Facebook Kontaktbilder in Google Adressbuch

  • Antworten:9
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

12.10.2010, 11:41:28 via Website

Hi Leute,

die Suche wirft viel aus, aber ich hab mein Problem mit keinem der zahlreichen Beiträge lösen können.

Mittlerweile ist mein Legend gerooted und ich hab (wollte) kein Sense mehr. Nun war Sense aber in Sachen Kontakte richtig gut :(

Nun kann ich zwar mit Android (Cyanogen 6) Google Kontakte mit Facebook Kontakten verknüpfen, aber es werden keine Bilder synchronisiert.

Warum? Ist das keine Funktion des Adressbuches?

Bitte helft mir auf die Sprünge! Danke :grin:

Flo

PS: So Tools wie Syncmypix hab ich schon durch, aber hier ist das Problem bei den manuell verknüpften Kontakten (z.B. weil sich jemand aus Datenschutz einen anderen Nachnamen gamacht hat). Die App sucht nämlich selber nach ähnlichen/ gleichen Kontakten und übernimmt nicht einfach die bereits vorhandene Verknüpfung vom Adressbuch. (Ich hab nicht mal die Möglichkeit nochmal alle manuell für die App zu verknüpfen :angry: )

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

12.10.2010, 18:40:54 via Website

Funktioniert des bei euch problemlos?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Steven B.
  • Forum-Beiträge: 29

13.10.2010, 09:22:24 via App

deshalb rootet man auch nicht

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

13.10.2010, 09:23:22 via Website

Steven B.
deshalb rootet man auch nicht

Ich soll auf Root verzichten nur weil die Bilder nicht gehen? Gehen sie denn sonst ohne Sense und ohne Root?!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

13.10.2010, 10:19:04 via App

mit sincmypix klappts bei mir problemlos
muss die auch nur einmal syncen updaten sich dann automatisch

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

13.10.2010, 10:33:01 via Website

Thomas D.
mit sincmypix klappts bei mir problemlos
muss die auch nur einmal syncen updaten sich dann automatisch

Auch bei unterschiedlichen Kontaktnachnamen? Wenn nicht, kannst du diese manuell festlegen?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

15.10.2010, 15:15:47 via Website

Sonst keiner irgendwelche Ideen oder Probleme? :(

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

25.10.2010, 22:16:38 via Website

Hat hier mittlerweile jemand nen anderen Stand?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

25.10.2010, 22:33:28 via Website

Also ich hab die Facebook App drauf und dann beim ersten start gesagt ALLE KONTAKTE SYNCHRONISIEREN
dann hat man jede Menge neue Kontakte in seinem Adressbuch und die die vom Nachnahmen her zusammenpassen verknüpfen sich automatisch. bei solchen die andere Namen haben geht man beim Google Kontakt auf bearbeiten und dann Menü - Zusammenführen. meist wird der richtige Kontakt schon vorgeschlagen.
Bild wird dann auch von Facebook übernommen allerdings nicht mit dem Google Konto synchronisiert


Wenn du dann zu viele Kontakte im Adressbuch hast geht das einfach in Kontakte bei den Kontoeinstellungen da kann man auswählen nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen zu lassen

— geändert am 25.10.2010, 22:34:56

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

25.10.2010, 22:37:00 via Website

Ja ich führe die Kontakte auch zusammen, teilweise automatisch und teilweise manuell.

Aber es werden einfach nicht alle Bilder übernommen :(

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten