Samsung Galaxy S — Headset...?

  • Antworten:8
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

11.10.2010, 20:59:26 via Website

hi , da ich mit dem standart Headset vom SGS nicht zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Jedoch habe ich bislang nichts brauchbares gefunden.
Da ich als ex-Iphone besitzer an den Comfort (Bedienung und Tragecomfort) der Iphone Kopfhörer gewöhnt bin, würde ich die Möglichkeiten die es besaß auch gerne weiterhin haben.

Ich bin auf der Suche nach einem Headset dass folgende Ansprüche erfüllt:

1: Bedienung:
- Lauter/leiser
- Lieder weiter/zurück schalten muss es können,
- Anruf annehmen/auflegen, Play/Paus

2. Comfort:
- da ich diese Stöpsel dinger von den Originalen überhaupt nicht mag, da sie bei mir gar nicht halten , hätte ich gerne welche mit so einem Bügel um Ohr.
(Da ich regelmäßig Sport mit dem Headset treibe (joggen) brauch ich welche die gut halten, da ich nicht jede Minute die zurecht zupfen kann.

Wenn jemand weiß, ob es für das SGS solche Headsets gibt, bitte melden (Die Iphone Dinger gehen leider nicht)

Mfg Spooky538

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

12.10.2010, 07:51:03 via Website

Um das mal ganz deutlich zu sagen.. ich bin froh das mit den SGS Teilen noch jemand nicht zurechtkommt.. ich weiß gar nicht wie die halten sollen. ich dachte schon mit meinen Ohren ist etwas nicht in Ordnung.. keine Ahnung wohin sich die Entwickler die Teile zum testen gesteckt haben..

ich bin auch gespannt auf gute Vorschläge

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

12.10.2010, 09:15:33 via App

Die Kopfhörer sind in der Tat Schrott.......

— geändert am 12.10.2010, 09:16:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

12.10.2010, 09:31:14 via Website

Also ich komm mit den Samsung-Dingern klar.

Aber ich kann Euch nicht viel Hoffnung machen. Apple und Samsung scheinen die 3,5mm Stecker unterschiedlich zu belegen. Zumindest hat keines der iPhone kompatiblen Headsets, die ich bisher ausprobiert habe, funktioniert. Ebenso wenig funktionieren Samsung Headsets an normalen Lautsprecher Buchsen wie z.B. am PC oder Macbook oder gar am iPhone. Interessanter Weise hatten ein Kollege und ich das gleiche Phänomen mit dem HTC Desire Headset. Das funktioniert ebenfalls nicht am PC oder iPhone.

Alternativ wäre vielleicht ein Bluetooth Stereo-Headset etwas. Das erhöht allerdings den Stromverbrauch enorm.

Martin

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

12.10.2010, 09:36:05 via Website

Zumindest geht ein normaler Kopfhörer ohne Mic.. dann kann man zumindest sehr gut Musikhören und Filme ansehen unterwegs.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

12.10.2010, 10:01:09 via Website

Die original Kopfhörer kann man zum reinigen der Ohreninnengänge benutzen.
Ich bin nicht grade der "Musik am Smartphone" Hörer, aber jedes X-Beliebige über Klinke anschließbar Kopfhörerpaar dürft funktionieren.

Gibt hier schon einige Threads zu...
siehe hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404303/gute-inears-fuer-ca-50-70-euro#p519105

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

12.10.2010, 17:13:34 via Website

hi, also in dem anderen Thread bin ich auch nicht fündig geworden, weil dort größtenteils nur Kopfhörer vorgeschlagen wurden und ich auch auf der Suche nach nem Headset.

zu den bluetooth headsets: hab ich mich auch schon informiert und kommt nicht in frage, denn:
a) die meisten sind nur headsets und keine kopfhörer, d.h musik hören nicht möglich
b) die mit kopfhörer funktion sind nach 2stunden musik hören allle und müssen aufgeladen werden, vom höheren akkuverbrauch des handys mal abgesehen, und das ist nicht akzeptabel, da ich öfters stundenlang musik höre.

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

12.12.2010, 11:56:12 via App

Suche auch gute sportkopfhörer... hat keiner einen Tipp?

Antworten
vamez
  • Forum-Beiträge: 23

14.12.2010, 04:23:52 via App

Ich nutze das MW600 Bluetooth Headset von Sony-Ericsson und bin damit zufrieden. Zum Musik hören hat es alle notwendigen Funktionen (vor, zurück, pause, Lautstärke) wie natürlich auch zum telefonieren. Die Akkulaufzeit ist toll und man kann jeden beliebigen Kopfhörer (3,5er Klinke) anschließen, wenn die onboard Ohrstöpsel nicht zusagen. Ausserdem ist noch ein Radio eingebaut, hat das Galaxy aber ja auch von Haus aus.
Mit meinem Sennheiser Kopfhörer ist der Sound über das MW600 echt fett.

Antworten