Display Dimmen ohne Displaysperre

  • Antworten:4
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2010, 09:34:37 via Website

Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit Tagen nach einer passenden App. Leider ohne Erfolg, daher wende ich mich mal an euch.

Bei meinem Xperia X8 habe ich den Display Timeout auf 30 sekunden eingestellt. Wenn das Display nun gedimmt wird, ist auch gleich die Displaysperre drin. Das nervt mich tierisch. Ich habe keine Funktion gefunden, die zwer das Display dimmt, aber nicht gleich sperrt.

Meine Frage ist nun, gibt es eine App, dies dies tuen könnte? Oder ist diese Funktion vielleicht doch schon integriert?

Vielen Dank für eure Antworten.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

11.10.2010, 09:44:29 via Website

Da hab ich was für dich: PatternControl

Da kannst du einstellen nach welcher Zeit die Pattern Control aktiviert werden soll. Außerdem kannst du bei verschiedenen Ereignissen andere Aktionen einstellen.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2010, 10:46:00 via Website

Vielen Dank. Das ist leider nicht genau das was ich gesucht habe.

Ich habe "no lock" gefunden. Leider deaktiviert mir dieses App die gesamte Displaysperre. Ich kann diese dann auch nicht mehr manuell einstellen.

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

13.10.2010, 01:37:43 via Website

Ich kann bei mir (Moto Flipout) die Tastensperre (unter Einstellungen, Sicherheit) einfach ausstellen. Das geht dann bei dir wohl nicht, sonst hättest du es ja sicher gefunden?

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2010, 09:10:31 via Website

Leider gibt es das bei mir nicht. Ich habe mich jetzt mit dem "Screen Mode Widget" abgefunden. Wenn ich hier die Sperre ausschalte, ist sie auch weg. Leider kann ich sie dann aber nicht händisch durch drücken der Ein/Aus Taste aktivieren, sondern muss über das Widget erst die Sperre wieder aktivieren. Ist ein bißchen umständlich aber besser als ohne.

Falls jedoch jemand einen eleganteren Vorschlag hat, bin ich ganz Ohr.

Antworten