Samsung Galaxy S — Beziehungen in den Kontakten

  • Antworten:7
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

11.10.2010, 14:31:22 via Website

Ich habe mir kürzlich die Kontakteinstellungen in Google Mail mal genauer angeschaut und festgestellt, man kann dort über Beziehungen Leute miteinander verknüpfen, also Eltern, Geschwister, Partner usw.
Hab mich gestern mal dran gemacht und meinem kompletten Telefonbuch Beziehungen zugeordnet. Später schau ich ins Handy und sehe statt Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Kind usw. steht überall nur Beziehung. Ist das ein allgemeines Problem in Android ist oder nur beim Galaxy S (bzw. TouchWiz) auftaucht? Weiß jemand ob man da was machen kann dass das korrekt dargestellt wird?

Danke schon mal.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.10.2010, 15:27:14 via Website

Andreas B.
Ich habe mir kürzlich die Kontakteinstellungen in Google Mail mal genauer angeschaut und festgestellt, man kann dort über Beziehungen Leute miteinander verknüpfen, also Eltern, Geschwister, Partner usw.
Hab mich gestern mal dran gemacht und meinem kompletten Telefonbuch Beziehungen zugeordnet. Später schau ich ins Handy und sehe statt Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Kind usw. steht überall nur Beziehung. Ist das ein allgemeines Problem in Android ist oder nur beim Galaxy S (bzw. TouchWiz) auftaucht? Weiß jemand ob man da was machen kann dass das korrekt dargestellt wird?

Danke schon mal.

Hmm kann Dir da im Moment nicht so richtig folgen.

WO genau soll man das machen können? Auf der Webseite von Googlemail?Oder dem App Googlemail auf dem Handy? Kenne da nur die Verknüpfungen zu anderen Kontakten zb. Google, Twitter, Facebook etc.

Oder meinst Du das?

twitter: Just_HW

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

11.10.2010, 15:36:39 via Website

Auf der Googlemail Website bei den Kontakten. Da kann man neben Adressen, Telefonnummern, Messengerkontakten usw. auch Beziehungen zu anderen Kontakten hinzufügen, also Verwandtschaftsverhältnisse usw.
Im Kontakt auf dem Telefon erscheint aber statt den gewählten Beziehungen 'Mutter', 'Vater', 'Kind', 'Bruder', 'Schwester', 'Gatte/Gattin', 'Partner' usw. immer nur 'Beziehung'. Es haben nun also sämtliche Kontakte in meinem Handy jeweils ein halbes Dutzend uninformative Beziehungseinträge, die nur aussagen, dass die Person mit allen dort eingetragenen Leuten irgend etwas zu tun hat, aber keine verwertbaren Informationen liefern.

Nun frag ich mich einfach, ob sich das irgendwie vernünftig darstellen lässt oder ob ich mir nochmal ne Stunde nehm und die ganzen Einträge wieder rausnehme.

— geändert am 11.10.2010, 15:37:36

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.10.2010, 16:00:49 via Website

Andreas B.
Auf der Googlemail Website bei den Kontakten. Da kann man neben Adressen, Telefonnummern, Messengerkontakten usw. auch Beziehungen zu anderen Kontakten hinzufügen, also Verwandtschaftsverhältnisse usw.
Im Kontakt auf dem Telefon erscheint aber statt den gewählten Beziehungen 'Mutter', 'Vater', 'Kind', 'Bruder', 'Schwester', 'Gatte/Gattin', 'Partner' usw. immer nur 'Beziehung'. Es haben nun also sämtliche Kontakte in meinem Handy jeweils ein halbes Dutzend uninformative Beziehungseinträge, die nur aussagen, dass die Person mit allen dort eingetragenen Leuten irgend etwas zu tun hat, aber keine verwertbaren Informationen liefern.

Nun frag ich mich einfach, ob sich das irgendwie vernünftig darstellen lässt oder ob ich mir nochmal ne Stunde nehm und die ganzen Einträge wieder rausnehme.

Also ich habe das gerade mal probiert und bei mir klappt es ganz wunderbar. Habe bei einem Kontakt im Web bei Googlemail 2 Beziehungen hinzugefügt und Sie werden mir nach dem sync auch so im Handy angezeigt.

Und ich habe "nur" die JM1 Firmware.

twitter: Just_HW

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

11.10.2010, 16:17:22 via Website

Jo,

auch mal ausprobiert, bei mir steht aber auch nur: Beziehung da. :(
Leider auch bei mir keine näheren Angaben.
Außerdem fände ich es gut, wenn man die Kontakte so verknüpfen könnte, und nicht nur ein Eingabefeld mit Namen hat, sondern aus der Liste auswählen kann, damit er sie auch wirklich verknüpft.
So ists ja "nur" eine Info.



Rosiv

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.10.2010, 16:42:55 via Website

Rosiv Damotil
Jo,

auch mal ausprobiert, bei mir steht aber auch nur: Beziehung da. :(
Leider auch bei mir keine näheren Angaben.
Außerdem fände ich es gut, wenn man die Kontakte so verknüpfen könnte, und nicht nur ein Eingabefeld mit Namen hat, sondern aus der Liste auswählen kann, damit er sie auch wirklich verknüpft.
So ists ja "nur" eine Info.


Rosiv

Also im Handy hab ich es noch nicht probiert, aber im WEB hast Du ja direkt daneben den suchen Knopf und der findet dann den passenden Kontakt.

twitter: Just_HW

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

11.10.2010, 17:20:30 via Website

Hm auf genaueres Hinsehen hab ich tatsächlich einzelne Kontakte, wo die Anzeige richtig ist. Mitsamt Eltern, Kindern, Geschwistern. Die meisten sind aber weiterhin nur eine Ansammlung von 'Beziehung'en >.<
Da sind sogar Kontakte wo einzelne Einträge stimmen und andere nur Beziehung genannt werden -_-

Rosiv Damotil
Außerdem fände ich es gut, wenn man die Kontakte so verknüpfen könnte, und nicht nur ein Eingabefeld mit Namen hat, sondern aus der Liste auswählen kann, damit er sie auch wirklich verknüpft.
So ists ja "nur" eine Info.
Ja das ist schade, aber zumindest taugt es um mal eben nachzusehen wie irgendwelche Leute heißen mit denen man nicht oft zu tun hat.

— geändert am 11.10.2010, 17:23:32

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

11.10.2010, 18:57:54 via App

ahnenforschung by google :-D

Antworten