HTC Desire - R.I.P. beloved Desire......

  • Antworten:71
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

17.10.2010, 16:47:23 via App

Wie hält man vier Tage ohne Desire aus? Kannst später ein Überlebensbuch schreiben :)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.10.2010, 17:03:08 via Website

Matthias S.
Wie hält man vier Tage ohne Desire aus?

Mit einem Legend :P

mfG, Roli

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

18.10.2010, 16:47:38 via App

Omg, der tagebucheintrag hat meinen Tag gerettet. :DDD

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.10.2010, 23:14:31 via Website

Nicht, daß ich quengeln will oder so....
Aber ab wann dürfte ein Anruf bei Arvato wohl nähere Infos über den Stand der Dinge zutage fördern? Abgeschickt letzten Donnerstag (14.10.).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

19.10.2010, 03:00:12 via Website

Evelyn C.
Nicht, daß ich quengeln will oder so....
Aber ab wann dürfte ein Anruf bei Arvato wohl nähere Infos über den Stand der Dinge zutage fördern? Abgeschickt letzten Donnerstag (14.10.).

Wahrscheinlich wird es nix bringen... aber glaube alle 5 Minuten wären in dem Fall nachvollziehbar... :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

19.10.2010, 10:17:49 via Website

ruf da heute einfach mal an und dann alle 2 tage :p
irgendwann sind die soo genervt, dass sie es auf die prioritätsliste setzen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

19.10.2010, 10:24:10 via Website

Wenn es am Donnerstag bei dir wegging, wird es frühestens gestern bei Arvato angekommen sein. Da die wahrscheinlich ziemlich viel um die Ohren haben, wird dein Desire wohl frühestens heute unter die Augen eines Elektronikers geraten sein. Vielleicht liegt es auch noch in einem Posteingangsfach, welches mit "pendente Rep. Desire" oder ähnlich beschriftet ist.
In jedem Fall wird ein Anruf heute nioch nichts bringen, da sich die Person am Telefon erst beim Techniker oder im System nach dem Stand der Dinge erkundigen muss. Im schlechtesten Fall sagt diese Person etwas in der Art von: "Wir können noch nichts über ihr Gerät sagen, wir senden ihnen eine Email sobald wir mehr wissen."

Ich würde mit dem ersten Anruf bis Donnerstag oder Freitag warten, und immer locker bleiben. Die Handyreparateure haben immer viel zu tun, brauchen viel Kaffee und Ruhe. :-)

Tim Meißner
ruf da heute einfach mal an und dann alle 2 tage :p
irgendwann sind die soo genervt, dass sie es auf die prioritätsliste setzen ;)

Mööööp, eher das gegenteil ist dann der Fall.

— geändert am 19.10.2010, 10:25:01

mfG, Roli

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

19.10.2010, 13:34:59 via Website

Roli G.

Ich würde mit dem ersten Anruf bis Donnerstag oder Freitag warten, und immer locker bleiben. Die Handyreparateure haben immer viel zu tun, brauchen viel Kaffee und Ruhe. :-)

na dann ist doch alles klar... das nächste mal einfach ne packung kaffee (und kein billiges zeug) und eine entspannungs-cd mit dazu packen ;)

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

19.10.2010, 15:18:51 via Website

Tim Meißner
ruf da heute einfach mal an und dann alle 2 tage :p
irgendwann sind die soo genervt, dass sie es auf die prioritätsliste setzen ;)

Also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn ein Kunde nervt, man dies erst recht nach hinten schiebt! Wiso soll ich für jemanden der mich so nervt noch bevorzugen!?

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

19.10.2010, 15:33:02 via Website

Beni W.
Tim Meißner
ruf da heute einfach mal an und dann alle 2 tage :p
irgendwann sind die soo genervt, dass sie es auf die prioritätsliste setzen ;)

Also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn ein Kunde nervt, man dies erst recht nach hinten schiebt! Wiso soll ich für jemanden der mich so nervt noch bevorzugen!?

Steht auf einem Fax oder Email "EILT!" oder "dringend" legen wir es hier auch zur Seite.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

19.10.2010, 15:40:42 via Website

EILT heißt ja

Einfach
Ignorieren
Lieber
Techniker

aber bestechungsgeschenke funktionieren immer ganz gut :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.10.2010, 17:35:55 via Website

so, und jetzt sag ich euch was: ich bin noch gar nicht zum Anrufen gekommen, denn...

ICH HABE MEIN DESIRE HEUTE WIEDER ZURÜCK BEKOMMEN!
Gell, da staunt ihr?! Schlappe 5 Tage nach Versand. Ich hab genauso gestaunt!

Jetzt die schlechte Nachricht zuerst: man konnte bei Arvato den von mir geschilderten Fehler (das Nicht-mehr-Hochfahren) nicht nachvollziehen. Man hat dort die "Altdaten" gelöscht, Settings gesetzt und ein Software-Update gemacht.

Und jetzt die gute Nachricht: mein Desire bootet wieder! Mit seiner alten Speicherkarte! Also nix kaputte Speicherkarte.

Und kann mir jetzt jemand verklickern, was mit dem Ding los war??? Eigentlich hab ich so überhaupt keinen Bock drauf, daß sowas in ein paar Tagen (Wochen) wieder passiert und ich wieder vor dem gleichen Fragezeichen stehe.


P.S.: Und noch ne schlechte Nachricht (für mich):
mein Desire ist (wieder mal) gääähnend leer! :(
Oh Gott, ihr habt keine Ahnung, wie's mich graust vor der stundenlangen Wiederherstellung... :O :angry:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.10.2010, 17:54:11 via App

Wahrscheinlich wirdn Datensatz verloren gegangen sein im Bootloader.
Die haben das Desire mit ner Blackbox einfach gezwungen, da neue Daten zu schreiben.
So ne Box ist recht teuer ab Effektiv.
Es geht wieder, Ente tot, alles gut.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2010, 18:32:24 via Website

Hi Evelyn,

na, das ist doch super!

Ging doch ratzfatz... Okay, jetzt hast Du etwas Arbeit, Deinen ganzen Krempel wieder draufzupacken... Aber besser so, als wenn Du noch drei Wochen gewartet hättest und dann ebenfalls ein nacktes Desire zurück bekommen hättest....

Viel Freude mit dem Desire reloaded...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

19.10.2010, 18:52:48 via App

Ich glaube die entspannungs CD und den Kaffee kannst du dir dann ja jetzt gönnen. Vor allem, wenn du jetzt alles neu drauf laden musst....:-)
Aber wird schon und sieh es mal so, könntest ja deinem Desire einen völlig anderen look geben, als vorher :-)

Aber wahnsinn, wie schnell das wieder da war! Und manche nörgeln hier rum und reden was von langer Zeit und sowas :-)

LG Matteck

— geändert am 19.10.2010, 19:14:37

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Keko
  • Forum-Beiträge: 12

19.10.2010, 18:56:56 via Website

Na dann hoffe ich mal, dass Dein Desire Dich jetzt nicht so schnell wieder im Stich lässt... Bei meinem hatte ich auch gut 2-3 Wochen das Problem, dass es immer wieder spontane Reboots gab. Hin und wieder gab es dann auch mal das ominöse 7-malige vibrieren. Ich hatte auch damals auch schon Probleme mit dem OTA-Froyo-Update von O2. Mittlerweile denke ich ja, dass das Update nicht fehlerhaft war, sondern die betroffenen Geräte einen Hardwarefehler hatten. Würde auch erklären, warum HTC in dem Update auch nach so langer Zeit den Fehler scheinbar nicht wirklich finden konnte.

Letzte Woche blieb mein Desire dann nach spontanem Reboot auch im HTC-Screen hängen. Konnte das Gerät dann per fastboot und RUU von der O2-Homepage wiederbeleben. Ohne Dich beunruhigen zu wollen, gingen die reboots dann nach wenigen Stunden wieder los. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass ein Motherboard-Tausch die bisher einzige langfristige Lösung sei...

Drück Dir aber weiterhin die Daumen!! Und mach mal besser direkt ein Backup nach der Einrichtung. Sicher ist sicher...
Ich hab meins auch am Freitag weggeschickt und laut DHL ist es am Montag 10:00 bei denen angekommen. Heute um 10:00 gab es dann ne Servicemail, dass mein defektes Gerät bei denen eingetroffen sei. Bin ja mal gespannt, wie schnell das gehen wird und ob die direkt bei der ersten Einsendung schon das Board austauschen oder erstmal nur die Software erneuern. Bisher scheint das ja sehr zügig bei denen zu gehen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.10.2010, 19:58:47 via App

@keko
Autsch! Mal den Teufel nicht an die Wand! Motherboard!
Was zur Hölle ist "RUU"...?
Drücke uns beiden die Daumen!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.10.2010, 20:17:57 via App

OMG!
10% hab ich schon wieder "zurück geholt", sprich neu installiert.
Jetzt merk ich erst so richtig, wie sehr mir das Teil gefehlt hat!!

Und jetzt zieh ich mir erst mal Angry Birds!

— geändert am 19.10.2010, 20:18:17

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Florian B.

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.10.2010, 20:19:25 via App

Hallo Evelyn,
Das ging ja wirklich fix. Ich hoffe, deine Entzugserscheinungen halten sich damit in Grenzen. Und wer weiß, was du wieder für tolle Einfälle beim Einrichten bekommst. Viel Spaß
Sabine

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.10.2010, 00:24:43 via Website

Evelyn C.
Und jetzt zieh ich mir erst mal Angry Birds!

Nein! Ein Fehler! Denn jetzt kommst du die nächsten Tage nicht zu den andren 90% :cold::P:P

Angry Birds macht nämlich süchtig :grin:


Freut mich aber auch das es so schnell ging. Hoffe es treten keine weiteren Probleme auf :D

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.10.2010, 09:07:23 via Website

Florian B.
Evelyn C.
Und jetzt zieh ich mir erst mal Angry Birds!

Nein! Ein Fehler! Denn jetzt kommst du die nächsten Tage nicht zu den andren 90% :cold::P:P

Angry Birds macht nämlich süchtig :grin:


Freut mich aber auch das es so schnell ging. Hoffe es treten keine weiteren Probleme auf :D

Grüße Flo

Keine Panik Flo! Das mit Angry Birds hat sich, zumindest im Moment, erst mal erledigt, ich krieg das Spiel nämlich nicht installiert... :angry:
Zwar wird es runtergeladen, aber dann kommt sofort die Meldung "Installation fehlgeschlagen". Zugegeben, ich hab es jetzt auch noch nicht sooo oft probiert, höchstens 48 mal; vielleicht klappt's ja beim 49. Mal...!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.10.2010, 09:33:48 via Website

Evelyn C.
Florian B.
Evelyn C.
Und jetzt zieh ich mir erst mal Angry Birds!

Nein! Ein Fehler! Denn jetzt kommst du die nächsten Tage nicht zu den andren 90% :cold::P:P

Angry Birds macht nämlich süchtig :grin:


Freut mich aber auch das es so schnell ging. Hoffe es treten keine weiteren Probleme auf :D

Grüße Flo

Keine Panik Flo! Das mit Angry Birds hat sich, zumindest im Moment, erst mal erledigt, ich krieg das Spiel nämlich nicht installiert... :angry:
Zwar wird es runtergeladen, aber dann kommt sofort die Meldung "Installation fehlgeschlagen". Zugegeben, ich hab es jetzt auch noch nicht sooo oft probiert, höchstens 48 mal; vielleicht klappt's ja beim 49. Mal...!

Ja das Problem kuriert anscheinend grad :mad:

Ich habs auch bei nem Spiel, weiß grad nich welches, denn ich wollte es eigentlich schon vor ein oder zwei Wochen installieren. seitdem hängt es irgendwo im Market rum :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten