HTC Desire - Wecker brauchbar??

  • Antworten:19
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

11.10.2010, 17:02:18 via Website

Hi, es kann sein dass ich diese Woche mal auf die Weckerfunktion meines Desires zurückgreifen muss. Irgendwann habe ich aber mal gelesen dass der nicht klappt oder der Akku bis morgens leer ist. Wie ist das nun? Kann man den Wecker vom Desire gebrauchen?

VG

— geändert am 04.04.2019, 20:05:23 durch Moderator

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

11.10.2010, 17:10:04 via App

Also bei mir hat der jedes mal Anstandslos funktioniert. Wenn dir das nicht reicht, probiere doch mal AlarmDroid, ein super Wecker und ebenso bewährt.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.10.2010, 17:17:05 via App

Mich weckt er täglich mehrmals. So im 10 Minuten Rhythmus. :-)

Gruß

/edit: bei leerem Akku nützt der tollste Wecker nix.

— geändert am 11.10.2010, 17:18:22

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.10.2010, 17:17:59 via App

Der Wecker sollte anständig funktionieren. Nur ausschalten darfst du dein desire nicht. Wenn du Akku sparen willst, kannst du es in den flugmodus schalten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

11.10.2010, 17:25:34 via Website

Gut, danke für die Antworten. Ja das mit dem Akku und Ausschalten ist schon klar :D Nur hab ich gelesen dass der Wecker Akku zieht und dann bis morgens leer ist. Das wäre ja blöd. Aber wenns gut funktioniert sag ich mal danke und muss den richtigen Wecker nicht einpacken :P

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.10.2010, 17:30:09 via App

Kannst ja auch mal einen Testlauf machen. Stellst ihn morgens und lässt dich abends "wecken". Dann kannst du sicher sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

11.10.2010, 17:34:25 via App

firefexx
Gut, danke für die Antworten. Ja das mit dem Akku und Ausschalten ist schon klar :D Nur hab ich gelesen dass der Wecker Akku zieht und dann bis morgens leer ist. Das wäre ja blöd. Aber wenns gut funktioniert sag ich mal danke und muss den richtigen Wecker nicht einpacken :P


Das mit dem Strom saugen kann ich nicht bestätigen. Wenn du angst davor hast kannst du dein Handy aber über nacht ans Ladegerät hängen?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.10.2010, 17:57:11 via Website

firefexx
Hi, es kann sein dass ich diese Woche mal auf die Weckerfunktion meines Desires zurückgreifen muss. Irgendwann habe ich aber mal gelesen dass der nicht klappt oder der Akku bis morgens leer ist. Wie ist das nun? Kann man den Wecker vom Desire gebrauchen?

VG

Wie gut, dass der Schreiberling des von Dir gelesenen Postings nicht telefonieren wollte, denn sonst hätte er womöglich geschrieben, dass die Telefonfunktion über Nacht soviel Strom zieht, dass der Akku morgens leer ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

11.10.2010, 18:06:40 via Website

Jaja ist ja gut :D

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

11.10.2010, 18:11:30 via Website

kein problem, meiner weckt mich seit nem halben jahr morgens jeden tag zuverlässig und erinnert mich (meine freundin) abends, an die pille zu denken.
versagt hat der wecker noch kein einziges mal. zum akku kann ich nichts sagen, nutze den wecker ja täglich

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

11.10.2010, 18:18:48 via Website

micha franken
kein problem, meiner weckt mich seit nem halben jahr morgens jeden tag zuverlässig und erinnert mich (meine freundin) abends, an die pille zu denken.
versagt hat der wecker noch kein einziges mal. zum akku kann ich nichts sagen, nutze den wecker ja täglich


Falls der Wecker abends dann doch mal versagt: Schonmal recht herzlichen Glückwunsch, wie solls denn dann heissen? =)

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

11.10.2010, 18:33:29 via App

Torsten S.
micha franken
kein problem, meiner weckt mich seit nem halben jahr morgens jeden tag zuverlässig und erinnert mich (meine freundin) abends, an die pille zu denken.
Zuversagt hat der wecker noch kein einziges mal. zum akku kann ich nichts sagen, nutze den wecker ja täglich


Falls der Wecker abends dann doch mal versagt: Schonmal recht herzlichen Glückwunsch, wie solls denn dann heissen? =)

Bei nem mädchen....vielleicht Desire :-)

never touch a running system

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

11.10.2010, 19:27:50 via Website

Tut er auch nicht... der Wecker zieht keine Akkulaufzeit...

wenn er eingestellt wird, wird dabei die "Anfrage" gestellt, dass das System die App zu einer bestimmten Uhrzeit "aufweckt"... und dann wird drauf losgebimmelt... er verbraucht also nicht mehr Akku...

das einzige Problem kommt dann, wenn der Akku über Nacht aus geht... wenn ein kritisch niedriger Akkustand erreicht ist, fährt das System aus Selbstschutz komplett runter, wenn wenn es das nicht tut und wartet, bis der Akku komplett leer ist, kann es zu Schäden am System kommen.

Bei älteren Handys ist das nicht immer so... noch dazu, dass ältere Handys deutlich längere Akkulaufzeiten haben, da sie ja auch net so viel können (müssen). Solange du aber abends noch genug Akkuleistung hast, dass es bis morgens reicht, wirst du sicher auch geweckt werden.

-Flori-

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

11.10.2010, 21:31:34 via Website

ähmmm nur mal am rande...
ich glaub taskkiller und wecker vertragen sich manchmal auch nicht:)

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

11.10.2010, 22:15:30 via Website

Taskiller + Wecker hat ich probleme, bis ich eingestellt hatte das er nicht gekillt wird. Seit ich Alarmdroid nutze hab ich keine probs auch ohne vorher das nicht killen zu aktivieren

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

11.10.2010, 23:21:39 via Website

Ja wenn ein Taskkiller solche Apps automatisch killt, ist das logisch, dass der Wecker dann nicht mehr ghet...

aber wir haben hier ja schon genug Threads dazu gehabt, dass Task Killer so oder so nicht zu empfehlen sind und dem System eher schaden, als sie helfen...

-Flori-

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

12.10.2010, 15:09:23 via Website

lasse mich auch täglich seit april diesen Jahres von meinem Desire wecken. Bisher war ich immer pünktlich wach :) Allerdings bin ich auch gewechselt auf AlarmDroid wegen der "sanft wecken" funktion :)

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

12.10.2010, 15:23:57 via Website

ich hatte erst ein problem mit dem wecker naja eher mit ner App die ueber nacht das akku leer gesaugt hatte und morgens war das smartphone aus und ichk hab verpennt naja passiert und war auch erst einmal welche app das war weiss ich leider nicht.

meistens haengt es ueber nacht ja am ladegeraet und dann klingelt das ding auch ordentlich laut z.B falls ich das phone mal im wohnzimmer lasse und morgens im schlafzimmer bei geschlossender tuer im Bett stehe wenn das ding losgeht DANN IS DER WECKER GUT :grin:

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

12.10.2010, 17:58:55 via Website

Und abhängig davon, ob du noch eine Ringtone-App verwendest, kannst du damit auch leicht den Klingelton ändern... irgendein Lied zB wählen aus deiner Musiksammlung...

-Flori-

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2010, 02:47:02 via App

Was ist denn die eleganteste Möglichkeit den Wecker 1. auf Snooze zu schalten und 2. zu deaktivieren. Ich entsperre immer das Handy, um ihn zu deaktivieren und das ist im Halbschlaf nicht einfach. Und eine Snooze Funktion habe ich nicht entdeckt.

Antworten