Entdeckt! Webkey

  • Antworten:14
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.10.2010, 21:12:39 via Website

Da Evelyn immer so coole Apps posted, hab ich mir gedacht, warum mach ich das nicht auch einfach mal, wenn ich schon mal eine wirklich coole App entdecke.
Bin auf diese App gestoßen: Webkey (ROOT REQUIRED) Wie der Name der App schon selber sagt, man braucht dafür Root, also ohne Root, keine App :P
Was die App macht: Durch diese App, kann man praktisch alle Daten seines Phones über einen Browser abrufen. Also SMS, Contacts, SD Karteninhalt, etc.
Es ist im Prinzip genau das gleiche wie sense.com und funktioniert sehr gut, allerdings etwas langsam, mal schauen, ob sich das über die Zeit verbessert. Aber um schnell ein paar Bilder oder andere Dateien vom Telefon auf den PC zu holen, ohne immer gleich das Kabel anschließen zu müssen, eine super Sache.
Darüber hinaus kann man über den Browser auch sein Telefon steuern und bekommt immer ein aktuelles Bild von seinem Screen, man weiß also immer was grade mit auf dem Telefon gemacht wird, solange die App aktiviert ist. Man kann sogar Anrufe tätigen, so richtig habe ich den Sinn davon aber noch nicht verstanden :D

Hoffe, manchen gefällt diese App, viel Spaß! :)

Antworten
Marius D.
  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2011, 19:33:07 via Website

Hab da mal ne Frage zu!

Bei mir funktioniert die App so weit, Fehrnsteuerung klappt. Aber im Browser sehe ich immer nur nen schwarzen Screen, statt Bildschirminhalt des Handys. Nutze Optimus Speed mit CM7 nightly 203. Weiss jemand, wie ich das fixen kann? Habs mit Firefox und chrome probiert.

Der Sinnd ist übrigens beispielsweise, Whattsapp am PC nutzen zu können! ;)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.11.2011, 19:43:05 via App

Eine ähnliche App, aber unheimlich schnell ist AirDroid.

Mit dieser App kann man kabellos Kontakte, Nachrichten, Dateien am PC Browser einsehen und bearbeiten.
Auch das SMS Schreiben am PC ist möglich.

Auf dem PC braucht keinerlei Partner Software installiert zu werden, nur Browser öffnen, IP und Passwort eingeben und alle relevanten Informationen, Kontakte, Kalender, Dateien, Nachrichten erscheinen extrem aufgeräumt im Browserfenster.

Die App ist noch im Beta Status und kostenlos im Market.

Übrigens Rootrechte am Handy sind nicht notwendig.

Lg.

— geändert am 27.11.2011, 19:43:48

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2011, 07:18:45 via App

Yep, AirDroid ist die wesentlich elegantere Lösung...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2011, 08:44:01 via Website

habe AirDroid gestern auch mal ausprobiert.

Problem 1: meine Kontakte werden nicht angezeigt. Null. Nada.

Problem 2: meine SMS Nachrichten ebenfalls nicht.

Problem 3: Fotos, die ich mit der App Camera360 gemacht habe, erscheinen nicht unter dem Icon "Photos"; die muss ich zu Fuß über den Filemanager suchen gehen, obwohl ebenfalls unter DCIM liegend.

Woran kann das liegen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2011, 09:44:40 via App

Hi Evelyn,

ist ja noch eine Beta-Version. Manches geht noch nicht...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2011, 09:53:53 via App

Zu Problem 3. Bei mir liegen die Camera360 Bilder in einem anderen Verzeichnis. Zwar auch unter dcim, dort aber dann unter Camera...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.11.2011, 10:47:06 via App

Evtl. einen anderen Browser probieren.
Bei Google Chrome wird bei mir alles ordentlich angezeigt.
Win7 64 Bit.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.11.2011, 11:01:15 via Website

FF zeigt auch alles an, vll. irgend ein Blocker am werkeln?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2011, 11:54:13 via Website

hmm, kann natürlich sein, das mit dem Browser - ich stehe mit Opera auf und gehe mit Opera ins Bett..... also quasi......... :*)
Werd mal einen meiner anderen Browser hochfahren.

@ Carsten
Bei mir liegen die Fotos von Camera360 auch in einem Ordner "Camera" unter DCIM - aber warum werden die Dinger dann nicht unter dem Icon Photos mit übernommen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2011, 12:24:37 via Website

Hi Evelyn,

Bei mir liegen die Fotos von Camera360 auch in einem Ordner "Camera" unter DCIM - aber warum werden die Dinger dann nicht unter dem Icon Photos mit übernommen?
Möglicherweise erwartet AirDroid die Fotos im Verzeichnis dcim/100media

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2011, 22:27:58 via Website

@ Carsten
Möglicherweise erwartet AirDroid die Fotos im Verzeichnis dcim/100media
mir ehrlich gesagt wurscht, wo diese App meine Fotos erwartet. ICH erwarte, dass sie Bilddateien eigenständig findet (wie QuickPic auch) und mich fragt, welche davon ich im Ordner Photos sehen möchte.

Habs heute nochmal ausprobiert: meine Kontakte & SMS bekomme ich nur über Chrome zu Gesicht, FF + Opera funktioniert nicht. Und IE bestreike ich schon seit Jahrhunderten.

Zumindest kann man schon mal seine neuesten Fotos flott auf den PC rüberschieben.

Die App ist optisch sehr ansprechend und übersichtlich gemacht und es würde sicher Spaß machen, mit ihr zu arbeiten, wenn sie ein wenig ausgeklügelter wäre. Da gibt es noch viele Baustellen. Naja, Beta.

Was mich dann doch ein bisserl stört, ist, dass mein Desire in diesem Device-Dingsbums rechts oben beim Öffnen als Google Nexus gezeigt wird... :mad: :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2011, 22:34:04 via App

Hi Evelyn,

Ich denke, das mit den Foto-Verzeichnissen wird am Ende konfigurierbar sein.

Btw, kannst Du nicht einfach via Files auf das Verzeichnis zugreifen? Das Ding stellt auch dann die Bilder als Bilder dar...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2011, 22:36:50 via Website

Carsten Müller
Hi Evelyn,

Ich denke, das mit den Foto-Verzeichnissen wird am Ende konfigurierbar sein.

Btw, kannst Du nicht einfach via Files auf das Verzeichnis zugreifen? Das Ding stellt auch dann die Bilder als Bilder dar...

Gruß

Carsten

klar, da muß (und wird, hoffe ich) noch doll dran gearbeitet werden. Und ja, natürlich kann ich alle meine Fotos über die Filestruktur aufrufen und anschauen - ist aber halt nicht so komfortabel wie sie direkt unter "Photos" hinter so einem hübschen Icon vorzufinden. Mit so schönen großen Thumbs.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.11.2011, 22:38:10 via App

Bei der App ist zwar noch nicht alles perfekt, aber für eine App mit Beta Status ist sie schon unheimlich schnell.

Vlt. habe ich bisher einfach nur Glück gehabt, aber bisher funktioniert in Google Chrome alles super.

Auf jeden Fall sind die Ansätze sehr gut, kann ja eigentlich nur noch besser werden.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten