Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab gäbe einen prima Taschencomputer ab, wenn...

  • Antworten:69
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2010, 12:34:19 via Website

Das mit den praktischen Klapp-Ohren ist ja genau so beabsichtigt Mario. Damit kannst Du im Winter dann dem Handy das in Deiner Tasche steckt auch noch den Befehl: "Heizen" zuflüstern. Wenn Du dieses Feature nicht benötigst, können die Ohren ja auch eingeklappt werden.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

26.10.2010, 12:40:28 via Website

Achso, dann werde ich mal die nächsten Tage zum BMWung Händler gehen. Gibt hier ja ein paar in Berlin. Danke für den Tipp!

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

26.10.2010, 12:59:46 via Website

benedikt

(...)
# Darüberhinaus ist am Tab unakzeptabel , daß es der Tastatur an Umlauten fehlt.
Es hätte gereicht, wenn Samsung 3-4 freieTasten vorgesehen hätte die der User ein-für-allemal auf seine Umlautpräferenzen voreinstellen kann.
(...)
- Die Jackentaschen sind auf 120 mm Breite und cca 180 mm Tiefe genormt. - ergibt 7" Tablets. Gewicht : 200-350 g.
Der Gebrauchswert:
# 15"-Tablets sind gut für Schule, Hörsaal und Bibliothek - Stille ist gefordert.
Die Tab-Tastaturen klappern nicht - die der Notebooks dagegen, klappern unzulässig lärmend.
Handschrifteingabe und --Digitalisierung sind vonnöten weil sie cca. 2x schneller ablaufen als die Tastatureingabe.
Tablets behinden die Sicht nicht.
Die Slides des Dozenten lassen sich allen Hörern per Wlan oä. zugänglich machen - werden zu Bildern auf dem Tablet.

# 7"-Tablets sind Smartphones u n d Taschencomputer. Gut als Notizbücher, E-Books und Vieles mehr zu verwenden.
Sind willkommene Passe-par-tout-Geräte.

Man wundert sich warum die Computerindustrie sich die in Papierwarengeschäften erhältlichen, stets mit ausführlichen, zT. gestaffelten Registern ausgestatteten DIN-A6-Notizringbücher und Filofaxe nicht angeschaut hat.


Fazit:
9"-iTabs nur als Entertainmentartikel, und 7" GalaxyTabs nur als Phones zu entwickeln heißt am Bedarf der Kunden brutal vorbeizuentwickeln,

Ist doch geschäftsschädigend.


Bis dann
benedikt

Hallo benedikt,

Du hast einen wirklich extrem eingeschränkten Blickwinkel auf die Funktionen, die ein Tab bringen muss, der sich anscheinend ausschließlich an Deinen eigenen Erfahrungen ausrichtet.

Seit wann sind Jackentaschen genormt?? Sowohl was die Größe als auch das maximal erfassbare Gewicht angeht? Lebst Du in einer anderen Welt als ich?

Wer sagt denn, dass Tabs, Notebooks etc. vorwiegend als Ersatz für papierne Studiermittel benutzt werden? Das mag für Studenten an der Uni durchaus einer von mehreren theoretischen Einsatzzwecken sein, die meisten Studenten dürften aber wohl nach wie vor auf Ringblock und Stift zurückgreifen.

Smartphones und Tabs sind m.M.n. vorwiegend für Zwecke der Kommunikation ausgelegt - sei das nun Telefonieren, Nachrichten senden und Empfangen, Emailverkehr, Surfen im Internet; dazu noch Terminierung anhand von Kalendern, die sich bestenfalls sauber mit dem Kalender am PC synchronisieren lassen.
Darüber hinaus ersetzen sie durchaus die digitale Kamera, das Navi, den mp3-Player, einen mobilen Videoplayer - und eben das "stinknormale" Handy.

Es mag ja sein, dass Du ein Tab für ganz andere Zwecke benötigst, aber davon auf das Gros der Benutzer zu schließen (und hiermit der Industrie Unvermögen vorzuwerfen), finde ich doch ziemlich vermessen.
Kleines Beispiel: Du vermisst deutsche Umlaute auf den Tastaturen? Natürlich könnte man frei belegbare Tastaturfelder einbauen. Für uns Deutsche wären das 4 Tasten. Wieviele Tasten wären das für Franzosen, Schweden, Araber und Regenwaldbewohner?
Und was, wenn ich zusätzlich zu dem Umlauten noch andere Kürzel wie .de oder das aktuelle Datum für Geschäftsbriefe haben möchte? Dann bezeichne ich Deine Wunschtastatur als untauglichen Müll, weil sie meinen Bedürfnissen nicht entspricht.

Im Zweifelsfall gilt für die Massenpoduktion einfach der kleinste gemeinsame Nenner. Das nennt man dann Basisprodukt. Individualisierung fängt erst später an, bei Android eben mittels im Market erhältlicher Apps. Wenn es dort nun für Dich nicht die ultimativ passende App gibt, bleibt Dir nur das Selbstprogrammieren oder die Inauftraggabe bei einem Entwickler Deines Vertrauens.
Wenn Deine eigenen Ansprüche tatsächlich die der breiten Masse wären, gäbe es eine passende App für Dich nämlich bereits.

Ich persönlich finde, dass mein Smartphone so ziemlich abdeckt, was ich mobil benötige. Brauche ich mehr, fängt ein echter Mehrwert für mich eigentlich erst in der Größenordnung Subnotebook/Notebook an. Ein Tab ist für mich daher bisher völlig uninteressant, eben weil es nicht wirklich mehr leistet, als mein Phone, sondern lediglich mehr Größe bietet. Das sind aber meine ganz persönlichen Bedürfnisse.

Dürfte ich eine Wunschliste äußern, befänden sich darauf Punkte wie
- mit Notebook vergleichbare Rechenleistung und Speicherausstattung
- auf 15" aufblasbares Display
- vollwertige Hardwaretastatur bei unveränderter mobiler Größe
- mitgelieferte Spiele, die ganz meinem Geschmack entsprechen
- 2 Megapixel Webcam für Videotelefonate
- 12 Megapixel Kamera mit guter Optik und optischem Zoom
- richtig gut klingendes Soundsystem
- Die Möglichkeit, alle meine PC-Anwendungen direkt auch auf dem Tab zu installieren
- Preis unter 500 Euro

Solange das nicht umgesetzt wird, ist ein Tab eben nichts für mich, sondern ich bleibe bei meinem Notebook. Deshalb wäre ich aber nicht so vermessen, die gesamte Gerätegattung als untauglich zu diffamieren.

Gruß Roede

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

26.10.2010, 14:10:38 via Website

Jörg V.
Vermutlich wäre dieses "leicht exotische" Tab genau das richtige für Benedikt.

Das neue BMWung Tab 4000

...
Die Vorbestellung für diese Geräte nimmt Ihr lokaler BMWung Fachhändler jederzeit gerne entgegen. Das Erscheinungsdatum dieses Gerätes wird voraussichtlich im Dezember 2010 liegen. Rechtzeitig zu Weihnachten also.


Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

Da fehlen nur noch 25 Register mit 25 Unterregister. Kann man evtl. in die Ohren einbauen. Habe mich kapput gelacht :lol:

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.10.2010, 17:09:26 via App

:-)
Klappohren :-))
Hast du schon mal überlegt unter die Erfinder zu gehen??
Klappohren, ich schmunzel :-)

Lg C.

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

26.10.2010, 18:06:47 via App

banned den typen einfach und schließt diesen thread... das ist doch wahnsinn. geschrieben mit dem sgs ;) der ist im falschen forum

Don't worry, be happy... :)

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

26.10.2010, 18:16:54 via App

hallo benedikt,
würde gerne mal wissen was du zuhause für einen computer hast.
anscheind hört der ja aufs wort.
du sagst "gewicht 67,5" und er öffnet diversen excelsior und die entsprechende tabelle...
sensationell...
oder kann der teure pc nicht das was du von einem kleinen tab erwartest? dann würde ich schnell bill gates aus dem ruhestand holen...

auch ist die pc tastatur größer als bei einem tab,trotzdem musst du ständig die hochstelltaste benutzen um "()%&! usw auf den bildschirm zu zaubern...

eigentlich eine frechheit...ist doch platz auf dem schreibtisch...

bin gespannt wie du dich hier so entscheidest....

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

26.10.2010, 18:59:42 via App

hahaha

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.10.2010, 20:37:35 via App

Armer Benedikt, ich glaube er bekommt hier einfach so viel um die Ohren weil er zwar eine Eingangsfrage stellt aber dann doch eigentlich nur alles blöd findet und auf seiner Meinung beharrt.
Psychologisch gesehen wäre es klug wenn er das Sandwich Prinzip anwenden würde.
Also etwas positives formulieren, dann seine Frage, seine Meinung oder Kritik daufpacken und zum Schluss wieder was positives.
Das kommt dann nicht so wie "meckern" rüber.
Im Falle Benedikt also zB: " Ich habe eure große Community gefunden und möchte fragen welche Notizapps es gibt. Ich finde der Hersteller verhält sich geschäftsschädigend. Abschliessend danke ich für eure rege Teilnahme."
Also was positives bzw neutrales, dann das kritische u dann wieder was positives, neutrales.

Das lässt sich übrigens auch großartig in einer Partnerschaft anwenden.
Probiert es mal bei einer kritischen Frage, Anmerkung oder einem kritischen Wunsch an euren Partner. Die Sandwich Methode.:-)
Es grüßt Carolinhoefener

Lg C.

Gelöschter Account

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

26.10.2010, 21:40:24 via App

geniale idee carolin ;)

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.10.2010, 22:07:50 via Website

The Ratman


Edit by Moderation : Content entfernt. (siehe oben)

wie nahe/fern bin ich mit meinen schlußfolgerungen von der realität entfernt?
sollten meine annahmen zutreffen, so halte ich seine anliegen für durchaus legitim!

Dieses Post war ja wohl nun grenzenlos unnötig. Ich schließe jetzt mal "messerscharf Folgendes" aus deinen Äußerungen: Du weißt nicht was du zum Thema beitragen sollst, willst aber unbedingt etwas "sagen". Daher flüchtest du dich in Beleidigungen.

Lass so etwas in Zukunft bitte einfach. Damit zerstörst du nur den guten Ruf dieses Forums und deinen eigenen Ruf.

mfg
Jan

— geändert am 26.10.2010, 22:15:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2010, 22:19:20 via Website

Liebe Leute,

bei allem was hier gesagt wird, bedenkt bitte das am anderen Ende auch ein Mensch sitzt!

Man kann humorvoll mit derlei Dingen umgehen ohne dabei Beleidigend werden zu müssen wie es leider einmal vorgekommen ist im Verlauf dieses Threads.

lg Voss

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.10.2010, 22:36:34 via App

Ehrlich gesagt, ich habe mir manchmal auch schon die unkompliziert Spracheingabe gewünscht. Ein Knopfdruck und dann sagen was man will zB würde ich sagen:"SMS an Herrn Schmidt. Hiermit bestätige ich Ihren Termin um 15 Uhr. Mit freundlichem Gruß ..."
Smartphone schreibt und sendet. Das wäre schon eine Arbeitserleichterung die zwar überflüssig aber nett wäre...
Wollen wir das Thema hier beenden und weiter im Caffee schreiben unter dem Thread: Ich werde App Navigatorin?
Diesen Thread hatte ich begonnen weil Benedikt mich auf die grandiose Idee brachte Leute bezüglich Android Apps zu "navigieren".
Würde mir Spass machen da ich mich damit gerne auseinander setze. Allerdings wäre das wohl leider sehr arbeitsintensiv. :-(

Eigentlich bin ich auch neugierig wie ihr alle ausseht und wo ihr herkommt.
Wie wäre es mit dem Thread: Zeigt her eure Gesichter und Wohnorte? ;-)
Ich glaube ich habe momentan zu viel Freizeit....;-)
Wünsche euch einen schönen Abend!
LG Carolinhoefener

— geändert am 26.10.2010, 22:44:11

Lg C.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.10.2010, 23:20:38 via Website

The Ratman

...
@jan
messerscharf weise ich auf eine nicht unerhebliche menge von beiträgen hin, mit denen ich durchaus versuchte dem netten onkel zu helfen, und im gegensatz zu anderen postern den armen onkel nicht gleich mit div. negativen attributen belegte.
nur, lieber jan, mit der zeit geht auch einem armen österreicher wie mir die geduld aus, und er schreibt mal, was er sich denkt.

Egal was du vorher geschrieben hast, es ist nicht akzeptabel so etwas zu schreiben. Wenn du eine Diskussion für sinnlos hältst, dann hör auf zu posten. Genauso wie ich das jetzt tun werde.

mfg
Jan

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.10.2010, 22:05:48 via App

Hallo Ratman, sorry passt jetzt nur halb zum Thema. Ich war auf deiner Seite vom Galaxy Pad. Tolle Homepage aber ich kann dich nirgendwo erreichen, dir keine Mail oder Mitteilung hinterlassen und auch nicht einloggen?!? ::$
Ich möchte anonyme Telefononnummern erkennen können in.dem ich irgendwas an meiner DSL Leitung ändere. Ein gewisser Code vorausgesetzt. Das ist legal. Weisst du was das sein könnte, wie das geht?? Ich hatte das mal irgendwo gelesen. Wir haben Scherzbolde in der Telefonleitung und ich möchte Sie identifizieren.
LG Caro

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.10.2010, 20:19:57 via App

Danke fuer die Info Ratman und die " Einladung" zum schreiben. Zeitbedingt sage ich: Mal schauen; -) Schöne Seite hast du. Dagegen sieht man das meine vom Baukstensystem ist, oder? gesunde-sexualitaet.de
Ja, ich weiss passt nicht mehr zum Thema. Also Schnitt! :-)

Lg C.

Antworten
Dieter Schwarzwaelder
  • Forum-Beiträge: 8

08.12.2010, 15:39:03 via Website

Der Mann ist ein Querulant. Jeder weitere Beitrag ist Zeitverschwendung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

08.12.2010, 15:45:49 via Website

Wie du vielleicht gemerkt hast, ist der Thread auch schon seit über einem Monat nicht mehr kommentiert worden :)
Ich hoffe jetzt geht das hier nicht von vorne los :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

14.12.2010, 17:15:47 via Website

Auf dem Weg mit ein Galaxy Tab zu kaufen hab ich die SUFU benutzt wie es sich gehoert und unter anderem auch diesn Thread gefunden.
Als gutes Forumsmitglied habe ich den kompletten Thread gelesen.
Geholfen hat es mir nix aber zumindest war es teilweise erheiternd.
Vielen Dank dafuer an alle Android Comedians.

Ein wenig OT musste aber raus..

Gruss

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten