Werbung in Threadliste unterhalb des ersten Threads

  • Antworten:27
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.10.2010, 12:19:37 via Website

Hi,

neuerdings erscheint eine riesige, fette Werbung unterhalb des ersten Threads in jedweder Threadliste hier im Forum. Sowohl wenn man in ein Board wechselt als auch bei "Neue Beiträge"...

Ich bitte darum, diese Politik zu überdenken, sonst werden wohl einige Mitglieder hier ihre Nutzungspolitik überdenken.

Wenn sowas den nicht registrierten Mitgliedern angezeigt wird - okay. Aber als eingeloggtes, registriertes Mitglied möchte ich ehrlich gesagt nicht von solcherart omnipräsenter Werbung erschlagen werden.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.10.2010, 12:22:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.10.2010, 12:22:05 via Website

Carsten Müller
Hi,

neuerdings erscheint eine riesige, fette Werbung unterhalb des ersten Threads in jedweder Threadliste hier im Forum. Sowohl wenn man in ein Board wechselt als auch bei "Neue Beiträge"...

Ich bitte darum, diese Politik zu überdenken.

Wenn sowas den nicht registrierten Mitgliedern angezeigt wird - okay. Aber als eingeloggtes, registriertes Mitglied möchte ich ehrlich gesagt nicht von solcherart omnipräsenter Werbung erschlagen werden.

Herzliche Grüße

Carsten

full ack

ich finde das auch nicht grade schön

swordiApps Blog - Website

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 12:39:31 via Website

möchte mich dem anschließen, ich finde das auch ehrlich gesagt abtörnend. Es gibt bestimmt andere Stellen, wo man das *unaufdringlicher* platzieren könnte, wenn man schon nicht darauf verzichten will.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

11.10.2010, 13:04:45 via Website

Ich muss zustimmen, dass die Platzierung vielleicht nicht ideal ist, aber sich über Werbung zu beschweren ist nicht die feine englische Art.

Was ist denn der Anlass dazu, dass ein registriertes Mitglied nicht von Werbung gestört werden darf? Abgesehen davon, dass heutzutage jeder Browser AdBlocker anbietet, ist diese Forderung in keinster Weise zu rechtfertigen.

AndroidPit ist ein kostenloses Angebot und bietet den Usern in Form von Tests, Blogs und einem Forum ein Angebot dessen Betreibung durch die steigende Mitgliederzahl natürlich auch höhere laufende Kosten aufwirft...

Nochmal: Den Platz kann man nochmal überdenken, aber Werbung stört in meinen Augen jetzt nicht sooo sehr.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.10.2010, 13:06:08 via Website

Nima Begli
Ich muss zustimmen, dass die Platzierung vielleicht nicht ideal ist, aber sich über Werbung zu beschweren ist nicht die feine englische Art.

Was ist denn der Anlass dazu, dass ein registriertes Mitglied nicht von Werbung gestört werden darf? Abgesehen davon, dass heutzutage jeder Browser AdBlocker anbietet, ist diese Forderung in keinster Weise zu rechtfertigen.

AndroidPit ist ein kostenloses Angebot und bietet den Usern in Form von Tests, Blogs und einem Forum ein Angebot dessen Betreibung durch die steigende Mitgliederzahl natürlich auch höhere laufende Kosten aufwirft...

Nochmal: Den Platz kann man nochmal überdenken, aber Werbung stört in meinen Augen jetzt nicht sooo sehr.

wenn du aufmerksam liest, wird hier der platz der werbung als nicht gut angesehen.

niemand sagt, dass keine werbung sein darf.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

11.10.2010, 13:13:21 via Website

Ich schließe mich ebenfalls an, die Platzierung zwischen erstem und weiteren Posts (bzw. erstem und weiteren Threads in der Threadübersicht) ist mehr als ungünstig! Mir ist es nun schon mehrmals so gegeangen, dass ich den Post über der Werbung schlicht nicht wahrgenommen habe! Die Usability dieser wirklich tollen Communty leidet da doch sehr.
Wie schon gesagt wurde: Werbung ist OK und dient dazu, dieses Angebot zu finanzieren (da ist auch der Hinweis auf AdBlocker eher Kontraproduktiv), aber die Platzierung sollte nicht die eigene Arbeit torpedieren :-/

— geändert am 11.10.2010, 13:14:55

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.10.2010, 13:19:08 via Website

Hi,

nicht dass ich missverstanden werde: Ich bin der letzte, der sich über Werbung aufregt. Es ging in der Tat in diesem Falle einzig um die Plazierung der Werbung.

Eine Community wie diese lebt nicht in erster Linie von Werbung, sondern von aktiven Nutzern und Mitgliedern. Werbung, die die Mitglieder vergrault, ist kontraproduktiv, denn wenn die Mitglieder nicht mitspielen, dann macht hier auch keiner mehr Werbung bzw. sinken die potentiell erzielbaren Werbeeinnahmen.

So gesehen ist das Zuballern mit Werbung eher kontraproduktiv.

Also: Werbung ja - aber so plaziert, dass man nicht permanent und immer drüber stolpert und wo die Usability sowie die Bereitschaft der User, hier dauerhaft aktiv mitzuspielen, nicht darunter leidet.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.10.2010, 13:19:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

11.10.2010, 13:21:25 via App

ja das selbe wollte ich gestern schon schreiben, dass die platzierungen ja mal sowas von unangenehm ist!
warum macht ihr den werbebalken ned hochkant auf die linke seite, rechts is ja auch schon einer.
vorallem das es ned nur zwischen dem ersten tread und dem zweiten ist, sondern auch im thema selber zwischen dem ersten post jeder seite und dem zweiten...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.10.2010, 13:22:54 via Website

Hi,

vorallem das es ned nur zwischen dem ersten tread und dem zweiten ist, sondern auch im thema selber zwischen dem ersten post jeder seite und dem zweiten...
... und auch am Ende des Threads.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.10.2010, 13:23:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

11.10.2010, 13:25:35 via Website

Der am Ende wär mir wurscht...aber zeigt halt, wieviel Werbung eh schon auf jeder Seite ist... Reizüberflutung is ja nun auch net zielführend...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.10.2010, 13:38:45 via Website

Naja wenns genug blöde gibt die für ohnehin ausgeblockte Werbung zahlen...wems gefällt.

Dann tut die aber bitte dahin wo sie nicht so massiv stört. Abgesehen davon, ist es mir zumindest mit Chrome nicht möglich die angesprochene Werbung zu blocken.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

11.10.2010, 14:42:35 via Website

Hallo zusammen,

wir testen im Moment verschiedene Werbeplätze.
Alle die, die nichts bringen, oder die aufdringlich sind, werden wir nach ein paar Tagen wieder entfernen.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.10.2010, 15:04:51 via Website

Ich kann auch verstehen, dass es zunächst stört. Aber mal ehrlich: es ist ein Banner, den man schnell "überblättern" kann. Wie Sven schon sagt: wir testen gerade einiges. Aber ich würde dennoch ein bißchen für Verständnis werben. Wir versuchen über Werbung zumindest einen (kleinen) Teil der Kosten wieder reinzubekommen. Und da muss natürlich auch Werbung präsent sein.

Carsten's Vorschlag, dass diese Werbung bei registrierten Mitgliedern nicht so platziert ist, finde ich nicht schlecht. Aber es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben, oder?

Wir haben jetzt schon rausgefunden, dass blöderweise dieser Platz relativ gut "funktioniert". Was würdet Ihr also an unserer Stelle tun? :-/ Es ist ziemlich verzwickt alles immer möglich zu machen. Aber wir können gerne hier ein paar Ideen austauschen...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.10.2010, 15:06:52 via Website

Andy
Naja wenns genug blöde gibt die für ohnehin ausgeblockte Werbung zahlen...wems gefällt.

Dann tut die aber bitte dahin wo sie nicht so massiv stört. Abgesehen davon, ist es mir zumindest mit Chrome nicht möglich die angesprochene Werbung zu blocken.

:-))

Also auf so ein Post fällt mir nichts mehr ein... Hier ist alles kostenlos! Dieses Argument von Dir ist völlig deplatziert. Wenn Du Ad-Blocker hast, bitte! Aber unsere Werbepartner als blöd darzustellen ist absolut daneben.

Da geht mir echt die Hutschnur hoch... :angry:

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.10.2010, 15:06:55 via Website

Fabien Röhlinger


Wir haben jetzt schon rausgefunden, dass blöderweise dieser Platz relativ gut "funktioniert". Was würdet Ihr also an unserer Stelle tun? :-/ Es ist ziemlich verzwickt alles immer möglich zu machen. Aber wir können gerne hier ein paar Ideen austauschen...

das glaub ich dir gerne, dass das der beste platz ist.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.10.2010, 15:08:14 via Website

Carsten Müller
Hi,

nicht dass ich missverstanden werde: Ich bin der letzte, der sich über Werbung aufregt. Es ging in der Tat in diesem Falle einzig um die Plazierung der Werbung.

Eine Community wie diese lebt nicht in erster Linie von Werbung, sondern von aktiven Nutzern und Mitgliedern. Werbung, die die Mitglieder vergrault, ist kontraproduktiv, denn wenn die Mitglieder nicht mitspielen, dann macht hier auch keiner mehr Werbung bzw. sinken die potentiell erzielbaren Werbeeinnahmen.

So gesehen ist das Zuballern mit Werbung eher kontraproduktiv.

Also: Werbung ja - aber so plaziert, dass man nicht permanent und immer drüber stolpert und wo die Usability sowie die Bereitschaft der User, hier dauerhaft aktiv mitzuspielen, nicht darunter leidet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich habe das schon richtig verstanden. Vielleicht kann man es wirklich für eingeloggte Mitglieder anders gestalten... Die Idee finde ich sehr gut.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.10.2010, 15:09:12 via Website

Markus Gursch
das glaub ich dir gerne, dass das der beste platz ist.
... der beste Platz um User von einer regen Beteiligung hier abzuhalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.10.2010, 15:10:47 via Website

Evelyn C.
möchte mich dem anschließen, ich finde das auch ehrlich gesagt abtörnend. Es gibt bestimmt andere Stellen, wo man das *unaufdringlicher* platzieren könnte, wenn man schon nicht darauf verzichten will.

Evelyn, es geht auch um *verzichten kann*. Alleine die Serverkosten für 1,2 Millionen Unique Visitors sind pro Monat nicht gerade wenig.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.10.2010, 15:14:11 via App

Aber ohne aktive User keine Werbeeinnahmen... Also User nicht verprellen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.10.2010, 15:17:27 via Website

Wie gesagt: wir wollen bestimmt niemanden verprellen. Ich habe mir aber eben mal heise.de angesehen. Die haben ja sogar einen Rectangle zwischen ersten und zweiten Absatz. Wir brauchen einfach vernünftige Lösungen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 15:21:16 via Website

ja Fabi, das ist mir klar, ich bitte auch meine Wortwahl nicht in Gold aufzuwiegen - ich hätte auch "kann" schreiben können...

Ein Vorschlag meinerseits wäre, diesen horizontalen Werbebalken auf jeden Fall außerhalb der fortlaufenden Posts zu platzieren, und zwar zum Beispiel (also wenn ich IN einem Thread bin) zwischen

THREAD ÜBERSCHRIFT
Abonnieren: .................... Alle Beiträge im Thread "Werbung in Threadliste unterhalb des ersten Threads ............ Google-Button

BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER

und dem ersten Post.

Dadurch wäre das Banner immer noch an prominenter Stelle, würde aber den Fluss der Posts nicht mehr unterbrechen, sondern nur noch die Liste der Posts ein bisserl nach unten schieben.

EDIT: und außerhalb der Posts, also bei der Darstellung der kompletten Threadliste, natürlich genauso

— geändert am 11.10.2010, 15:22:11

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.10.2010, 15:23:46 via Website

Okay, das gebe ich nachher mal so weiter. Dann testen wir das Ganze mal. Wie gesagt: Input ist immer herzlich willkommen.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.10.2010, 15:29:25 via Website

Evelyn C.
ja Fabi, das ist mir klar, ich bitte auch meine Wortwahl nicht in Gold aufzuwiegen - ich hätte auch "kann" schreiben können...

Ein Vorschlag meinerseits wäre, diesen horizontalen Werbebalken auf jeden Fall außerhalb der fortlaufenden Posts zu platzieren, und zwar zum Beispiel (also wenn ich IN einem Thread bin) zwischen

THREAD ÜBERSCHRIFT
Abonnieren: .................... Alle Beiträge im Thread "Werbung in Threadliste unterhalb des ersten Threads ............ Google-Button

BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER

und dem ersten Post.

Dadurch wäre das Banner immer noch an prominenter Stelle, würde aber den Fluss der Posts nicht mehr unterbrechen, sondern nur noch die Liste der Posts ein bisserl nach unten schieben.

EDIT: und außerhalb der Posts, also bei der Darstellung der kompletten Threadliste, natürlich genauso

ja das klingt gut

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

11.10.2010, 15:36:03 via Website

ja oder wie ich schon schrieb linke oder rechte seite hochkant.. da is es die ganze zeit present und ihr könnt das dann ja auch mitscrollend gestalten....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

11.10.2010, 19:49:05 via Website

Evelyn C.
ja Fabi, das ist mir klar, ich bitte auch meine Wortwahl nicht in Gold aufzuwiegen - ich hätte auch "kann" schreiben können...

Ein Vorschlag meinerseits wäre, diesen horizontalen Werbebalken auf jeden Fall außerhalb der fortlaufenden Posts zu platzieren, und zwar zum Beispiel (also wenn ich IN einem Thread bin) zwischen

THREAD ÜBERSCHRIFT
Abonnieren: .................... Alle Beiträge im Thread "Werbung in Threadliste unterhalb des ersten Threads ............ Google-Button

BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER *** BANNER

und dem ersten Post.

Dadurch wäre das Banner immer noch an prominenter Stelle, würde aber den Fluss der Posts nicht mehr unterbrechen, sondern nur noch die Liste der Posts ein bisserl nach unten schieben.

EDIT: und außerhalb der Posts, also bei der Darstellung der kompletten Threadliste, natürlich genauso

Den Vorschlag finde ich ebenfalls nicht schlecht! Zwischen dem ersten und dem zweiten Post ist es wirklich extrem störend!

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

11.10.2010, 20:30:53 via Website

Hier geht es mittlerweile um zwei verschiedene Banner.

Carsten hatte ursprünglich den in der Threadliste gemeint.
Den haben wir jetzt nach oben verschoben.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 22:40:20 via Website

Mario hat schon recht: es betrifft BEIDE Banner!
Auch in einem Thread selbst sollte das Banner nicht zwischen erstem und zweitem Post stehen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten