HTC Desire - ständig verschwinden Daten.

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

11.10.2010, 13:48:56 via App

hallo ich hab mal ne frage an euch. von meinem desire verschwinden ständig irgendwelche Daten. letztens habe ich ein Bild vom pc auf die SD karte gezogen und danach waren von den 98 Bildern nur noch 25 da und nach nochmaligen öffnen der Bilder app nur noch 9! dann ein paar Tage später war die NTV app einfach vom Telefon gelöscht und nun habe ich ein paar Lieder gesucht und muß feststellen das ein paar Alben weg sind. ich habe geschaut und die Dateien sind wirklich weg und werden nicht nur nicht angezeigt. ein anderer kann auch nicht an das Telefon und eventuell was löschen. wäre über a.ergangen sehr dankbar.

— geändert am 04.04.2019, 20:05:21 durch Moderator

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

11.10.2010, 13:56:39 via Website

Klingt ja fast nach ner defekten SD-Karte!Hast Du ne andere da um das mal zu testen?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 14:46:38 via Website

schon mal probiert, mit einer App, die deine Karte quasi neu einliest, drüberzugehen? Sowas [app]SDMount Widget[/app]
Ein Versuch kann nicht schaden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

11.10.2010, 15:17:31 via App

die SD karte ist von Amazon und war für 16 gb ziemlich günstig. mit dem Programm das werde ich mal testen.

@Evelyn sind die Daten dann von der SD card gelöscht wenn ich dieses Programm benutze?

— geändert am 11.10.2010, 15:19:37

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 15:23:17 via Website

nein, natürlich nicht, da wird nichts gelöscht - es ist nur eine Art Neu-Scan

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

11.10.2010, 21:16:10 via App

@ evelyn das mit dem scannen hat nix gebracht.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

11.10.2010, 21:48:16 via Website

Klingt schwer nach defekter SD Karte. Welche Marke ist es denn?

Gruß

Hans

Antworten
Roland Richter
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2011, 22:43:35 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem:

Wenn sich mein Samsung Galaxy 551 überfordert fühlt, reagiert es auf keine Eingaben mehr...
Dann bleibt mir nur eines, ein neustart (also lange auf ausschalter drücken)

Hiernach sind oft einige Dateien beschädigt oder nichtmehr da...

Etwa speicherstände sind leer, Kartenmaterialien sind verschwunden und Fotos können nichtmehr angezeigt werden...

Ist dass das selbe Problem?
Oder liegt es daran dass wärend des zugriffes ein "neustart" mit anschließendem mediascan gemacht wird?

Da wäre meine frage, gibt es ne möglichkeit das zu verhindern?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Leibe Grüße
Ralf

Antworten