Shoutbox beiträge aufs Android Handy

  • Antworten:19
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

11.10.2010, 20:21:35 via Website

Hallo zusammen,

mein Problem bzw. Wunsch ist folgendes:

Es gibt eine Homepage mit einer Shoutbox auf der Startseite. Ich würde gerne die Einträge dieser Shoutbox direkt auf mein Handy bekommen und auch vom Handy aus darauf antworten.

Gibt es da eine Möglichkeit oder ein Widget/App für?

Danke für eure Bemühungen,

Oliver

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

12.10.2010, 08:48:26 via Website

Hat denn keiner eine Idee??

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

12.10.2010, 15:48:12 via Website

up

keiner eine idee??

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

12.10.2010, 16:23:34 via Website

Eine Shoutbox ist doch meist in eine Homepage als Rahmen o.ä. eingebettet. Wenn man jetzt diese eingebettete Adresse als Lesezeichen im Browser hinterlegt, könnte man theoretisch darin nur Shoutbox ohne die Drumherum-Seite darstellen, und auch lesen und schreiben.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

12.10.2010, 16:29:01 via Website

Das dachte ich auch schon, allerdings konnte ich im Quelltext der seite keine Adresse der Shoutbox erkennen....:/

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

12.10.2010, 20:12:54 via App

Gib mal die URL der Seite, dann können wir mal nachsehen.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

12.10.2010, 20:19:44 via Website

www.lokal-biken.de

dankeschön

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

13.10.2010, 11:36:16 via Website

Die Shoutbox auf der Seite ist in keinem Rahmen (iFrame), sondern direkt auf der Seite mit deinem Div-Container eingebettet (<div id="shoutbox">..</div>).

Da wird es dir leider nicht möglich sein, direkt auf die Shoutbox zuzugreifen, außer du liest den gesamten Quellcode der Seite aus und verarbeitest ihn. Schlechter kann die Performance dann aber nicht sein..

Wenn du Zugriff auf die Datenbank hättest (was du aber wahrscheinlich nicht bekommst), welche dahinter steckt, könnte ich dir schnell eine Shoutbox bauen.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

13.10.2010, 19:11:34 via Website

Hallo,

ich hab nicht wirklich die ahnung von der Materie.

Aber glaub das der betreiber der seite ungern den Zugang zu den Datenbanken hergibt.

Eine Anleitung dafür ist zu kompliziert oder?

Gruß
Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.10.2010, 19:16:47 via Website

Oliver
Hallo,

ich hab nicht wirklich die ahnung von der Materie.

Aber glaub das der betreiber der seite ungern den Zugang zu den Datenbanken hergibt.

Eine Anleitung dafür ist zu kompliziert oder?

Gruß
Oliver

Simpel. Wenn du uns die Shoutbox-URL / das Template der Website besorgst, bastel ich dir das Div für Android. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

13.10.2010, 19:21:23 via Website

Ich werd mal schauen das ich die URL in erfahrung bringe!

Danke schonmal

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

14.10.2010, 11:04:35 via Website

Also hab den Admin mal gefragt, er hat wohl auch nicht sooo die ahnung und alle links die er probiert hat fordern direkt das serverpasswort...

und das mag er verständlicherweise nicht hergeben!

EDIT:

Reicht euch das hier??

http://lokal-biken.de/modules/mod_shoutbox/css/mod_shoutbox.css

oder das hier?

http://lokal-biken.de/modules/mod_shoutbox/js/fatAjax.js

— geändert am 14.10.2010, 11:20:11

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

14.10.2010, 22:01:57 via Website

nicht zu gebrauchen die links?

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

14.10.2010, 23:21:52 via Website

Erstens mal... du bist viel zu ungeduldig und aufdringlich!
und zweitens ist diese Url gemeint:


http://www.lokal-biken.de/?mode=getshouts

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

14.10.2010, 23:26:26 via Website

Hi,

ungeduldig stimme ich dir zu... aufdringlich ist ansichtssache! ;)


Trotzdem danke für den passenden link!

Gruß
Oliver

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

16.10.2010, 11:34:32 via Website

ich hoffe das es jetzt angemessen ist den Thread nochmal nach oben zu holen und nachzufragen ob die links passen! ;)

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

18.10.2010, 18:39:24 via Website

doch nicht so einfach zu realisieren??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.10.2010, 18:55:45 via Website

Wenn Du nicht dazu schreibst das man sich da auch vorher anmelden muss .... :ph34r:

lg Voss

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

18.10.2010, 19:03:49 via Website

ah okay das klappt also nicht??

Das lesen geht ja auch ohne anmelden, das würd mir dann auch erstmal reichen um "up to date" zu sein...

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2010, 13:30:05 via Website

Hol den Thread einfach nochmal nach oben!

Vielleicht hat ja doch noch einer lust mir etwas zu basteln!

Antworten