AndroidPIT AppCenter - Kategorien

  • Antworten:9
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 12:06:33 via Website

Nachdem es ja immer mehr Seiten schaffen, Apps aus dem Markt in zusätzliche Kategorien einzuordnen, die so nicht im Markt vorhanden sind, würde mich interessieren, ob das mit dem AP-AppCenter nicht auch machbar ist?

Konkret aufgefallen ist mir in diesem Fall der Bereich "Spiele", wo die Sparte "Rätsel und Denksport" von einem einzigen Dev. regelrecht überschwemmt wird mit immer ein und derselben Art von Puzzle/Jigsaw. Das müssen inzwischen 40 oder gar noch mehr Apps dieser Art sein.

Versteht mich nicht falsch: Nix gegen diese Art von Spiele, auch die haben ihren Freundeskreis und ihre Daseinsberechtigung; aber für jemanden, der auf der Suche nach etwas *Gehaltvollerem* in dieser Kategorie ist, ist es schon eine nervige Geduldssache, an all diesen Puzzles vorbeizuscrollen, um irgendwo dazwischen auch mal was anderes zu sehen zu bekommen.

Könnte man nicht dazu übergehen, generell Unterkategorien einzurichten, um das Ganze in der kleinen App übersichtlicher zu halten, bevor es zu umfangreich wird (das gleiche gilt natürlich auch für die Webseite)?

Was andere hinkriegen, sollte hier doch auch möglich sein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.10.2010, 12:09:24 via Website

Evelyn C.
Nachdem es ja immer mehr Seiten schaffen, Apps aus dem Markt in zusätzliche Kategorien einzuordnen, die so nicht im Markt vorhanden sind, würde mich interessieren, ob das mit dem AP-AppCenter nicht auch machbar ist?

Konkret aufgefallen ist mir in diesem Fall der Bereich "Spiele", wo die Sparte "Rätsel und Denksport" von einem einzigen Dev. regelrecht überschwemmt wird mit immer ein und derselben Art von Puzzle/Jigsaw. Das müssen inzwischen 40 oder gar noch mehr Apps dieser Art sein.

Versteht mich nicht falsch: Nix gegen diese Art von Spiele, auch die haben ihren Freundeskreis und ihre Daseinsberechtigung; aber für jemanden, der auf der Suche nach etwas *Gehaltvollerem* in dieser Kategorie ist, ist es schon eine nervige Geduldssache, an all diesen Puzzles vorbeizuscrollen, um irgendwo dazwischen auch mal was anderes zu sehen zu bekommen.

Könnte man nicht dazu übergehen, generell Unterkategorien einzurichten, um das Ganze in der kleinen App übersichtlicher zu halten, bevor es zu umfangreich wird (das gleiche gilt natürlich auch für die Webseite)?

Was andere hinkriegen, sollte hier doch auch möglich sein.

androidpit übernimmt alle daten aus dem android market. wenn es die kategorien dort nicht gibt, wird es hier auch schwer

swordiApps Blog - Website

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 12:30:10 via Website

Hi Markus, ich weiß. Aber irgendwie scheint es technisch doch machbar zu sein, eigene Zusatzkategorien zu installieren und Apps dahin auszulesen, nachdem das andere Seiten ja auch können. Und die kochen auch nur mit den Zutaten aus dem Markt. Schlagwörter wie (z.B.) "Theme", "Wallpaper" oder "Puzzle" kann man doch bestimmt erfassen und diese Apps dann umleiten in eigene Unterkategorien.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.10.2010, 20:08:30 via App

es geht nur wenn händisch nachgebessert wire

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.10.2010, 21:56:40 via Website

Das ist fest eingeplant. Wir werden hier aber noch ein Stück weiter gehen. Das wird sich bald komplett verändern. Wir brauchen hierzu aber in der Tat die Community.

Wir haben jetzt bald insgesamt drei neue Vollzeit-Entwickler. Dann geht es ordentlich vorwärts...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.10.2010, 23:24:32 via Website

@ Fabi
Wir werden hier aber noch ein Stück weiter gehen. Das wird sich bald komplett verändern.
:huh: ...und verraten wird wieder mal nix, richtig?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

14.04.2013, 19:01:47 via Website

Ich habe auch eine Frage. In AppCenter - Kategorien - Alle Kategorien - Top Free stehen derzeit (bei mir) 360 Seiten freie Apps. Kann ich diese auf androidpit.de auch durchblättern ? Vielen Dank im Vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

14.04.2013, 21:07:58 via Website

Freakyno1
Puh, da hast du aber einen alten Thread rausgesucht. :blink:

Meintest du das:
https://www.nextpit.de/de/android-market/free-android-apps

weil man doch erst alte Threads suchen soll bevor man neue öffnet, deswegen hatte ich das so gemacht.
ah okay danke, das hatte ich (selber) leider nicht gefunden. danke dir für die (schnelle) hilfe.

Antworten