.
Um zu beurteilen was schwer und was nicht schwer ist sollte man es mal selber versuchen.... Dann ist die Antwort realistisch.


@Matthias

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich nun das Kies doch noch zum Firmwareupdate überreden kann?

Ich hatte auch das ätzende Kies Problem dass noch nicht mal die Installation/Deinstallation vernünftig zustande kam. Eine Verbindung meines SGS kam auch nur ein einziges mal zustande und dann nie wieder. Wollte das Gerät schon wieder zurückschicken....

Zu guter letzt habe ich mich entschlossen, auf einer Partition ein neues, nacktes 32bit XP SP3 ohne Firewall, Virusscanner und sonstiger SW zu installieren. Durch diese 1,5 Stunden Aufwand habe ich Kies ans rennen bekommen und kann damit nun auch mein SGS "befruchten". Das erste firmware update habe ich auch geschafft und habe endlich diese "Baustelle" geschlossen.
Mittlerweile habe ich aber auch die Vorzüge des SGS näher kennengelernt. Wenn der Umgang (neudeutsch: handling) einmal sitzt dann ist es einfach das beste Smartphone das ich mir vorstellen kann. Ich kann gut aufs rooten verzichten denn mit meiner Android 2.1 Version kann ich heute sogar schon thethering machen. Auf Froyo kann ich so sogar bis ins nächste Jahr warten - schnell genug ist das SGS in den meisten Fällen auch jetzt schon.

Der support ist zugegebenermaßen mangelhaft aber auch da kenne ich nichts was besser wäre.
Wer eine bessere Alternative kennt, sollte sofort zuschlagen und sich keine weiteren Gedanken machen.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

12.10.2010, 20:33:35 via Website

Also ganz ehrlich.... egal was Samsung jetzt macht ..... es ist sowieso verkehrt....

Bringen die das erst mitte ende november sind alle am jammern das es nicht schnell genug geht!

Hätten die das im sept. ausgerollt hätten alle gemeckert das unfertig ist!

Mein handy ist super schnell ob mit oder ohne lagfix ist kein großer unterschied!

das einzige was ich von Froyo erwarte ist flash! und App2SD....
aber da ich noch 7 gb frei hab brauch ich die apps nich auf die sd zu ziehen!

Antworten
Jedder
  • Forum-Beiträge: 41

12.10.2010, 21:05:14 via Website

Tobi H.
Mein handy ist super schnell ob mit oder ohne lagfix ist kein großer unterschied!
!

Was haste an Apps installiert? Eine?

Fakt ist, das wenn man einige mehr Apps(bei mir sind es weit über 50) installiert hat geht das Teil sowas von in die Knie.
Wer was anderes behauptet redet sich seine Investition schön, fertig.

Ohne Lagfix ist das Gerät nicht zu gebrauchen, auch mit der JPK ist es nicht viel besser sobald man etwas mehr installiert hat.

Das ist kein Gejammer meinerseits, einfach eine objektive Einschätzung.
Ich glaube kaum das wir unterschiedliche Hardware haben...

Wenn ich nur dran denk das alleine das Aufrufen der kontakte ohne Lagfix teilweise bis zu 10 sec dauert, und dann kommen doch tatsächliche Leute daher und reden sich das noch schön...tztztz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.10.2010, 21:21:19 via Website

Markus Gursch

ich habe 2.2 schon seit kurzem am sgs - ist super ;)

aber im großen und ganzen sind es jetzt keine weltbewegenden änderungen und ich verstehe nicht, warum so ein fass darum aufgemacht wird.

ich denke die meisten wissen es selbst auch nicht ;)
Du sprichst von der nicht offziellen JPK Firmware wenn du sagst das du 2.2 schon hast.
Klar, das die besser läuft weil schon etliche Bugs gefixed wurden. ::smug:

Allein deswegen warten alle auf 2.2 wegen der Bugfixes, ganz zu schweigen von den anderen Dingen die hier schon erwähnt wurden.
Weltbewegend ist es zwar sicherlich nicht, aber zumindest Bug bereinigt und paar kleine Goodies noch dazu. mehr will der ca. 450.-€ Käufer auch nicht. :lol:

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu. Umso mehr Apps installiert werden umso träger wird das SGS.

— geändert am 12.10.2010, 21:26:13

Antworten
Aslan pourmoslemi
  • Forum-Beiträge: 30

12.10.2010, 21:27:31 via App

Kann jemand mir sagen wo steht,
dass Froyo mitte November kommt? Ich habe gegoogelt und nichts gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.10.2010, 21:40:36 via Website

Aslan pourmoslemi
Kann jemand mir sagen wo steht,
dass Froyo mitte November kommt? Ich habe gegoogelt und nichts gefunden.
Guckst du hier:ph34r:
Kann aber sein das der Mitarbeiter nicht Froyo meinte sondern das Update für den Market. Kommt da etwas ungenau rüber.

— geändert am 12.10.2010, 21:43:36

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 22:14:04 via Website

Markus Gursch
Holger S.
Dieser Thread ist ja hoch interessant und informativ. :grin:
2.2 im November. Das ist definitiv NEU für Galaxy Nutzer.:lol:

Vielleicht sollten Sie doch gleich bis 24.12.10 warten. Das wäre dann wenigstens eine schöne Bescherung :P
Achso an Weihnachten und über die Feiertrage arbeitet ja auch keiner bei Samsung<Mist>:(

ich habe 2.2 schon seit kurzem am sgs - ist super ;)

aber im großen und ganzen sind es jetzt keine weltbewegenden änderungen und ich verstehe nicht, warum so ein fass darum aufgemacht wird.

ich denke die meisten wissen es selbst auch nicht ;)



Oh doch. Ganz einfach. Weil für mich die Nutzung des Terminplans lebenswichtig ist, da ich das SGS vorwiegend geschäftlich nutze(n möchte).
Bis Version 2.2 (Froyo) ist es NICHTmöglich eine in einem Termin hinterlegte Rufnummer, Adresse oder Link durch einfaches antippen direkt zu wählen.
Es geht einfach nicht.
Jetzt kann man natürlich denken ... mein Gott, wofür benötigt der Typ das ... auch ganz einfach. Ich verdiene mein Geld als Makler, mein Terminplan ist täglich voll mit unterschiedlichsten Adressen, Kunden, Links zu weiteren Infos und es muss oft schnell gehen (zum Beispiel bei Verspätungen oder Terminänderungen usw.).
Das sieht dann zum Beispiel so aus ... Kunde Müller 030-6622XXX für Obj. Buschkrugallee 23 in 12357 Berlin (Info: www.mueller-xxx.de)
Jetzt kann man natürlich denken ... warum erkundigt sich der Typ nicht vorher wenn für ihn dieses Feature so wichtig ist?
Auch ganz einfach. Das ist kein Feature, sondern eine Selbstverständlichkeit. So selbstverständlich das das sogar mein wenigstens 5 Jahre altes Symbian-Nokia kann. Ebenso mein altes Windows-Samsung und auch mein Palm Pre. Es ist einfach Selbstverständlich das diese Basisfunktion vorhanden ist und bedarf normalerweise keiner Nachfrage. Ohne erklärbaren Grund würde ich mir nicht erlauben hier so ein Fass aufzumachen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

12.10.2010, 22:15:39 via Website

Hoffe der mann von samsung hat sich geiirt.

Werde heute nacht beten das froyo noch oktober kommt^^:-)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 22:18:11 via Website

Aslan pourmoslemi
Kann jemand mir sagen wo steht,
dass Froyo mitte November kommt? Ich habe gegoogelt und nichts gefunden.

Das steht auch nirgendwo. Das habe ich heute in einem Telefonat mit Samsung Berlin erfahren als ich in einem anderen Zusammenhang nachgefragt habe.
Die Info bezüglich eines Updates auf Froyo für das SGS kam eher nebensächlich zur Sprache.
Vom Wortlaut her ... "Ich gehe davon aus das ein Update Mitte November, auf jeden Fall aber noch vor Weihnachten kommt" ...
Wirklich festlegen wird sich da aber sicher keiner.

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 22:18:53 via Website

hasan s.
Hoffe der mann von samsung hat sich geiirt.

Werde heute nacht beten das froyo noch oktober kommt^^:-)

Deine Gebete mögen erhört werden :)

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 22:19:42 via Website

Holger S.
Aslan pourmoslemi
Kann jemand mir sagen wo steht,
dass Froyo mitte November kommt? Ich habe gegoogelt und nichts gefunden.
Guckst du hier:ph34r:
Kann aber sein das der Mitarbeiter nicht Froyo meinte sondern das Update für den Market. Kommt da etwas ungenau rüber.

Froyo Update!

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 22:41:54 via Website

hasan s.
Lol.
Froyo erst mitte november..
Ob sich samsung dadurch freunde macht??
Man galaxy s laeuft eigentlich ganz gut..ok ab und zu ein paar "blackouts" und haenger,doch was soll man machen.

Als froyo ende august kommen sollte dachte ich "cool endlich".
Als froyo dann ende september kommen sollte dachte ich"ok,warum nicht"
Als froyo mitte oktober kommen sollte dachte ich"dann will ich weningsten ein top stabiles, und unverbugtes froyo".
Und jetzt soll froyo mitte november kommen und ich dachte"..........",...um ehrlich zu sein ich weis nicht was ich denken soll.

Ist das wirklich sooo schwer froyo raus zu bringen??
Ich meine samsung hat bestimmt mehr als 2 mitarbeiter,die dran arbeiten.so schwer kann es dann auch nicht sein.
Aber egal,ich lass mich überraschen wepche ausrede mitte november kommt,und was ich dann denken werde.

Ich denke das es nichts bringt darüber nachzudenken wann jetzt endlich ein Update kommt.
Die Info ist, vorbehaltlich und ohne Gewähr ja raus und mal gucken ob Samsung das Update zeitnah hin bekommt.
Mann kann grundsätzlich aber darüber nachdenken ob man freie Open Source Software nutzen möchte und sich dann damit abfinden das jeder ein bisschen dran runfrickeln darf , kann und sogar soll ... irgend jemand hier meinte ja auch das Android unter anderem von dem Community Gedanken lebt .... , oder sich für ein proprietäres OS entscheiden wie z.B. iOS, Windows Phone 7, oder auch Web OS von Palm.
Ich würde mich gerne für Android entscheiden können weil ich keinen Apfel mit mir rumschleppen möchte, WP7 erst ab ca. 21.10. zu haben ist und Palm/HP leider noch zu wenig Unterstützung findet und noch länger brauchen um neue Hardware bzw. ein Update auf WebOS 2.0 an den Start zu bringen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.10.2010, 22:42:39 via Website

Gerald Uhr

Froyo Update!
Hmmm, das wäre unschön, aber nicht vermeidbar. Werde es wohl auch bis Dezember und danach überleben.Wenn es dieses Jahr noch kommt und dann gut gebugfixed ist, solls mir Recht sein. Obwohl. So als Markler hat man bestimmt ein Problem wenn das Handwerkszeug nicht macht was es soll, oder?

Trotzdem unruhig bin...warum eigentlich...weiß der Geier :lol:

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 22:51:50 via Website

Holger S.
Gerald Uhr

Froyo Update!
Hmmm, das wäre unschön, aber nicht vermeidbar. Werde es wohl auch bis Dezember und danach überleben.Wenn es dieses Jahr noch kommt und dann gut gebugfixed ist, solls mir Recht sein. Obwohl. So als Markler hat man bestimmt ein Problem wenn das Handwerkszeug nicht macht was es soll, oder?

Trotzdem unruhig bin...warum eigentlich...weiß der Geier :lol:


Gebe ich dir Recht. Wenn es dann umso stabiler läuft hätte sich das Warten insofern gelohnt.
Bis dahin werde ich wohl meinen Palm nutzen, denn grundsätzlich möchte ich gerne das SGS behalten.
Ich habe ja auch dem Mitarbeiter vom Samsung gesagt das ich von der Hardware, natürlich vor allem von dem Bildschirm, absolut begeistert bin.
Jetzt muss nur noch die Software mitspielen.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

12.10.2010, 23:32:41 via Website

Andreas M.
Tobi H.
Mein handy ist super schnell ob mit oder ohne lagfix ist kein großer unterschied!
!

Was haste an Apps installiert? Eine?

Fakt ist, das wenn man einige mehr Apps(bei mir sind es weit über 50) installiert hat geht das Teil sowas von in die Knie.
Wer was anderes behauptet redet sich seine Investition schön, fertig.

Ohne Lagfix ist das Gerät nicht zu gebrauchen, auch mit der JPK ist es nicht viel besser sobald man etwas mehr installiert hat.

Das ist kein Gejammer meinerseits, einfach eine objektive Einschätzung.
Ich glaube kaum das wir unterschiedliche Hardware haben...

Wenn ich nur dran denk das alleine das Aufrufen der kontakte ohne Lagfix teilweise bis zu 10 sec dauert, und dann kommen doch tatsächliche Leute daher und reden sich das noch schön...tztztz.

naja nich ganz es sind zwar nur 26 aber außer im benchmark seh ich keine verbesserung durch das ext2 system (olcf)
ich hab sogar die erfahrung gemacht das die laggs ( wenn man das ding lange anhat) mit dem fix deutlich heftiger werden!
Nachm neustart alles wieder gut aber ohne LF läuft das ding zwar etwas langsamer aber doch stabiler!

Froyo wird hoffentlich geschwindigkeit mit stabilität vereinen! wenn nich können dies eh behalten! :-)

Kontakte dauern maximal 2 sek bei 91 kontakten mit meistens 2 nummern und email + Foto bei 70!
das einzige was ich über den olcf eingestellt hab ist die Taskkiller eigenschaft ! was soll ich sagen et lüppt!
Aso und den neuen taskmanager!
wie gesagt ich hoffe wenn wir geduldig bleiben das wir dafür mit nem super FROYO für GS überrascht werden!

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 23:43:40 via Website

Du hast Recht wenn das Update jetzt zwar länger gebraucht hat, dafür aber Stabilität und Geschwindigkeit verbessert wurden.
In das Thema Lagfix muss ich mir hier im Forum noch ein bisschen einlesen. Interessant ist es schon.

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

13.10.2010, 00:47:21 via App

Ich habe sogar gehört, dass Froyo erst Anfang nächsten Jahres kommt...

Antworten
SGS SGS
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2010, 03:44:15 via Website

Matthias
Hallo zusammen,
also ich würde gerne einfach nur ganz offiziell von JF3 auf JM1 über Kies updaten. Aber leider schmiert sowohl bei meinem XP-rechner, als auch bei meinem WIN 7-rechner der firmware-update prozess vom Kies mit einem Memory-Leak ab.

....
.

Hallo, ich hoffe, ich kann Dir helfen. Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Windows 7 64-bit, um meine SGS-Firmware über Kies von JF3 auf JM1 upzudaten. Der Prozess MSC.Thund.Firmwareupdate machte bei mir Probleme, so dass ich gar nie zum Dialog, mit den 5 Schritten (download, firmware raufspielen usw.) kam. Im Taskmanager hatte dieser Prozess eine Vollauslastung der CPU und der Speicherverbrauch des Prozesses stieg auf > 1 GB, fiel wieder runter und stieg wieder an. Das wiederholte sich mehrmals und dauerte solange an, bis der Prozess nicht mehr reagierte und ich jedes Mal den Updateprozess beenden musste.

Das Problem war bei mir ein fehlender Registryeintrag mit dem Key FUS, der eine Endlosschleife im KIES verursacht. Ich musste den fehlenden Registry-Key manuell anlegen und danach ging das Firmwareupdate via Kies.Hier wird das Problem und die Lösung genauer beschrieben: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8446012&postcount=48

(edit) Hier wird es auch beschrieben: http://www.samsungwaveforum.com/samsung-wave-troubleshooting/msc-thunder-firmwareupdate-has-stopped-working/

zum Thema: Ich bin, trotz Kies, vom SGS begeistert! SGS hat mit Kies ja auch nur indirekt zu tun.
Ich freue mich natürlich auch auf Froyo, um endlich Flashvideos ansehen zu können, aber sonst fehlt mir am SGS nichts (mit dem Lagfix OCLF ist mein SGS auch richtig schnell).

Das Froyo-Update soll ruhig erst kommen, wann es wirklich produktreif ist! Nicht umsonst heisst es: "Gut Ding braucht Weile!" - eine uralte Weisheit.

— geändert am 13.10.2010, 04:00:01

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.10.2010, 06:35:20 via Website

Andreas M.
Tobi H.
Mein handy ist super schnell ob mit oder ohne lagfix ist kein großer unterschied!
!

Was haste an Apps installiert? Eine?

Fakt ist, das wenn man einige mehr Apps(bei mir sind es weit über 50) installiert hat geht das Teil sowas von in die Knie.
Wer was anderes behauptet redet sich seine Investition schön, fertig.

Ohne Lagfix ist das Gerät nicht zu gebrauchen, auch mit der JPK ist es nicht viel besser sobald man etwas mehr installiert hat.

Das ist kein Gejammer meinerseits, einfach eine objektive Einschätzung.
Ich glaube kaum das wir unterschiedliche Hardware haben...

Wenn ich nur dran denk das alleine das Aufrufen der kontakte ohne Lagfix teilweise bis zu 10 sec dauert, und dann kommen doch tatsächliche Leute daher und reden sich das noch schön...tztztz.


Hmmmm.....

also ich habe über 150 Apps. aus dem Market gezogen und mein Galaxy läuft mit 2.1 JM1 immer noch flink wie eine Katze....

Ok, mit Lagfix aber ohne ist es nur bei bestimmten Anwendungen (z.B. Market) deutlich langsamer. Wenn bei Dir das Aufrufen der Kontakte bis zu 10 Sek. dauert, dann kann eigentlich nur irgendwas in Deinem Hnady kaputt sein (Arbeitsspeicher, Prozessor). Da kannst Du noch so lange auf Froyo warten, da wird sich nix ändern....

Das sollte ein Garantiefall sein....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

13.10.2010, 07:40:52 via Website

Markus Gursch
aber im großen und ganzen sind es jetzt keine weltbewegenden änderungen und ich verstehe nicht, warum so ein fass darum aufgemacht wird.

ich denke die meisten wissen es selbst auch nicht ;)
Na, weil es ein Update geben muss. ein UPDATE! Da muss was neu sein. Sie haben doch extra ein Android Gerät gekauft um ständige Updates zu machen.

und wie Tobi H. schon sagt:

Tobi H.
Also ganz ehrlich.... egal was Samsung jetzt macht ..... es ist sowieso verkehrt....

Bringen die das erst mitte ende november sind alle am jammern das es nicht schnell genug geht!

Hätten die das im sept. ausgerollt hätten alle gemeckert das unfertig ist!

Hab mein Galaxy S am letzten Freitag auf Froyo geflasht und muss sagen, dass bis auf die Lags kaum Verbesserungen zu sehen sind. Anscheinend ist die Akku-Leistung etwas besser. Flash und App2SD find ich interessant, aber z.Zt. für mich nicht wirklich spannend. Es sind viele Kleinigkeiten, die zwar gut sind, aber auch nicht Lebensnotwendig.

MArtin

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

13.10.2010, 08:29:51 via Website

Gerald Uhr
...Mit dem Aufspielen von Custom Rom's oder Beta Versionen von Samsung verlieren wir natürlich unsere Garantie. Ich lasse also weiterhin die Finger davon. ...

wenn der screen hinüber ist, kann ich doch nicht die garantie durch eine inoffizielle fw verlieren, so auch bei anderen klaren hw-defekten.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.10.2010, 09:05:19 via Website

Martin Schumacher
Markus Gursch
aber im großen und ganzen sind es jetzt keine weltbewegenden änderungen und ich verstehe nicht, warum so ein fass darum aufgemacht wird.

ich denke die meisten wissen es selbst auch nicht ;)
Na, weil es ein Update geben muss. ein UPDATE! Da muss was neu sein. Sie haben doch extra ein Android Gerät gekauft um ständige Updates zu machen.

MArtin

ja genauso: " keine ahnung warum, aber ich will das update"

apple bringt nur alle 2 jahre ein update und für die ersten generationen genau gar keines. da hört man dieses ständige weinen aber nicht.

wenn samsung 2.2 bringt, kündigt google sicher zeitnah 3.0 an und dann geht die weinerei von vorne los.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

13.10.2010, 09:18:34 via Website

abgesehen davon, dass es schon ein paar annehmlichkeiten mit 2.2 gibt (siehe die noch unfertige version jpk zb, das gefällt mir wesentlich besser wie jm1/2), so wurde man ja bereits mit dem umstand, dass es froyo geben wird, zum kauf animiert.

der vergleich mit apple hinkt überhaupt ein klein wenig. die sagen ja nicht "kauft euch ein iphone 4 und im september bekommt ihr dann das neue os!" ;-)

— geändert am 13.10.2010, 09:19:06

Antworten
F.Bone
  • Forum-Beiträge: 35

13.10.2010, 10:07:38 via Website

Gerald Uhr


Oh doch. Ganz einfach. Weil für mich die Nutzung des Terminplans lebenswichtig ist, da ich das SGS vorwiegend geschäftlich nutze(n möchte).
Bis Version 2.2 (Froyo) ist es NICHTmöglich eine in einem Termin hinterlegte Rufnummer, Adresse oder Link durch einfaches antippen direkt zu wählen.
Es geht einfach nicht.

Das Problem hatte ich auch. Ich habe mich aber nicht lange darüber geärgert, sondern 14,- in die App Touchdown investiert.
Damit synce ich meine Exchange-Termine. Zumindest Telefonnummern können aus dem Termin direkt angewählt werden. Alles andere benötige ich nicht und habe es daher nicht probiert.
Soweit ich weiss, können Googleaccounts auch mit Touchdown gesynct werden (ActiveSync), bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten würde ich mal nach alternativen Kalenderapps Ausschau halten (z.B. Jorte). Vielleicht sind die diesbezüglich etwas flexibler als der Standardkalender.

Generell hinkt Android mit den Funktionalitäten noch etwas hinter z.B. Symbian her. Das ist aber nicht nur beim Galaxy so. FroYo bringt vielleicht ein paar Verbesserungen

Ich glaube aber nicht, dass FroYo nun die Erleuchtung bringt und plötzlich alle Probleme/Wünsche gelöst sind.

— geändert am 21.12.2012, 15:05:24 durch Moderator

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

13.10.2010, 11:42:21 via Website

F.Bone
Gerald Uhr


Oh doch. Ganz einfach. Weil für mich die Nutzung des Terminplans lebenswichtig ist, da ich das SGS vorwiegend geschäftlich nutze(n möchte).
Bis Version 2.2 (Froyo) ist es NICHTmöglich eine in einem Termin hinterlegte Rufnummer, Adresse oder Link durch einfaches antippen direkt zu wählen.
Es geht einfach nicht.

Das Problem hatte ich auch. Ich habe mich aber nicht lange darüber geärgert, sondern 14,- in die App Touchdown investiert.
Damit synce ich meine Exchange-Termine. Zumindest Telefonnummern können aus dem Termin direkt angewählt werden. Alles andere benötige ich nicht und habe es daher nicht probiert.
Soweit ich weiss, können Googleaccounts auch mit Touchdown gesynct werden (ActiveSync), bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten würde ich mal nach alternativen Kalenderapps Ausschau halten (z.B. Jorte). Vielleicht sind die diesbezüglich etwas flexibler als der Standardkalender.

Generell hinkt Android mit den Funktionalitäten noch etwas hinter z.B. Symbian her. Das ist aber nicht nur beim Galaxy so. FroYo bringt vielleicht ein paar Verbesserungen
Ich glaube aber nicht, dass FroYo nun die Erleuchtung bringt und plötzlich alle Probleme/Wünsche gelöst sind.


Danke für den Hinweis. Das App Touchdown schaue ich mir gleich mal an. Jorte nutze ich zur Zeit als Kalenderersatz , was sagen wir mal vorsichtig, eine ganz gute Zwischenlösung ist.
Was mich hier aber wundert ist, das das Feature Telefonnummer/Kalender anscheinend kaum verlangt bzw. genutzt wird. Komisch, zeigt mir aber das Android wohl vorwiegend von jüngeren Menschen genutzt wird und im Businessbereich noch lange nicht angekommen ist.

Danke noch mal für deinen Tip und dein Feedback

— geändert am 21.12.2012, 15:05:35 durch Moderator

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.10.2010, 11:47:15 via Website

Bernd Buchmayr
abgesehen davon, dass es schon ein paar annehmlichkeiten mit 2.2 gibt (siehe die noch unfertige version jpk zb, das gefällt mir wesentlich besser wie jm1/2), so wurde man ja bereits mit dem umstand, dass es froyo geben wird, zum kauf animiert.

der vergleich mit apple hinkt überhaupt ein klein wenig. die sagen ja nicht "kauft euch ein iphone 4 und im september bekommt ihr dann das neue os!" ;-)

naja so wirklich hinkt der vergleich nicht. als ich mein sgs kaufte, wusste ich nichts von einem 2.2 für galaxy.

aber wenns so ist, dann von mir aus kein apple vergleich.

trotzdem gibts nicht wirklich was großartiges mit 2.2. flash support - na toll - apps2sd - es gibt genug speicher am sgs - wireless tethering - geht auch mit 2.1

jit - naja mal schaun, meins rennt wie ne eins.

einzig das lag problem stört beim aktuellen 2.1. aber ok, ich hab schon mitbekommen, dass viele einfach nur ein update fordern um ein update zu fordern.

wie schon gesagt, auch wenn morgen 2.2 kommt. gibt es übermorgen die ersten threads zu "wann kommt 3.0" - ist leider immer so

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

13.10.2010, 11:53:56 via Website

Bernd Buchmayr
Gerald Uhr
...Mit dem Aufspielen von Custom Rom's oder Beta Versionen von Samsung verlieren wir natürlich unsere Garantie. Ich lasse also weiterhin die Finger davon. ...

wenn der screen hinüber ist, kann ich doch nicht die garantie durch eine inoffizielle fw verlieren, so auch bei anderen klaren hw-defekten.


Da hast du natürlich Recht. Da ich mir aber noch nicht 100 %ig sicher bin ob ich das SGS wirklich behalten will möchte ich mir zumindest die Option erhalten das Gerät auch ggf. zurück geben zu können. Das ist natürlich ausgeschlossen wenn ich da Custom Rom's oder Beta Versionen drauf spiele, bzw. ich würde das aus Gründen der Fairness nicht machen, da ich den Händler seit Jahren kenne und der mir auch schon angeboten hat das Gerät auch nach 4 Wochen Nutzung zurück zu nehmen.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

13.10.2010, 12:02:57 via Website

Markus Gursch

trotzdem gibts nicht wirklich was großartiges mit 2.2. flash support - na toll - apps2sd - es gibt genug speicher am sgs - wireless tethering - geht auch mit 2.1...

grossartig oder nicht, es hat sich schon bei der jpk einiges geändert, die final wird wohl noch einiges mehr bringen ;-)

— geändert am 21.12.2012, 15:04:19 durch Moderator

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

13.10.2010, 12:16:10 via Website

Danke

— geändert am 21.12.2012, 15:04:29 durch Moderator

Antworten