welches programm geht wohin und wann online ???

  • Antworten:5
Mon Dieu
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2010, 14:23:01 via Website

hallo leute

hab ein SE X10.

gibt es eine möglichkeit zu sehen welches programm wann und wohin online geht ???

dazu ... wie lässt sich das für einzelne programme verhindern bzw. kann man sich warnen lasssen ... wie ne firewall ???

danke für eure hilfe im vor hinein.

*MonDieu*

Antworten
Dungeonmaster
  • Forum-Beiträge: 14

12.10.2010, 15:11:52 via App

Nutze trafficinfo für genaue Verbindungsdaten. Das hat bei mir die datenintensiven Programme aufgespürt.

Firewall etc. ?

Antworten
Mon Dieu
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2010, 19:25:50 via Website

hallo

danke für die antwort.

das app sieht SUPER aus ... ABER (es gibt immer ein aber *ggg*)

laut diesem beitrag https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/403203/Entdeckt-Wieviel-an-Daten-sendet-und-empfaengt-jede-App-TRAFFICINFO
gibt es dieses app erst Android 2.2.
Mein X10 hat mom noch 1.6 und soll, irgendwann sicher, erst Andi2.1 bekommen.

was kann inzwischen helfen ???

danke für weitere hilfe

*cu*

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.10.2010, 12:48:00 via Website

Interessant wären hier nicht nur die "datenintensiven" Programme. Mich würde da vor allem eine Liste der jeweiligen Ziele interessieren, am besten noch mit Filter (für App und Ziel). Damit ich schonmal weiß, wer da ggf. ungefragt nach Hause telefoniert. Dann fehlt nur noch der "BigBrotherMode" für ausgewählte Programme, der die Datenpakete abfängt und mir dann sagt, was E.T. da gerade nach Hause telefoniert hat (meine EMEI? Mein Adressbuch?).

Siehe TaintDroid. Sowas in der Art halt. DAS wäre für mich interessant -_-

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

13.10.2010, 17:28:56 via App

Ja sowas hätte ich auch gerne :-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.10.2010, 19:27:33 via Website

Das Problem dabei dürfte allerdings sein, dass so etwas kaum ohne root-Rechte funktionieren wird. Aber wennschon: Viele haben ihr Gerät ohnehin gerootet (so schwer ist es ja nicht), und dafür würde es sicher so manch anderer auch noch überlegen...

Antworten