HTC Desire — R.I.P. beloved Desire......

  • Antworten:71
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

11.10.2010, 23:16:59 via Website

Leute, ich glaube ich bin Zeuge bei der Entstehung eines Totalschadens an meinem Desire geworden! Trotz Wipe und diversen rein-/raus-Spielchen will mir mein Desire nicht mehr als einen trostlosen weißen Screen mit dem HTC Logo zeigen. Nachdem ich bereits seits ein paar Stunden unter Zuhilfenahme von Google daran rum operiere, habe ich nun sämtliche Wiederbelebungsversuche aufgegeben und den Patienten offiziell für mausetot erklärt.
:(

Der Nachruf auf mein geliebtes Desire::

Völlig unerwartet und viel zu früh habe ich heute einen treuen Freund verloren.

Du warst ein zuverlässiger Begleiter auf all meinen Wegen, ein Helfer in kniffligen Situationen.
Egal, zu welchen unmöglichen Zeiten auch immer: stets konnte ich mich auf dich verlassen.

Nun liegst du vor mir, in deine Einzelteile zerlegt, ein deprimierender Anblick.
Verzweiflung und Trauer senken sich über mich - du warst doch noch so jung.
Wir zwei waren ein tolles Team!
R.I.P. Beloved Desire



So, und morgen geht der Mist back to Sender und dann schau'n wer mal, wie's weitergeht. :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

11.10.2010, 23:22:26 via Website

Das klingt nach einem baldigen Wiedersehen als wiederauferstandenes HD :D

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

11.10.2010, 23:32:58 via Website

@ Kay + Michael
Herzlichen Dank für dein aufrichtiges Beileid! :(:smug:

Einen Auslöser im konkreten Sinn kann ich nicht festmachen. Ich hatte mir ein paar Minuten vorher die App "Simple notes" installiert und dort noch eine Liste eingegeben, die ich mir per Widget auf den Screen geholt habe.

Danach kam dann was Seltsames: ich wollte über den Standard Browser ins Netz gehen, aber komischerweise hatte ich dort beim Öffnen nicht den normalen Startscreen, sondern nur 3 oder 4 Google Links und über allem der Link "Anmelden". Nix Suchfenster oder so. Also mußte ich notgedrungen in diese Anmeldung und just in dem Moment, als ich meine Login-Daten abschicken wollte, hat's wups gemacht und das Desire war aus.

Zuerst konnte ich es noch 2 oder 3 mal starten und bin immerhin jedes Mal bis in die Liste der Apps gekommen (ich wollte mir die letzte App deinstallieren - hätte ja sein können...), aber nach ca. 30 Sekunden ging es wieder aus. Na und dann kam beim 4. Start zusammen mit dem Logo ein 7-maliges Vibrieren und ab da ging nix mehr.

@ Hans
nö, das HD kommt mir nicht ins Haus, da ist mir zu teuer und zu groß. Das wird definitiv wieder ein Desire, aber ein "normales".

— geändert am 11.10.2010, 23:34:32

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

11.10.2010, 23:46:22 via Website

Aber da sieht man mal wieder, wie schnell's gehen kann!
Und wie sehr man sich doch auf so ein kleines Stück Plastik verläßt!

Ganz speziell meine ich jetzt meinen Kalender.
Was'n Glück, daß ich meine Termine zusätzlich immer noch für die Family in Papierform führen muß!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

11.10.2010, 23:55:44 via Website

Hast Dus mal mit ner anderen Speicherkarte versucht? Bei mir lags damals daran.

/edit: ach, schon weggeschickt?! :s

— geändert am 12.10.2010, 00:01:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

12.10.2010, 00:54:35 via Website

Würde auch mal vermuten, dass Du nur um die Speicherkarte trauern musst. :D
Hättest dus mal nicht sofort weggeschickt. :s

Versuch mal das, was Kay schrieb, ansonsten probier mal, ob der Zugriff per Kartenleser am PC funktioniert... wenn ja, formatieren und per Windows "auf Fehler prüfen" lassen und nochmal versuchen.

Sonst andere Speicherkarte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

12.10.2010, 01:14:09 via Website

Kay R.
Mädels, Evelyn hat das Handy noch nicht weggeschickt. Sie hat den Thread gestern Abend eröffnet und geschrieben, dass sie es morgen, also heute, einschickt ;)

Ach, scheiße, heute ist ja der 12...
Oh Mann, sorry. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

12.10.2010, 08:06:43 via App

Bei mir war es bei genau dem selben Problem die Speicherkarte. Neue kaufen und das war es. Passiert war es bei mir, als ich mehrfach nacheinander fotografiert hatte.
Seitdem wird die Speicherkarte sehr regelmäßig gesichert.

Sylvia

— geändert am 12.10.2010, 08:07:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

12.10.2010, 09:00:06 via Website

Nein, ich hab es natürlich noch, mein Nachruf stammt ja von gestern Nacht.
Aber heute ist D-Day und ich werde mir überlegen, wo ich es hinschicke - zu HTC oder zu Amazon (von da hab ich's ja seit Juli d.J.)

Und das mit der Speicherkarte hat mein Desire ziemlich kalt gelassen: mit oder ohne Karte (oder mit neuer Karte) - war ihm piependeckelegal. Hab ich gestern Nacht alles schon durchprobiert.

Aber interessieren tät mich schon, was genau da jetzt in die Brüche gegangen ist.

Bei mir erscheint ja auch (wie bei etlichen anderen, die ich gegoogelt habe) für ein paar Sekunden diese 6- oder 7-zeilige grüne Schrift mit dem Hinweis auf irgendwelche "no ... image", wenn ich mit Vol. Minus + Power starte. Genau lesen kann man's nicht, denn es ist gleich wieder weg. D.h., ich komme erst gar nicht dazu "Recovery" anzuwählen, denn vorher kommt diese grüne Fehlermeldung und dann erst springt das Bild wieder in das Menü, wo u.a. auch das Recovery steht. Dann kann ich es anwählen und danach wieder stundenlang den weißen Screen mit dem HTC Logo bewundern.

Ich hab echt ganz genau gehorcht, aber da ist kein Puls mehr...! :(

— geändert am 12.10.2010, 09:25:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2010, 09:50:58 via Website

Hi Evelyn,

ach Du meine Güte....

Auch von mir ein herzliches Beileid!

War womöglich das Problem mit den nicht möglichen Aktualisierungen von SD-Card-Apps die letzten Tage der erste Vorbote für das Ableben?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2010, 10:09:49 via Website

Hi,

Evelyn C.
du wirst lachen, das ging mir auch schon durch den Kopf
... was ja dann in der Tat ein Indiz für ein Defekt in Zusammenhang mit der SD Karte wäre...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

12.10.2010, 12:12:07 via Website

och, ich bin doch Weltmeister im Telefonieren - HTC sagt, wenn schon Hardreset erfolglos probiert, dann hilft nur noch einsenden an Arvato in Herzebrock-Clarholz .

Leider finde ich zu diesem 7maligen Piepen kein Aaah! im Netz, bei den meisten lief's wohl auch auf Rücksendung hinaus.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

Empfohlene Artikel