HTC Desire - App2SD ohne Rootrechte und ohne alternatives Rom

  • Antworten:35
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.10.2010, 13:25:12 via Website

Hallo.
Für alle die mehr Platz auf ihrem HTC Desire möchten ohne sich die Arbeit zu machen es zu Rooten und zu Flashen.
Hier ein Tip wie das geht.

EDIT: Der Link führt zwar zu einem harmlosen Thread... aber dieser befindet sich auf einer Warezseite!! Deshalb Link gelöscht.
Anleitung siehe nächsten Eintrag.

Ich habe es jetzt gerade gemacht und es geht echt.
Man soll es auch rückgängig machen können.

Es gehn wirklich viel mehr Apps zu verschieben als normal bei Froyo. (aber nur zu 98%. z.b. google Maps nicht)

(P.S. Der Cache bleibt auf dem Desire.)

Viel Spass

— geändert am 04.04.2019, 20:05:34 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.10.2010, 15:01:54 via Website

Hallo an alle. Da ich euch allen helfen will kopiere ich den Text hier rein. (es ist nicht meine Anleidung)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Androiden,

Da ich mein Handy nicht Rooten wollte, aber die Apps trotzdem auf die Sd-Karte schieben will, bin ich nach langem Suchen auf folgende Lösung bzw. Artikel im Internet gestoßen.
Ihr könnt es auch mit anderen Handys probieren.
Ich denke das es auf allen HTC Geräten funktioniert diese Froyo 2.2 drauf haben oder noch bekommen. (bsp.: Desire, Legend, Wildfire...)
Mit Eclair 2.1 funktioniert es nicht!!!! Da es die Funktion App2Sd nicht unterstützt.

Eine User vom XDA-Developers Forum hat sich damit beschäftigt und dies ohne Root hinbekommen. Diese Funktion ist eine Offizielle Funktion von Google aber nicht freigeschalten.
Jetzt möchte ich es gern mit euch teilen. Und habe die Anleitung so verfasst das dies eigentlich jeder hin bekommt ohen grosse Probelme.
Siehe hier Android Developers

Quelle XDA-Developers Forum


Verwendete Sachen:

Windows 7 / XP /Vista (32bit / 64bit)
HTC Desire, Legend, Wildfire (mit Froyo 2.2, Kein Elcair 2.1)
HTC Sync 2.0.33 sollte auch mit 3.0 gehen.
Android Google SDK
USB Kabel für das Desire
voller Akku


Verwendung auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung bei defekt oder ähnliches. Es werden keine Rootrechte gebraucht.

INFO: Es kann möglich sein das einige Apps nicht funktionieren, dies kann ich mir leider nicht erklären. Bei mir sind es von 50 installierten Apps evtl. 1-3 Apps. Ich denke das ist noch vertretbar. :-)

01. Ihr ladet euch das neuste HTC Sync herunter und installiert es. HTC Homepage

02. Ihr ladet euch das neuste SDK herunter. Google SDK WIN,MAC,Linux

03. Ihr entpackt das SDK und kopiert den Entpackten Ordner auf C:\

04. Den entpackten Ordner benennt Ihr um in "sdk" (ohne "") und den Unterordner auch.
Das ganze sieht im Pfad folgendermaßen aus.

C:\sdk\sdk\

05. Startet, in dem Ordner SDK, die Datei: SDK Setup.exe

06. Klickt im ersten Fenster auf Close.

07. Dann geht ihr zu den Settings-> Misc und macht einen Häkchen bei Force "https://.."
rein.

08. Geht im in dem gleichen Fenster auf Available Packages, macht dort das Häkchen
rein, ladet euch folgende Packages herunter:

SDK Plattform Android 2.2 , API 8, revision 2
USB Driver Packages, revision 3

09. Danach klickt Ihr unten rechts im Fenster auf Install Selected

10. Nachdem der Download fertig ist, solltet ihr den Rechner Neustarten.

11. Nach dem hochgefahren, schliesst Ihr das Telefon an den PC an und wartet
bis alle Treiber Ordnungsgemäß installiert worden sind.

12. Nun geht Ihr her und wählt HTC Sync auf dem Telefon aus, das HTC Desire sollte nun das
HTC Sync erkennen. Das seht Ihr daran wenn auf dem Telefon das Bild kommt
Synchronisierungstatus Verbunden. NICHT AUF JETZT SYNCHRONISIEREN klicken

13. Jetzt lasst ihr das Telefon liegen und startet CMD. Windows->Start-> Ausführen -> CMD

14. Dort gebt ihr jetzt den oben genannten Pfad ein:

C:\sdk\sdk\tools\adb shell pm setInstallLocation 2

0 [auto] Let the system decide.
1 [internal only]
2 [external]

BITTE AUF GROSS- UND KLEINSCHREIBUNG ACHTEN!!!
Wenn ihr das ganze wieder rückgängig machen wollt dann, müsst ihr anstatt 2 für Extern
wieder 0 eintragen für Automatik. Die Apps werden mit Option 2 direkt beim Installieren auf
die SD-Karte installiert. Ihr könnt dann wieder unter Anwendungen im Android die Apps auf das
Telefon zurück schieben. Gerade bei Systemeingreifenden Apps oder Widgets empfiehlt
es sich diese auf dem internen Speicher zu belassen.
Apps zum Beispiel Layar oder Meinestadt.de etc. kann man ohne Bedenken auf die SD-Karte
schieben.

15. Nach dem eingeben auf Enter klicken, danach sollte es aktiviert sein. Es sollte
irgendwas kommen mit:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *

Das Handy könnt ihr einfach abziehen das CMD könnt ihr mit Exit eingeben verlassen.
Testet es einfach auf dem Handy unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen
Verwalten und dann eine App anklicken. Es sollte auf SD-Karte verschieben auswählbar
sein.
Sollte es nicht anwählbar sein, Handy einmal Neustarten.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

12.10.2010, 15:53:46 via Website

Die Anleitung gibt´s hier schon min. 2-3 mal, warum jetzt nochmal??

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.10.2010, 15:56:53 via Website

schlappo
Die Anleitung gibt´s hier schon min. 2-3 mal, warum jetzt nochmal??

Habs nur gut gemeind. Hab es hier noch nicht gesehn.
Wenns dich stöhr dann ignoriere es doch bitte.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.10.2010, 17:03:26 via App

Hey, habe die Anleitung auch schon mal gesehen aber dennoch "Danke" im Namen aller Neuankömmlinge ohne Root & Co. ;)

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.10.2010, 19:29:15 via App

schlappo
Die Anleitung gibt´s hier schon min. 2-3 mal, warum jetzt nochmal??
weil hier weder die was wissen wollen, noch die die etwas mitzuteilen haben die suche benutzen um vorhandene Themen weiter zu führen. ist eben so.

— geändert am 12.10.2010, 19:30:03

schlappo

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.10.2010, 20:57:39 via Website

Rene K
schlappo
Die Anleitung gibt´s hier schon min. 2-3 mal, warum jetzt nochmal??
weil hier weder die was wissen wollen, noch die die etwas mitzuteilen haben die suche benutzen um vorhandene Themen weiter zu führen. ist eben so.

um nach etwas zu suchen, müsste man wissen das es das überhaupt gibt. oder bist du anderer meinung?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.10.2010, 21:49:59 via Website

Nö, aber wenn ich zum Thema App2SD was schreiben möchte kann ich vorher danach suchen. Oder bist Du da jetzt anderer Meinung ;-)

Setzt natürlich voraus das man bereit ist ein paar Themen zu lesen!

— geändert am 12.10.2010, 21:50:47

schlappo

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.10.2010, 22:17:51 via Website

Rene K
Nö, aber wenn ich zum Thema App2SD was schreiben möchte kann ich vorher danach suchen. Oder bist Du da jetzt anderer Meinung ;-)

Setzt natürlich voraus das man bereit ist ein paar Themen zu lesen!

ich hab davon nix gefunden. bin auch androyo neuling. (davon solls ab und zu neue geben) wie auch immer. egal

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.10.2010, 22:40:07 via App

Thorben
Aber dennoch "Danke" im Namen aller Neuankömmlinge ohne Root & Co. ;)

Um mich mal selbst zu zitieren ;)

Ich bin damals nur über die App zu AndroidPit gekommen, dort gibt/gab es keine SuFu sodass ich auch hin und wieder darauf "verwiesen" wurde, mach dir also nix draus ;)

lg

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.10.2010, 22:52:35 via Website

Thorben
Thorben
Aber dennoch "Danke" im Namen aller Neuankömmlinge ohne Root & Co. ;)

Um mich mal selbst zu zitieren ;)

Ich bin damals nur über die App zu AndroidPit gekommen, dort gibt/gab es keine SuFu sodass ich auch hin und wieder darauf "verwiesen" wurde, mach dir also nix draus ;)

lg

Ich schriebs an anderer Stelle schonmal so ähnlich: ja, die App bietet keine Sufu, aber wusstet ihr schon, dass unser geliebtes Desire einen Browser hat, mit dem man die Seite https://www.nextpit.de aufrufen kann? ;-)

— geändert am 12.10.2010, 22:52:53

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

13.10.2010, 01:36:42 via App

hallo das is aber auch off toppic solch Kinderkram bitte woanders einmal hinweisen reicht danke.

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

30.10.2010, 16:02:28 via Website

moin,

ich habe mich mal an diese anleitung gewagt und musste feststellen, nachdem ich mit allem fertig war, dass ich erstens keinerlei app verschieben konnte und zweitens auch kein neues mehr installieren...

ich hab dann erst mal wieder die speicherfunktion auf 0 gesetzt, danach war die installation wieder möglich, das zeigt wenigstens schon mal, dass es rückgängig machbar ist..

aber das problem bleibt, dass ich nichts verschieben oder installieren kann mit der änderung, meine frage wäre, was ich falsch gemacht oder vergessen habe? muss man auf der sd karte auf noch ordner anlegen, ich bin mir da nicht so sicher..

— geändert am 30.10.2010, 16:04:39

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

30.10.2010, 16:41:50 via Website

ne, sollte alles einfach so funktionieren... musst keine ordner etc erstellen

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

30.10.2010, 16:51:58 via Website

bongo
moin,

ich habe mich mal an diese anleitung gewagt und musste feststellen, nachdem ich mit allem fertig war, dass ich erstens keinerlei app verschieben konnte und zweitens auch kein neues mehr installieren...

ich hab dann erst mal wieder die speicherfunktion auf 0 gesetzt, danach war die installation wieder möglich, das zeigt wenigstens schon mal, dass es rückgängig machbar ist..

aber das problem bleibt, dass ich nichts verschieben oder installieren kann mit der änderung, meine frage wäre, was ich falsch gemacht oder vergessen habe? muss man auf der sd karte auf noch ordner anlegen, ich bin mir da nicht so sicher..

Also ein HTC Profi bin ich nicht. Ich hab mein HTC so ca 2 Monate. Ich habs genau so gemacht wie beschrieben und es hat sofort hingehaun. Alle Apps und widgets werden sofort auf die SD installiert. Gut Widgets verschieb ich dann wieder aufs Telefon.
An das SD selber hab ich nichts geändert. Es ist die Originale SD die beim HTC dabei war.

Zur Info: Mein HTC Desire ist von T-Mobile, mit 2.2 Froyo, (gebrandet)

Versuch halt noch mal Punkt für Punkt. Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

30.10.2010, 16:58:16 via Website

muss man im andriod sdk noch was wichtiges einstellen, nachdem man beide packages installiert hat? oder irgendwas im htc sync, sonst kann ich mir nicht erklären warum es nicht geklappt hat..

mein andriod sdk is auch in C:\sdk\sdk abgelegt, hab über den CMD die adb mit der setinstall funktion aufgerufen und der variable 2, danach hab ich meine desire abgestöpselt und neugestartet und musste feststellen, dass es nicht funzt

eventuell soltle ich noch hinzufügen, dass es gerootet ist, aber ich habe keine custom rom drauf, einfach nur gerootet für die app setcpu

— geändert am 30.10.2010, 17:02:11

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

30.10.2010, 17:31:41 via Website

ok jetzt hat es funktionert, war ein kleiner fehler meinerseits, danke für die anleitung! :-)

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

08.12.2010, 20:15:07 via Website

hi all,

kann mir jemand hierbei helfen?

"C:\sdk\tools>adb shell pm setInstallLocation 2
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

Frage mich was falsch ist.

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

08.12.2010, 22:45:56 via App

will ja nicht der miesepeter sein aber jeder der das macht sollte sich das hier vorher nochmal durchlesen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=742379&page=2

denk sich bitte jeder selber sein teil zu... weiß nicht in wiefern das wahr ist.
wenn der link gelöscht wird kopier bitte einer den content rein ... denke aber darüber sollten die leute schon informiert werden wenn sie sowas machen

— geändert am 08.12.2010, 22:48:25

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.12.2010, 01:59:14 via Website

"C:\sdk\tools>adb shell pm setInstallLocation 2
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

Schau mal in das "tools" verzeichnis - siehst du da ein adb.exe? Eben.
Seit dem letzten Update ist es in "platform-tools" zu finden.

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

10.12.2010, 21:10:46 via Website

and dev
"C:\sdk\tools>adb shell pm setInstallLocation 2
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

Schau mal in das "tools" verzeichnis - siehst du da ein adb.exe? Eben.
Seit dem letzten Update ist es in "platform-tools" zu finden.

Danke!
Hat geklappt:-)

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

10.12.2010, 22:27:46 via App

ja das ist aber auch irreführend... Aber super Funktion! das ändert meine Meinung zum Desire gleich enorm!

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

12.12.2010, 20:53:54 via App

also...
kann es sein, dass seit der Umstellung Internet Radio streams nicht sauber laufen? vorher ging es einwandfrei.. jetzt wenn Display aus geht 10 Sekunden Musik, 10 Sekunden pause, usw...

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

13.12.2010, 08:45:55 via Website

Christian Haida
also...
kann es sein, dass seit der Umstellung Internet Radio streams nicht sauber laufen? vorher ging es einwandfrei.. jetzt wenn Display aus geht 10 Sekunden Musik, 10 Sekunden pause, usw...

Ich persönlich hab keinerlei änderungen der Programme feststellen können. Lief alles ganz genau so wie vorher. Gut Internet Radio mach ich nicht so oft.
Evtl. nimm doch mal ein anderes Tool. Gibt ja genug die das können.

Hab inzwischen mein Desire gerootet. Alle halben Lösungen um Platz zu schaffen liesen mich immer nur ständig darüber nachzudenken, (wieviel Platz hab ich denn noch).
Das hat mich voll genervt.
Gerootet nach "www.brutzelstube.de" Anleidung und alle Sorgen sind forbei. Hab Leedroid drauf und das Desire geht besser als je zuvor.
Wenn man nur ein bisschen Ahnung vom Handy und dem PC hat bekommt man das hin.
Die Anleitung ""App2SD ohne Rootrechte und ohne alternatives Rom" ist auch nicht komlizierter.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

07.06.2011, 13:06:48 via Website

Wer seinen Pc nicht verwenden will oder wem das zu kompliziert ist, kann sich auch ModInstall Location aus dem Market laden, sein Gerät mit einer App wie zB Visionary temporär rooten und mit ModInstall Location einstellen, dass Apps am externen Speicher installiert werden. Funktioniert bei mir super.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

07.06.2011, 22:04:18 via Website

iMAgiC
and dev
"C:\sdk\tools>adb shell pm setInstallLocation 2
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

Schau mal in das "tools" verzeichnis - siehst du da ein adb.exe? Eben.
Seit dem letzten Update ist es in "platform-tools" zu finden.

Danke!
Hat geklappt:-)

Ich habe die adb.exe nicht im Ordner was habe ich Flasch gemacht?

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

08.06.2011, 09:13:52 via Website

Patrick R.
iMAgiC
and dev
"C:\sdk\tools>adb shell pm setInstallLocation 2
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

Schau mal in das "tools" verzeichnis - siehst du da ein adb.exe? Eben.
Seit dem letzten Update ist es in "platform-tools" zu finden.

Danke!
Hat geklappt:-)

Ich habe die adb.exe nicht im Ordner was habe ich Flasch gemacht?

hab es gefunden und es funktioniert auch.
Allerdings geht nicht jede App. Facebook, Bild.de, Market, You Tube ist das bei euch auch so? denn grade diese App würden nochmal 15mb frei machen...

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

08.06.2011, 18:52:02 via Website

Systemapps (also die, die von Werk aus vorinstalliert waren) lassen sich nicht verschieben. Warum Bild.de nicht will, kann ich dir aber nicht sagen...

— geändert am 08.06.2011, 18:52:26

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

08.06.2011, 20:58:32 via Website

Facebook ist aber auch keine System-App! Das gewiise Apps sich nicht verschieben lassen, liegt schlicht an der Programmierung dieser App. Wenn es also nicht geht wurde das bisher nicht berücksichtigt und man sollte das auch in den Kommentaren und in der Bewertung der App mit einbeziehen Immerhin ist das schon ein fast-Standard der zumindestens bei den besseren Apps immer drin ist.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

08.06.2011, 21:38:29 via Website

Rene K
Facebook ist aber auch keine System-App! Das gewiise Apps sich nicht verschieben lassen, liegt schlicht an der Programmierung dieser App. Wenn es also nicht geht wurde das bisher nicht berücksichtigt und man sollte das auch in den Kommentaren und in der Bewertung der App mit einbeziehen Immerhin ist das schon ein fast-Standard der zumindestens bei den besseren Apps immer drin ist.


Ich denke, wir reden von 2 verschiedenen Dingen: das "normale" App2SD, das es seit Froyo gibt, kann nur jene Apps verschieben, bei denen der Entwickler diese Funktion aktiviert hat.

Das App2SD in dem es hier in diesem Thread geht, kann aber auch jene Anwendungen verschieben, die man eigentlich nicht verschieben kann. (außer Systemapps)
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Herstellern ist, aber bei meinem HTC Legend war Facebook definitiv schon vorinstalliert und lässt sich daher nicht verschieben.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

09.06.2011, 09:42:55 via Website

Bei Facebook hat ich mich grad vertan.

Aber, wenn die Programmierung systemnahe ist, sollte das wie eine normale SystemApp ebenso hier nicht verschiebbar sein. Anders kann man es nicht erklären das es Apps gibt bei denen es geht und andere nicht. Es gibt ja sogar Apps die man nicht mehr löschen kann!

Antworten
Bruce Exafu
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2011, 16:09:35 via Website

Hallo Zusammen.

Erst mal vielen Dank für den Link, es hat tatsächlich geklappt! :D

Aber eine Sache war anders, als in der Anleitung, was ich für erwähnenswert halte, denn Google
hat mir verraten, das viele das Problem haben.

"12. Nun geht Ihr her und wählt HTC Sync auf dem Telefon aus, das HTC Desire sollte nun das
HTC Sync erkennen. Das seht Ihr daran wenn auf dem Telefon das Bild kommt
Synchronisierungstatus Verbunden. NICHT AUF JETZT SYNCHRONISIEREN klicken"

In diesem Schritt hat weder mein PC das Desire noch mein Desire die Sync Software erkannt.
Aber der USBDebugger ging los und das Telefon wurde an sich als angeschlossen erkannt.
Nach dem durchprobieren vieler Dinge (Neustart, Neuinstallation, verschiedene USB Ports etc.)
habe ich genervt beschlossen diesen Fehler zu ignorieren und mit Schritt 13 fortzufahren:

"13. Jetzt lasst ihr das Telefon liegen und startet CMD. Windows->Start-> Ausführen -> CMD
...
"

Und siehe da: ES LEBT.
Das nochmal an alle die das gleiche Problem haben.
Und vielen herzlichen Dank nochmal für die Anleitung. Erspart mir das kaufen eines neuen Handys,
da ich bis auf die Sache mit dem internen Speicher sehr zufrieden mit dem Gerät bin.

Keep up the good Work!
Bruce.

Antworten
Harald Wilhelms
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2012, 21:10:44 via Website

auf die Gefahr hin, dass hier wieder jemand über Wiederholungen mosert - ich hab nen breiten Rücken.
Die Anleitung finde ich super, komme leider nur nicht weiter, und zwar unter Punkt 5 - in den SDK-Versionen, die ich gefunden hab, gibts keine setup.exe :-(
jemand ne Idee? auch hab ich die angeblich diversen anderen Anleitungsversionen nicht finden können (hat jemand nen link?)
lG, Harald

— geändert am 30.04.2012, 21:11:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 21:28:00 via App

Schau mal in meinem thread. Bin gerade in der App daher kann ich nicht verlinkten.

Antworten
Rocker
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2012, 18:03:52 via Website

Hallo,

ich habe alles durchlaufen wie beschrieben und den Installationspfad wieder auf "Auto" gestellt.
Jetzt kommt bei allen Updates eine Fehlermeldung, dass die Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen ist.
Auch bei Apps die ich gar nicht verschoben habe.
Was mache ich falsch?

Antworten